Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

katermuc schrieb:
Hatte im Ausland auch keine Probleme weil ich datenroaming abgeschaltet habe, aber Zuhause kamen die Probleme wieder. Denke das Netz verschwindet nur wenn man mobildata eingeschaltet hat.
Ja das habe ich auch festgestellt...wenn mein Internet über Nacht aus war, hatte ich keine Probleme [emoji5]
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ihr euch die Nummer hier teilweise immer noch weiter schönredet.
Alle hier beschriebenen Lösungswege sind bisher nicht zielführend gewesen. Immer wieder lese ich hier und im S7 Forum:

  • Cache Wipen
  • Andere SIM-Karte
  • Werkseinstellungen
  • IP4 Umstellung
  • Firmware neu flashen
  • 3x im Kreis drehen und an die Ohren fassen
So bitter es auch ist: tauscht die Geräte um. Oder lasst sie 7-10 Tage durch Samsung begutachten und reparieren. Ihr müsst euch den Stress nicht machen, so sorgt ihr nur dafür, dass Hersteller mit solchen Problemen auch noch durchkommen. Ich habe alle hier beschriebenen Problemlösungen probiert - nichts hat längere Zeit geholfen. Gerät getauscht => Ruhe.
 
Der einzige Grund warum hier nciht wie bekloppt getasucht wird, ist wohl die Tatsache, dass das Gerät dann 7+Tage weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pmp619
So is es...jedoch hab ich jetzt auch so langsam die schnauze voll...ich werds morgen zurück bringen in Saturn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Denkt ihr man kann es noch austauschen, wenn man es Vorbestellt hat und am 9.3. Bekommen hat?

LG
 
Verdeckter Mangel. Warum sollte es nicht mehr möglich sein? Garantie dürfte ja noch drauf sein. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pmp619
Können tun SIE es definitiv - aber machen werden sie es nicht.
Sie werden es reparieren bzw. versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: pmp619
Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub mit einer anderen Ausland-SIM-Karte unterwegs. Alles war perfekt, keine Verbindungsabbrüche, keine Störungen, fleißig die Standorte gewechselt.
Gestern wieder zu Hause gewesen und Abends dann auch Bluetooth angemacht (da ich ab und an via BT-Headset oder Autotelefon kommuniziere).

Und TADA - back to the roots. Wieder das Problem.

Langsam habe ich das Gefühl, dass mein Bluetooth (irgendwie) dahinter steckt. :sneaky::mad2:
Wie ist es bei Euch?
 
Seit dem zurück setzen bisher keine Probleme seit Freitag!
Bluetooth habe ich bisher an dem Gerät noch garniert genutzt.
 
Alles komisch. Ich habe eine Telekom sim und lese hier seit Anfang mit.
Habe absolut keine Probleme.
Ob mit Daten an bzw. aus oder Bluetooth
 
Ich glaube es liegt nicht an Bluetooth und auch nicht an der Sim. Sim hab ich gewechselt und Bluetooth nutze ich nicht. Trotzdem sporadische Verbindungsabbrüche. Selten aber es kommt vor.
Das Problem habe ich aber bei fast jedem Android Smartphone schon gehabt. Bei iPhone komischerweise nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann hast du wohl was Faslch gemacht.
Normalerweise kommt das auch bei Android NICHT vor.
 
Es sollte vielleicht nicht vorkommen, tut es aber. Ich denke es passiert öfters bei Leuten die in Randgebiete wohnen oder nah an der Grenze. Wo halt öfters Netzwechsel vorkommen. Wir wohnen hier nah an der holl. Grenze. Ich habe es schon öfters gehabt und auch einige Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich hab nun auch mal mit Samsung gechattet, bekam ebenfalls nur die Info die SIM zu tauschen oder auf Werkseinstellungen zu machen. (das versuche ich jetzt mal) ... da ich auch Vorbestellerin bin und es am 07.03. schon bekommen habe, gibt es nur die Möglichkeit es einzuschicken und überprüfen zu lassen ... grummel

Nun hoffe ich mit dem Werksreset Glück zu haben ....

Es grüß

Mel
 
pmp619 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S7 edge die gleichen Krankheitssymptome mit dem Mobilen Netz...ich bin bei o2 und habe dieses Problem mit dem S7 edge erst nach 2 bis 3 Tagen nach Erhalt des Gerätes gehabt...seit dem habe ich es min 2 x täglich.

Ich habe zudem bemerkt, dass der Fehler nicht nur beim Bewegen (Mastwechsel) auftritt, sondern auch wenn das Handy, über Nacht, neben dem Bett liegt.

Heißt: wenn ich schlafen gehe, habe ich noch vollen LTE Empfang und wenn ich aufwache, "nur Notrufe möglich"... ziemlich lästig auf dauer... hat zufällig schon einer eine dauerhafte Lösung für unser aller Leiden gefunden? Habe alles hier im Thread beschriebene Lösungsvorschläge probiert, jedoch nichts gefunden...

TIP:
Da wir hier alle nach einer Lösung suchen, habe auch ich eine vorrübergehende Lösung gefunden, die zumindest das ständige Neustarten erspart: Habe mir eine App namens "Fix3G4GConnection" heruntergeladen.

Diese App lässt den Prozess "com.android.phone" abstürzen und starten diesen Prozess neu, sobald ihr auf "View Fixed Dialling Numbers" klickt.

Nach ca 5 Sekunden habt ihr wieder LTE ohne neustart [emoji2] (Siehe Screenshots)

LG

Anhang anzeigen 486419 Anhang anzeigen 486417
Anhang anzeigen 486418

Diese App funktioniert bei mir nicht bzw. bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Die Verbindung geht erst nach dem Neustart.

Kennt jemand eine andere App?
 
Immer noch seit Freitag und werksreset keine Probleme
 
Jetzt knapp zwei Wochen seit "Cache wipped". Noch nicht wieder aufgetaucht.

Es gibt auch Stimmen, die für einen Umtausch des Gerätes sind, aber...
Besteht die Möglichkeit, dass mit den Geräten nichts anderes gemacht wurde, als hier diskutiert wird?
 
hypnorex schrieb:
Diese App funktioniert bei mir nicht bzw. bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Die Verbindung geht erst nach dem Neustart.

Kennt jemand eine andere App?
Hast du die Absturzmeldung mit ok bestätigt? Erst dann startet der Prozess neu..

LG
 
Im Fehlerfall hatte ich keine Absturzmeldung erhalten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
755
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
881
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten