Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

Meine ist neu, ja. Nein, zugangspunkte nicht neu eingerichtet.
 
hat jemand für o2 eine lösung? habe schon v6/4 probiert aber bricht immer noch ab und zu ab
 
Auch die komplette Anlage von neuen Daten keine Verbesserung. Bei mir ist das leider keine Lösung.
 
Nur mal als Gedankengang... Habt ihr ein case dran ? Oder eine sd Karte. Beide einmal entfernen und erneut probieren ...
 
Ein Case wird kaum die Ursache dafür sein, dass sich mein Handy nach dem Netzverlust nicht wieder einwählt. Wenn es kontinuierlich Netz hat, ist ja auch alles gut. Aber es sucht scheinbar nicht mehr automatisch danach, wenn es weg ist.
 
Wäre trotzdem mal ein versuch wert . Man verliert ja nichts
 
Ich habe erst seit Freitag eine Case drauf und zuvor ohne Case die gleichen Probleme.
 
Case auch erst seit neuestem. War auch ohne so. Und auch ohne sd card.
 
So habe noch mal was getestet :

Erstes Bild: V4 ZWEI:V4/V6 DREI:V6
mit dem v6 alleine habe ich ebenfalls kein internetempfang bekommen.konnte aber telefonieren


Auch habe ich unterschiedliche IP Adressen. Wenn ich jedoch die Einstellung wieder umstellen bekomme ich bei allen die selbe IP Adresse wieder..
 

Anhänge

  • 1458506925292.jpg
    1458506925292.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 427
  • 1458506941624.jpg
    1458506941624.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 405
  • 1458506947554.jpg
    1458506947554.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 382
Habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, auf meinem freien DBT Gerät eine Vodafone Firmware einzuspielen. Hat jemand mit Problemen hier diese eigentlich eher mittelmäßig clevere Idee schon mal gehabt und umgesetzt? :D
 
Ich habe die Vodafone Firmware drauf und hatte das Problem auch . Seit der Umstellung auf v4/v6 keine Probleme mehr . Ein versuch ist es wert :)
 
Ja, die Einstellung war bei mir bereits ab Werk so. Alle möglichen Varianten habe ich getestet. Bringt nix.
 
Gibt es im xda Forum evtl ähnliches ?
Sind s6en auch betroffen ?

Evtl. Liegt es an touchwiz mit der neuen Android Version.
 
Ich habe die V4 Einstellung drin. Habe am Mittwoch mein Gerät im MM getauscht und seitdem keine Probleme mehr. Jeden Tag schon getestet und klappt einwandfrei.
 
Also nach dem Tausch, oder nach Umstellung auf V4? Ich hätte das Gerät schon lange zurückgegeben, wenn es nicht mit Vertrag erworben worden, und ansonsten so klasse wäre. Hoffe jetzt auf das Update, das gerade OTA kam.
 
Ich habe gar nichts umgestellt am Handy. Nachdem ich jetzt mehrfach das Problem hatte und schon alles probiert habe (Simkartentausch, SD-Karte formatiert), habe ich das gerät umgetauscht und mit dem neuen Gerät jetzt seit Mittwoch ruhe. Telefonieren klappt einwandfrei. Die Einstellungen V4 sind von anfang an drin da hab ich nichts gemacht. Nur das Gerät umgetauscht.
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem das nur "Notruf möglich" ist. Mal funktioniert es mal nicht.
Ich bin bei O2 & habe meine Sim-Karte schon getauscht & nachgefragt ob in meinem PLZ Gebit eine Störung vorliegt, dem ist aber nicht so.
Da ich am Wochenende Besuch hatte & jeweils welche bei Vodafone & der Telekom unter Vetrag sind, habe ich die Karten mal in mein Handy gelegt um zu testen ob es eventuell an O2 liegt. Nach 10-15 min. bei beiden Karten das selbe Fehlerbild.

Gestern dann auch das Handy komplett auf Werkseinstellung gesetzt & dann blieb der Empfang konstant bis heute morgen da.
Als ich vorhin auf der Arbeit angekommen bin wollte ich kurz meine Frau anrufen und es wurde wieder nur "Notruf möglich" angezeigt.

Ich habe jetzt wie hier empfohlen einmal manuell im APN die Einstellung auf IPv4/IPv6 übernommen was auch nichts geändert hat anfangs.
Bin dann wieder auf IPv4 zurück & seit dem habe ich Empfang.

Ich werde es jetzt beobachten wie es sich verhält & ob es sich eventuell wieder ändert sobald ich nach Hause fahre.

Schöne Grüße
 
Die Frage ist ja wieso es bei manchen dauernd auftaucht und bei manchen sporadisch.

Es kann ja nur etwas mit der Software zutun haben...

Ich versuche es seit heute Morgen auf der Arbeit immernoch aber er schaltet blitzschnell von kein Empfang in Lte.

Bei mir ist der Fehler immer auf der Arbeit aufgetaucht letzte Woche. Seit Freitag Morgen aber nicht einmal mehr.
 
Ich hatte das gleiche Problem, hab mein edge jetzt eingeschickt und bekomme im lauf dieser Woche ein ganz neues. Mal schauen ob dort der gleiche Fehler auftritt.
 
Vielleicht bringt das Update etwas das gerade gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
698
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten