1. YellowRed, 15.03.2016 #1
    YellowRed

    YellowRed Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Leute,

    ich wäre gerne anders als mit einem Thread mit dem ersten Post gestartet, allerdings habe ich trotz Recherche nichts dazu gefunden.

    Bei mir tritt vermehrt morgens das Problem auf, dass mein Handy nicht im Netz registriert ist. Nach der Arbeit ist das Handy Daheim im Wlan, mit der Verbindung zum Provider ist da meistens alles in OK, morgens allerdings muss ich das Handy immer mindestens einmal neu starten, damit sich das Handy im Netz registriert und dann ist auch alles wieder in Ordnung. Klar kann man jetzt sagen, "Ein Neustart ist doch kein Problem", nervig ist das allerdings trotzdem. Wie gesagt tagsüber auf der Arbeit habe ich damit kein Thema, nur morgens wenn ich aus dem Haus gehe. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Das Netz soll automatisch gewählt werden, so ists bei mir auch eingestellt. Ein Ein- und Ausschalten über Datennetze oder Flugmodus bringt wenig, das Handy registriert sich kurz im Netz, fliegt dann aber raus. Erst ein Neustart behebt das Problem. Ich verstehe nicht so ganz woran es liegt.

    Quasi taggleich mit dem neuen Handy habe ich auch eine neue Sim Karte bekommen. Vorher war ich bei Base/o2 und hatte nie dieses Problem, jetzt bin ich bei WinSim, allerdings läuft das auch über o2, was die Netzabdeckung also angeht, hat sich da nichts geändert. Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. numanoid, 15.03.2016 #2
    numanoid

    numanoid Stammgast

    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die SIM rein und raus machen kann, während das Phone anbleibt. Ich würde bei nächsten Mal die SIM mal mit dem Tray rausschieben, etwas warten und wieder reinschieben. Das Phone sollte die SIM dann auch wieder (ohne Neustart) erkennen. Vielleicht hat sich das Thema dann auch schon im weiteren erledigt, weil vielleicht die Kontakte der SIM etwas geschliffen werden und im folgenden besseren Kontakt haben.
    Bei ausgeschaltetem Phone kannst Du das rein/rausschieben auch einfach ein paar mal hintereinander machen, dann ist ein Kontakt-Problem sicher ausgeschlossen.
    Ist zumindest mal einen Test wert.
     
  3. YellowRed, 15.03.2016 #3
    YellowRed

    YellowRed Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Numanoid, vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings bräuchte ich ja jedes Mal eine Stecknadel um die Sim rauszubekommen und das ist ja umständlicher als ein Neustart :). Wenn es an dem SIM-Kontakt liegen würde, dann würde das Handy ja nicht von einer Sekunde auf die Andere via Neustart wieder tadellos funktionieren oder? Sorry, dass ich so dämlich frage, ich bin technisch was dies angeht eher ein Noob. Ich werds trotzdem heut Abend einmal probieren.
     
  4. MojoX, 15.03.2016 #4
    MojoX

    MojoX Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe das Problem, dass ich manchmal morgens nicht telefonieren kann. Ich muss dann auch neustarten, da er das 3G netz nicht findet. Auch bei mir wählt er das netz automatisch. Im normalen S7 Forum gibt es den Thread "Kann nicht telefonieren", dort besteht auch bei manchen das Problem, dass ab und zu man nicht telefonieren kann und das gerät erst neugestartet werden muss. Die Lösung ist dort bisher nicht bekannt. Eventuell hat beides die gleichen Ursachen, dass die Netzregistrierung nicht klappt.
     
  5. Snake3, 15.03.2016 #5
    Snake3

    Snake3 Lexikon

    Und ihm einfach mal die Wahl abnehmen?
     
  6. katermuc, 16.03.2016 #6
    katermuc

    katermuc Neues Mitglied

    Hatte dasselbe Problem, und viele andre auch (hier in Norwegen). Bin zu den APN-Einstellungen gegangen, da steht irgendo IPv4 und IPv6. Nimm IPv6 weg, speichere und schon hast du keine Netzprobleme mehr.
     
    wildfire089 bedankt sich.
  7. Silver83!, 16.03.2016 #7
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    Nach jedem Strohhalm greifend habe ich das gleich probiert. O2 hat leider nur ipv4 eingetragen.
     
  8. summer46, 18.03.2016 #8
    summer46

    summer46 Stammgast

    Und hat der Tipp geholfen ? Bei mir kommt es immer sporadisch.

    Ich hab den Mist auch paar mal gehabt und jetzt erstmal eine neue Sim bestellt.

    Habe die Vodafone Firmware drauf. Evtl liegt es daran. Werde ansonsten versuchen eine freie zu flashen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
  9. Silver83!, 18.03.2016 #9
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    Nein, leider nicht. Konnte er auch nicht, da bei mit IPv6 gar nicht erst eingetragen war.
     
  10. summer46, 18.03.2016 #10
    summer46

    summer46 Stammgast

    Bei mir war ip4 eingestellt und ich hab nun auf ip4/ip6 gestellt und seitdem scheint es zu laufen ...

    Du musst eine neue apn anlegen dann kannst du erst umstellen. Diese voreingestellten Dinger kannst du nicht ändern.

    Evtl liegt es aber wirklich nur an der Sim bei mir.
     

    Anhänge:

  11. Silver83!, 18.03.2016 #11
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    Meine erste Sim sah ähnlich aus. Getauscht gegen meine nie benutzte zweite....keine Änderung.
     
  12. summer46, 18.03.2016 #12
    summer46

    summer46 Stammgast

    Welchen Netzbetreiber hast du?
    Kannst du die Zugangsdaten mal manuel eingeben und ip4/ip6 unten bei beiden einstellen?
     
  13. Silver83!, 18.03.2016 #13
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    McSim, also Drillisch mit o2. Mache ich, sobald es wieder passiert. Seit gestern Nachmittag hab ich nämlich Ruhe.
     
  14. summer46, 18.03.2016 #14
    summer46

    summer46 Stammgast

    Also ich hatte das Problem paar mal auf der Arbeitsstelle, als er beim verlassen des Gebäudes das Netz nicht gefunden hat. Scheint nun mit dieser Einstellung ip4/ip6 ohne Probleme zu funktionieren(eben zweimal versucht).

    mit IP4 only ist es eben wieder passiert... Scheint wirklich daran zu liegen.

    Kann mir einer erklären was die Unterschiede zwischem dem ip4 und ip6 genau sind?
     
  15. Silver83!, 18.03.2016 #15
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    Eigentlich besteht der Unterschied zwischen v4 und v6 in den maximal zu vergebenen IP Adressen. v6 wurde nötig, weil die vorhandenen v4 Adressen aufgebraucht worden sind. Mit der Umstellung kommt es immer wieder zu Problemen, weil einige Geräte noch nicht vollständig kompatibel sind. Das führt auch bei Providern immer mal zu lustigen Problemen: Unitymedia hatte in diesem Zusammenhang mit ihrer ganz eigenen Lösung (Dual Stack Light) zeitweise üble Verbindungsprobleme. Webseiten luden nicht, Downloads brachen ab. Mein Wissen reicht jedoch nicht aus, um zu verstehen, warum all dies bei O2 in Verbindung mit dem S7 zu Problemen führen sollte.
     
  16. summer46, 18.03.2016 #16
    summer46

    summer46 Stammgast

    Ich probiere schon den ganzen Tag den Fehler zu erzeugen. Bisher nicht einmal aufgetreten mit der v6 v4 Einstellung.
    Habe Zuhause eine Stelle wo das Netz völlig verloren geht, sobald ich ans Fenster gehe ist LTE sofort wieder da.


    Hab echt schon leicht befürchtet, das mein Telefon defekt sei.
     
  17. Silver83!, 18.03.2016 #17
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    Geht mir genauso! Habe eine 20km Fahrt unternommen um fleißig Netzwechsel zu erzwingen. Bisher mit v4 v6 kein Problem. Sollte es das echt gewesen sein? Oder spielt uns hier der Zufall einen Streich?
     
  18. wildfire089, 18.03.2016 #18
    wildfire089

    wildfire089 Neues Mitglied

    Das ist ja super!
    Klappt bei mir (bis jetzt)
    Hab es auf IPv4/IPv6 umgestellt (APN und APN-Roaming)
    Auf sowas soll man kommen?!?
    Aber klar, die APN Werte sind die einzigen, die vom Provider (SIM) kommen.
    Danke für die Idee und Gruß nach Norwegen!
     
  19. Silver83!, 18.03.2016 #19
    Silver83!

    Silver83! Ambitioniertes Mitglied

    Tja, heute Abend war es dann wieder soweit. nach Wechsel auf 3G mit 3 Balken kein Telefonat möglich und kurz darauf..."nur Notruf". Damit geht das S7 zurück zu MM und ich warte noch 2 Monate. Schade, tolles Handy ansonsten (bis auf den Frontkamerabug und den nicht ganz perfekten Weißwert des Displays).
     
  20. wildfire089, 18.03.2016 #20
    wildfire089

    wildfire089 Neues Mitglied

    Jepp, hab es auch gerade gehabt.
    War ne gute Idee mit dem APN .... aber, Piep Piep, Netzwerkwechsel ... und weg war es.
    Angezeigt wurde dann O2+ und "Nicht im Netz registriert".
    Gut, einen hab ich noch. ;-)
    Manuell auf O2 einbuchen und nicht auf Automatik, oder O2+
    Letzter Versuch..... für heute Nacht. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S7 Edge spinnt Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum Mittwoch um 11:50 Uhr
S7 Edge 935F kein Netz und Imei sowie Buildnumber sind aud auch weg Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 25.05.2019
Gear S3 classic: Kein GPS bei gekoppelten Handy (S7 edge) Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 22.05.2019
Samsung S7 Edge Dual - G935FD - WLAN Call und VoLTE Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 17.05.2019
Galaxy S7 Edge für Verkauf zurücksetzen Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 01.05.2019
Samsung s7 Keine Push-Benarichtigungen Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 29.04.2019
S7 Edge mit gear s3 Golf app Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 22.04.2019
Nach Displayreparatur Login bei Google nicht möglich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 17.04.2019
S7 Edge nach Displayaustausch gerootet Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 16.04.2019
Anruf annehmen nur noch über Umwege und ohne Infos möglich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 03.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nur notrufe möglich s7

    ,
  2. samsung galaxy s7 nur notrufe möglich

    ,
  3. galaxy s7 nur notrufe

    ,
  4. Samsung s7 nur notruf möglich,
  5. galaxy s7 nur notrufe möglich,
  6. s7 nur notrufe möglich,
  7. nur notrufe möglich s7 edge,
  8. samsung galaxy s7 edge nur notrufe möglich,
  9. galaxy s7 edge nur notrufe möglich,
  10. s7 edge nur notrufe möglich,
  11. s7 edge nur Notruf möglich ,
  12. samsung galaxy s6 edge nur notrufe möglich,
  13. drillisch nur notrufe,
  14. samsung nur Notrufe möglich,
  15. o2 apn
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich" im Forum "Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.