Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

wildfire089 schrieb:
......
Letzter Versuch..... für heute Nacht. ;-)

...Satz mit "x", war wohl nix.
:-(
Auch das manuelle Einbuchen ins O2 Netz brachte nichts.
Pünktlich kurz nach Mitternacht war das O2 LTE Netz weg und das S7 verbindet sich nicht mehr neu.
 
Sobald das Netz erstmal etwas länger weg ist, bucht sich mein Gerät auch nicht mehr ein. Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren bringt auch nichts. Nur ein Neustart hilft. Bin bei Vodafone und habe eine sehr aktuelle SIM. Ist super nervig, wenn man auf der Cebit so wie ich gestern stellenweise kein Netz hat, das Handy dann aber komplett den Betrieb einstellt.
 
Bei mir klappt alles seitdem . Habe aber Vodafone

Ich habe eben auch meine neue SIM bekommenich beobachte einfach mal weiter..


Welche Firmware habt ihr ? Vielleicht hilft bei euch ein werksreset oder eine andere Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PAW der freien DBT Variante. Kompletter Reset kommt für mich gerade nicht in Frage, brauche das Gerät am Wochenende und habe 0 Zeitm es wieder ne Stunde einzurichten.
 
Was zeigt eurer Empfang , wenn der Fehler auftritt ?
Steht dort das ihr Empfang habt oder sind die Balken komplett weg ?
Sind die Symbole noch vorhanden H/LTE/E?
 
Habe gerät mit vodafone branding und telekom sim....Problem auch bei mir mehrmals täglich...unabhängig von der Einstellung ip4 und/oder ip6
 
also ich hatte es schon im normalen s7 forum geschrieben:
Ich hatte bisher das Problem, dass ich manchmal nicht telefonieren konnte ( t-mobile, freies terät). Erst nach neustart ging es wieder. Ich hatte allesprobiert. Neue Simkarte, telefon widerherstellen, sd karte formatieren und nichts hat geholfen. ich habe jetzt am mittwoch mein telefon im MM umgetauscht und seitdem konnte ich immer telefonieren. Musste nicht einmal neustarten. Ich werde es weiter testen aber bisher sieht es danach aus als ob es ein Hardwaredefekt war. Ich denke auch wenn es Softwarebedingt wäre hätten mehr das problem.
 
Ich war eben beim Fitness und dort hat man null Empfang. Beim verlassen aus der Tiefgarage kam sofort LTE. Bei mir scheint es wirklich weg zu sein . Es liegt bei mir definitiv an diese v6 v4 Geschichte...
Gleich fahre ich noch ca. 60km über eine Landstraße. Beobachte das dort ebenfalls..


Werde aber berichten sollte es nochmal vor kommen.

Achja ich hatte ganz am Anfang ein goldenes s7 edge und da hatte ich auch soein Fehler. Allerdings dachte ich es sei wegen dem Fehler bei Vodafone...

Also einen Hardwaredefekt schließe ich ein bisschen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das dann alles manuell eingestellt oder einfach nur den Punkt auf v4 und v6 gestellt? Bei mir wars auch nur auf v4. Habe nun auf v4 und v6 gestellt und gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es ganz neu eingerichtet. Bei der Vorauswahl kann man das nicht ändern mit dem v4v6
 
Hier so sieht das aus
 

Anhänge

  • 1458404001128.jpg
    1458404001128.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 587
  • 1458404009490.jpg
    1458404009490.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 594
  • 1458404031004.jpg
    1458404031004.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 559
Ich würede erstmal versuchen herauszu finden ob es wirklich am Handy liegt oder nur an der SIM etc.
Allerdings wäre dies natürlich wesentlich mehr Aufwand als das Handy auf den Tisch zu klatschen und das Geld zurück zu verlangen.
 
Die Landstraßen fahrt hat es auch ohne Probleme überstanden. Immer wieder mal das Netz verloren und sofort wiedergefunden von alleine.
 
Die Umstellung auf ipv4/ipv6 hat bei mir nichts gebracht. Ich wünscht es würde mal jemand mit der Lösung um die Ecke kommen.
 
Bei mir schon seit zwei Tagen. Ich denke das ist die Lösung zumindest bei mir :)

Bisher nicht einmal mehr vorgekommen, obwohl ich es darauf angelegt habe mit Netz Verlust ect.
 
Die Umstellung auf ipv4/ipv6 hat bei mir auch nichts gebracht. Allerdings hatte ich die vorhandenen Einträge nur geändert. Jetzt habe ich mal einen komplett neuen Eintrag erzeugt. Mal abwarten ob das etwas hilft.

In welchen Netzen seid ihr? Ich bin bei O2.
 
Ich bin bei Vodafone. Ich würde echt sagen das liegt am Netz und viele o2 Nutzer sind betroffen.

Ich schließe bisher ein Hardwaredefekt aus, weil es auch viele im s7 Forum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von o2 auf 1+1 umgestiegen (na ja eigentlich gmx, aber das ist ja 1und1) ins d-netz von Vodafone. Und hab das Gefühl ich bin vom Regen in die Traufe gekommen. Kann meine sim auch nicht mit altem Smartphone testen, da das s3 noch ne Micro sim braucht. Ständig "nur Notrufe" zuhause. Bin dann kurz wieder eingebucht, bums nach ner Minute ist das Netz wieder weg...
 
  • Danke
Reaktionen: summer46
Ist deine Sim neu ? Hast du auch nochmal neue zugangspunkte eingerichtet ?
 
Meine SIM ist ca. 3 Wochen alt. Zuvor war sie ohne Probleme im S5.

Liegt es eventuell am Download Boost. Dieser ist nach einem solchen Problem immer aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
707
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten