Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Bei der Home csc bleiben die Daten auf dem Handy. Bei der anderen wird ein komplettreset gemacht und alle Daten werden gelöscht
 
@jan90429
Das Du als als Csc nicht auf dbt bist sondern weiterhin auf der wo du vorher warst.
Heisst das du keine dbt Updates bekommst
 
@pleitegeier
Naja habe es probiert. Home csc von der dbt genommen bei einem Vodafone Gerät um es zu debranden. Kein Update von dbt bekommen. Dann nochmal mit der normalen Csc geflasht kam das update
 
Was hat sich Samsung nun dabei gedacht ? die letzten Kunden auch noch loswerden ? Bevor einer Fragt Factory Reset ist gemacht , Cache ist leer .
Los ging es mit Nougat , plötzlich brach die Verbindung zur Fritz Box laufend ab , bzw. Meldung "Internet nicht verfügbar " . Nun kommt laufend irgend ein Update und von mal zu mal wird es schlimmer . Mittlerweile werden App`s aus dem Play Store nur noch runtergeladen , Installieren sich aber erst nach einem Neustart . Wlan bricht laufend ab ,Fritz Box schließe ich aus da alle Geräte Funktionieren . Accu ist innerhalb von 6-7 Std. leer . Obwohl kaum Apps auf dem Gerät sind . Das Wlan meiner Nikon wird garnicht mehr gefunden . Ging 2 - 3 mal mit dem Hinweis kein Internet verfügbar und das S7 wählt sich selbstständig ins heimische Wlan wieder ein ( Inteligenter ?? wechsel ist aus ) . Mittlerweile wird die Nikon garnicht mehr angezeigt . Das kann doch alles nicht wahr sein , was haben die da bei Samsung zusammengebröselt ?
 
Ich kann ja verstehen das du sauer bist aber,

dein Text verstößt so gegen fast alle Regeln hier im Forum und wird dazu nicht wirklich beitragen, dass dir geholfen wird.

Stellt deine Fragen doch bitte in einzelnen Themen und benutze vorher die Suchfunktion. Eventuell findest du andere Nutzer die das gleich Problem haben und dort dann direkt eine Lösung.

Ich kann z.B. keines deiner Probleme mit meinem S7 bestätigen. Eventuell liegt einfach nur ein Hardwaredefekt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und hagex
Da die Probleme alle mit einmal aufgetreten sind ist das für mich keine Multifrage . Warum soll ich also in 3 Unterforen schreiben wenn alle Probleme wohl anscheinend zusammengehören . Den erst mit dem letzten Update gab es das Problem mit dem Market , mit der Nikon und das ich im Heimnetz rausfliege und eben mit dem Accu . Aber ihr werdet schon recht haben .
 
Ich kann die von Dir genannten Probleme ebenfalls nicht bestätigen.

Es gibt im Forum zahlreiche Lösungsratschläge, die eine Dauerschleife haben, weil viele die Suche nicht kennen und daher immer die selben Fragen stellen.

Nutze doch einmal die Möglichkeit der Suchfunktion. Sollte nichts helfen, könnte ein Defekt vorliegen, was dann ein Fall für den Service ist.
 
@ruessel73 du kannst aber nicht in dir auf andere schließen.. Wer weiß was vorher für eine Firmware drauf war..
Außerdem tut es ja nicht weh noch bis zum nächsten Update zu warten, oder?
 
Habe seit dem ich die aktuelle DBT drauf habe , dass Problem,das der Ton der Benachrichtigungen losgeht,obwohl keine eingegangen ist....hat das jemand auch beobachtet?
 
Hast Du die akustische Benachrichtigung einmal deaktiviert und anschließend aktiviert?
 
Jupp,sogar Werksreset gemacht.....wir Zeit das mein HTC U11 kommt...durch Risse im Display kann ich nur noch sehr schlecht mit der Tadtatur schreiben....
 
Kurze Frage. Habe mein Gerät jetzt neu aufgesetzt und es läuft auch einwandfrei bis auf die Tatsache, dass bei der Restlaufzeit, vom Akku her, nur steht "Restlaufzeit wird analysiert. Warum?
 
@jan90429 weil es das nun, mangels Daten, noch nicht voraus berechnen kann.. Dauert 2,3 Ladungen..
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und jan90429
Die DQEA der Telekom-FW 7.0 für das S7 edge mit dem Security-patch-Stand Mai-2017 wird seit ein paar Stunden verteilt!

Nicht erschrecken: bei verschlüsselten Geräten dauert der erste Start nach dem OTA-Update sehr lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und beleboe
Kann ich bestätigen. Mal sehen, ob es sich installieren lässt mit 0x0400
Screenshot_20170603-150929.png Screenshot_20170603-151005.png

**Edit**
Hat gefunzt!
Da mein Gerät verschlüsselt ist hat es insgesamt 15 Minuten gedauert (mit Installation und Systemstart)

Screenshot_20170603-152538.png

Ich bin begeistert, dass es nun doch noch einigermaßen eine aktuelle Updateregelmäßigkeit gibt.
[doublepost=1496497496,1496495563][/doublepost]Super Sache!

Habe das Gerät neu gestartet, da es ein wenig gelaggt hat und nun fährt es nicht mehr hoch.
Schwarzer Bildschirm, nix geht mehr!

Tastenkombo Pwr - Leiser bzw. Pwr - Lauter oder Pwr - Leiser - Home funktionieren nicht!

Kann jemand helfen???
 

Anhänge

  • Screenshot_20170603-152527.png
    Screenshot_20170603-152527.png
    50,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@m_atze

Akku so gut wie entladen? Vielleicht anlässlich des gerade erfolgten updates?

Das ist eigentlich der einzige Grund, wenn sich selbst bei sehr langem Halten der Ein/Austaste rein gar nix tut...

Am DQEA-update liegt es vermutlich nicht, wenn der regulär beendet wurde (was Deine Screenshots andeuten).
Zumindest bei mir, der ich ja auch heute den update gemacht habe, ist alles im grünen Bereich...
 
Danke für deine Antwort.
Wie du auf den Screenshots sehen kannst ist der Akku bei 100% - 96% gewesen, daher ist der wohl kaum der Grund.

Habe es wieder mit Trick 17 zum Laufen bekommen.
 
Bei dem Update dauert es eine ganze Weile, bis man wieder im home ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
737
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten