Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

Du hast seit heute eine SIM drin?
Respekt!
 
Na ich meinte seit heute eine neue!
Aber leider bin ich heute Abend wieder raus. Ging den ganzen Tag gut. Hatte Hoffnung.
Interessant ist das wenn man von Hand in das 2g Netz sich einwählt man wieder telefonieren kann. Stellt man es aber wieder zurück geht wieder nix.

Ich würde gerne auch mal samsung schreiben! Wo mache ich das?

Haben denn die Leute die das Telefon auf werkreset gesetzt haben noch Probleme?
Ist das nun die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 Tage zuvor einen Werkreset gemacht - ohne Erfolg. Habe seit heute nachmittag die neue SIM drin. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber versuchen kann man es ja.
 
Nach dem umstellen auf ip4 only trat das Problem bei mir nicht mehr auf!
 
Bei mir ( vodafone ) ist nur ip4 vor eingestellt!
Au was soll ich nun umstellen?
 
Hab s nun so eingestellt und bin trotzdem aus dem Netz geflogen.
Nun werde ich nur nich eins tun. Die Firmware Neu flashen mit dem Tool Samsung smart switch. Wenn das nicht fruchtet geht das Telefon zurück und lass mir weil es ja nicht anders geht ein dummes swap Telefon von Vodafone geben.
Es sind ja viele Betroffen aber auch nicht alle! Kein bock ewig auf ein Update zu warten und wer weiß ob überhaupt diesbezüglich eins kommt!
 
Hatte das Problem auch, habe dann über das Recovery einmal den Cache formatiert. Seitdem scheint das Problem weg zu sein. Ist zumindest seit etwa einer Woche nicht mehr aufgetreten.
 
Das habe ich zwischenzeitlich auch gemacht - hat 2-3 Tage gehalten... Nun habe ich seit gestern eine neue SIM drin, allerdings ohne NFC. Bisher nicht rausgeflogen. Im Tunnel bei Zugfahrt kurz Signal weg, aber nach dem Tunnel sofort wieder da.
Beim bekannten Problem ist das mit dem Rausfliegen willkürlich geschehen und das S7 buchte sich auch nicht von allein wieder ins Netz ein, nur nach Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor gut einem dreiviertel Jahr eine neue SIM erhalten, vielleicht hält es deswegen bis jetzt schon länger.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S7 edge die gleichen Krankheitssymptome mit dem Mobilen Netz...ich bin bei o2 und habe dieses Problem mit dem S7 edge erst nach 2 bis 3 Tagen nach Erhalt des Gerätes gehabt...seit dem habe ich es min 2 x täglich.

Ich habe zudem bemerkt, dass der Fehler nicht nur beim Bewegen (Mastwechsel) auftritt, sondern auch wenn das Handy, über Nacht, neben dem Bett liegt.

Heißt: wenn ich schlafen gehe, habe ich noch vollen LTE Empfang und wenn ich aufwache, "nur Notrufe möglich"... ziemlich lästig auf dauer... hat zufällig schon einer eine dauerhafte Lösung für unser aller Leiden gefunden? Habe alles hier im Thread beschriebene Lösungsvorschläge probiert, jedoch nichts gefunden...

TIP:
Da wir hier alle nach einer Lösung suchen, habe auch ich eine vorrübergehende Lösung gefunden, die zumindest das ständige Neustarten erspart: Habe mir eine App namens "Fix3G4GConnection" heruntergeladen.

Diese App lässt den Prozess "com.android.phone" abstürzen und starten diesen Prozess neu, sobald ihr auf "View Fixed Dialling Numbers" klickt.

Nach ca 5 Sekunden habt ihr wieder LTE ohne neustart [emoji2] (Siehe Screenshots)

LG

uploadfromtaptalk1459598248358.png uploadfromtaptalk1459598149125.png
uploadfromtaptalk1459598173133.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bilder etwas verkleinert - SunSide
@pmp619
Danke für den Tipp.

Bei mir ist der Fehler seit dem Cache formatieren noch nicht wieder aufgetaucht.
Bin auch im o2 Netz unterwegs.
 
Das habe ich auch schon versucht...hat nen Tag lang geklappt, dann jedoch fing der Spaß wd von vorne an[emoji23]
 
Habe bis jetzt etwa zehn Tage Ruhe vor dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: pmp619
Nur Cache leeren brachte nix. Ist nun per smart switch neu installiert. Mal schauen. Bis jetzt ist okay aber ich blieb bis jetzt aber auch Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toitoitoi, ich hatte den Bug noch nicht... S7E von der Telekom
 
Also bei mir kam das Problem wieder trotz "Wipe Cache" schade..
 
Das mit dem Wipe Cache hatte bei mir auch nichts gebracht und so hatte ich mir die Tage eine neue SIM geben lassen - zwar ohne NFC (wie ich erst später sah), aber seitdem keine Probleme mehr. Gut, bin gerade auf dem Weg nach Manila und sitze hier in Peking, aber auch hier keine Probleme.
 
Ich habe eine SIM ohne "NFC". An dem kann es nicht liegen.
 
Hatte im Ausland auch keine Probleme weil ich datenroaming abgeschaltet habe, aber Zuhause kamen die Probleme wieder. Denke das Netz verschwindet nur wenn man mobildata eingeschaltet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pmp619
Vielleicht hatte ich Glück mit der Kombi "Cache + neuerer SIM".
Wie schon gesagt, meine SIM hatte ich vor einem dreiviertel Jahr neu bekommen, da ich mit der uralten die ich hatte Empfangsprobleme bekam.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
690
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten