Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@buildex1101,

ich würde dir eine Installation mit der normalen CSC empfehlen. Da du nach dem Update auf Android Nougat 7.0, sowieso einen Factory Reset ausführen solltest. Um eine saubere Installation zu gewährleisten. So bin zumindest ich vorgegangen.

Gruß 84Odin

Edit:
Wenn du deine Daten behalten möchtest, dann nimm die Home CSC.
 
Hallo, ich hab mein S7e auch entbrandet, nach der Anleitung hier im Forum. Hat auch alles super geklappt, ist jetzt eine freie Firmware drauf. Muss ich jetzt Nougat auch manuell flashen oder kommt die ganz normal über OTA? Und ich kann meine Softwarestand nicht mehr abfragen wenn ich *#1234# eingebe? Dann passiert nichts...
 
newton kann ich verstehen. Fragen für das Aufspielen ...per Odin kamen in der letzten Tag sehr oft und wurden sehr oft beantwortet. Trotzdem kommen die selben Fragen pausenlos. Ebenso die Frage wo man das Betriebssystem bekommt.

Man hat keine Lust zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und sundance
Was für eine Ruhe seit Stunden:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
John Coffee schrieb:
Hallo, ich hab mein S7e auch entbrandet, nach der Anleitung hier im Forum. Hat auch alles super geklappt, ist jetzt eine freie Firmware drauf. Muss ich jetzt Nougat auch manuell flashen oder kommt die ganz normal über OTA? Und ich kann meine Softwarestand nicht mehr abfragen wenn ich *#1234# eingebe? Dann passiert nichts...
Hab mein S7 E auch entbrandet ( Telekom ) und auf die DBT geflasht... da musst gar nichts machen, das Update kommt ganz normal über OTA. Mir wird es jedenfalls angeboten, warte aber mit dem Update noch ab - schau mir erstmal, 2-3 Wochen, die Erfahungswerte hier an.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Sind doch nun *fast* alle versorgt [emoji12]
Läuft bisher auch ganz gut..der standby scheint echt gut zu sein..gefühlt..über nacht in 9h grad mal 2% akku verloren..
Na mal abwarten wie es in paar tagen aussieht.
 
Jetzt muss der kleine Praktikant bei Samsung nur noch ausrutschen und ausversehen auf die Upload Taste kommen damit man auch direkt die 7er DBT flashen kann :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Okay, danke, mir geht's ja nicht um das update, ich will das ja nicht sofort haben, sonst hätte ich mir die BTU geflasht. Ich will bei DBT bleiben, und da ich für mein S7e noch kein Nougat angeboten bekommen hab per OTA, dachte ich ist was beim flashen schief gelaufen oder so. Ich warte einfach ab, bis alles verteilt wurde.
Was mich halt stutzig macht, das ich meine Firmware nicht mit dem Code abfragen kann, aber ich vermute mal weil ich nach dem flashen kein F-Reset gemacht hab. Und ich die nirgends finden kann. Hab die Firmware von oder mit dem Tool SamFirm bekommen, und die ist hier im Forum nicht gelistet.
Danke
 
John Coffee schrieb:
Hallo, ich hab mein S7e auch entbrandet, nach der Anleitung hier im Forum. Hat auch alles super geklappt, ist jetzt eine freie Firmware drauf. Muss ich jetzt Nougat auch manuell flashen oder kommt die ganz normal über OTA? Und ich kann meine Softwarestand nicht mehr abfragen wenn ich *#1234# eingebe? Dann passiert nichts...

Das Problem habe ich auch. Allerdings funktioniert bei mir die Abfrage *#1234#:
AP: G935FXXU1BPLB
CP: G935FXXU1BPJJ
CSC: G935FOXJ1BPL1

Das wird bei mir aber auch ohne Aufteilung angezeigt, wenn ich die Meldung erhalte, dass das neueste Update schon installiert ist.
 
che42 schrieb:
John Coffee schrieb:
Hallo, ich hab mein S7e auch entbrandet, nach der Anleitung hier im Forum. Hat auch alles super geklappt, ist jetzt eine freie Firmware drauf. Muss ich jetzt Nougat auch manuell flashen oder kommt die ganz normal über OTA? Und ich kann meine Softwarestand nicht mehr abfragen wenn ich *#1234# eingebe? Dann passiert nichts...
Hab mein S7 E auch entbrandet ( Telekom ) und auf die DBT geflasht... da musst gar nichts machen, das Update kommt ganz normal über OTA. Mir wird es jedenfalls angeboten, warte aber mit dem Update noch ab - schau mir erstmal, 2-3 Wochen, die Erfahungswerte hier an.
Komisch, bei mir nicht, oder noch nicht. Kann es sein, dass es erst nach und nach bei den Geräten auftaucht? Oder ist es für alle DBT-Geräte zeitgleich verfügbar, wenn der "kleine Praktikant" bei Samsung auf den Knopf gedrückt hat.
 
Jo, bei mir auch die Olympia Edition..:-(
 
Dann müsst ihr noch einmal die normale DBT flashen und dann solltet ihr das Update sofort erhalten. Oder warten bis uns Samsung die vollständige 7er DBT zum Download anbietet und diese dann direkt flashen. Sollte eigentlich spätestens morgen soweit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und John Coffee
@buildex1101
lade dir doch Phone INFO aus dem Play Store runter,dann hast du alle Infos über dein S7 Edge.
 
Fummler schrieb:
Was für eine Ruhe seit Stunden:thumbsup:
T-Mobile hat noch nicht geliefert....Jammer Jammer

Bin persönlich getroffen........Jammer
 
Update für freie Geräte verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20170302-160241.png
    Screenshot_20170302-160241.png
    85,1 KB · Aufrufe: 269
Welche Version ist neuer die Dbt oder via
 
Ota, weiß ich grad nicht, müsste ich zurückscrollen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten