Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

Das ist seltsam...Hast du eine der anderen Schaltflächen probiert?
 
Ja. Wenn ich die Datenverbindung manuell ausschalte funktioniert die App. Tritt jedoch dieser Fehler auf, so macht die App nichts. Ich werde es beim nächsten Mal nochmal testen. Laut Beschreibung muss man ja die App lediglich starten, oder?
 
Die app musst du starten und anschließend wie beschrieben auf "view fixed dialling numbers" klicken (geht nur wenn du bereits das Netz verloren hast bzw die Meldung "Nur Notrufe möglich" erscheint) ansonsten geht die app nicht...sie soll ja nur das neustarten ersetzen, da dies auf Dauer nicht gut ist. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Kleines Update von mir: In der letzten Woche durchgängig mit getauschtem Gerät keine Probleme gehabt. In der Übersicht 0% bei "Zeit ohne Signal".

Jetzt habe ich von drei Kunden gehört, dass ich letzten Donnerstag und Freitag wiederholt nicht erreichbar war. Ich habe darüber keine verpasste Anruf-SMS erhalten, noch hatte ich zu der Zeit kein Netz. Da läuft irgendwas ganz gewaltig schief.
 
@slind
Wo finde ich diese Angabe ?
 
Unter Einstellungen => Akku => Akkuverbrauch => Akku bei Standby.

--------------------------

So meine lieben Mitleidenden, ich habe eben ein 45 minütiges Telefonat mit dem technischen Kundendienst von Vodafone diesbezüglich gehabt, da ich auch nach Gerätetausch zwar das Problem mit "Nur Notrufe möglich" nicht mehr hatte, trotzdem aber teilweise keine eingehenden Anrufe erhalten habe.

In Bereichen, in denen schwierige Versorgung mit 2G/3G besteht und LTE aktiviert ist, kann es bei nicht mit Vodafone Branding versehenen Geräten zu Problemen kommen. Diese können sich ganz regulär ins LTE Netz einwählen, Voice over LTE für Anrufe aber nicht nutzen. Hier muss dann das Signal auf 2G/3G gewechselt werden. Und da kann es häufig zu Problemen kommen. Beim iPhone hätte man jetzt einfach die Option für Voice over LTE deaktivieren können, beim S7/Edge aber nicht. Laut Hotline soll ich probieren eine Vodafone gebrandete Software aufzuspielen, um so Voice over LTE freizuschalten. Tatsächlich klingt die Sache für mich ziemlich logisch. Was meint ihr dazu?
 
Hier in Norwegen hat sich Samsung jetzt offiziell geäussert. Samsung Norwegen testet gerade ein Firmwareupdate intern. Bis das heraus kommt, soll es helfen 4G zu deaktiveren, also nur 3G/2G. Werde das jetzt testen. Weiss nicht ob die deutschen Provider diese Möglichkeit entfernt haben... Die scheinen ja einiges an Firmwares zu ändern...
 
Wie schalte ich bei einem Vodafone branding voice over lte aus? Was ist das überhaupt.

Und die Probleme betrifft ja auch Betreiber Geräte. Demnach kann es nicht das Problem sein.

Das zurück setzen brachte bei mir bis jetzt den Erfolg.
 
@slind
Danke

Auch o2 ist der Auffassung, dass VOLTE damit zusammenhängt. Es steckt halt technisch noch in den Kinderschuhen. Das Problem wird sich wohl erst im laufe der Zeit lösen. Nutze die Option auch detzeitig nicht mehr. Bei o2 gebrandeten Telefonen ist es abschaltbar.
 
Beschreibung mal den Pfad. Vielleicht geht's auch bei Vodafone
 
Einstellungen > Mobile Netzwerke > VoLTE
 
Okay da ist nix bei mir.
 
Ich hatte gestern einen der übelsten Hotline-Anrufe, an die ich mich erinnern kann.

Der sogenannte Samsung-Techniker hat natürlich immer noch behauptet, dass der Fehler nicht bekannt ist.
Jeder zweite Satz war: "Das ist mir egal" im Wechsel mit "Tauschen Sie die Sim-Karte und dann den Provider".
Der Hinweis, dass das schon unzählige Leute erfolglos versucht haben war ihm "egal".
Ich sollte das neue Handy halt einschicken und ca. 2 Wochen warten, Ersatz oder Leihgeräte gibt es nicht, da der Trend "ja zum Zweit- und Dritthandy geht".
Alles in allem die Schlimmste "Service-Erfahrung" bei einem Premium-Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: summer46
Die Samsung Hotline riet mir, den sicheren Modus zu aktivieren, dort werden alle Apps von Drittenddeaktiviert. Sollte der Netzverlust dann nicht mehr auftreten, so läge es dann wohl an irgendeiner App.... Modus seit 2 Stunden aktiv..... Mal sehen was passiert.
 
Was bei mir geholfen hat, war LTE zu deaktivieren. Also nur 2G und 3G zu nutzen. Nicht schön, aber ein Würg-Around bis (hoffentlich) ein Firmware Update kommt.
 
Hab meines zur Reparatur gebracht. Aber ich wurde schon darauf hingewiesen, dass es kein Hardware Problem wäre. Sondern Software.
Ich habe dann gesagt, dass interessiert mich nicht, und das mein iPhone 6s damit kein Problem hat mit VolTE usw.
Wenn Samsung das nicht auf die reihe kriegt, dann sollten die das nicht auf den Markt bringen.

Und ich muss ebenfalls Negativ über den Samsung Support berichten:
An der Hotline weiss man nichts von den Abbrüchen, oder von dem sensiblen Touchscreen usw. Und man wird dann einfach abgewürgt.

Bei Apple diskutieren die gar nicht rum sondern gehen effektiv auf einen ein. Auch wenn man überempfindlich ist mit manchen Dingen. Aber die machen kein Theater.

Naja, sobald meines zurück ist (S7 Edge) geht es in die Bucht. Bin echt bedient mit dem Zeug.

Da lobe ich mir Apple, keine Gewürge oder gebastel, es funktioniert einfach.
 
Ich habe LTE an und wohne in einer Ecke, wo das Telefon ständig zwischen LTE und den "G-Netzen" wechselt. Bis jetzt (zwei Wochen) keine Probleme mehr.
 
Hab hier auch wechselten Empfang und immer das Notruf Problem und Verbindungsabbrüche beim telefonieren. Unerträglich das Thema.
 
Keine Lösung in Sicht... Problem tritt auch im sicheren Modus auf. Also ist keine App für das Problem verantwortlich.
 
Oder eine vorinstallierte App xd.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
757
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten