Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GoriBoy

Gast
Hallo Leute,
das S7 Edge von meiner Freundin hatte vor ein paar Tagen das Problem das WLAN sich von alleine auschaltet im Standby, ist ja nix neues, kennt man ja, gibbet ja unzählige Berichte darüber.
Gut, am Samstag hatte Sie dann nen Update, dadurch ist die Basisbandversion auf G935FXXU1APD1, seit ist die WLAN-Taste ausgegraut..
Werksreset minedstens 5 mal durchgeführt, über Smart Switch initialisiert, über den eigenen Recovery Modus alles über wipe gelöscht.. NIx.. das Teil bleibt grau, wenn ich draufdrücke steh ja da "Wird eingeschaltet", aber es tut sich nichts.
Was könnte ich denn noch tun bevor das Teil in den Müll kommt?:biggrin:

Es ist ein Gerät von TIM, aus Italien über Handy-Deutschland gekauft, meine überlegung war über ODIN eine andere Version zu flashen, bringt das was?

Außerdem teilt mir das Teil mit, beim suchen von Updates, daß man das Gerät manipuliert hätte....:scared::scared:
Nach dem zurücksetzen des Smartphones, kommt diese Meldung nicht, nach dem zurückspielen des Backups über Smart Switch, ja.

Ich verstehe die Welt nicht mehr..
 
Kozan

Kozan

Neues Mitglied
Versuche mal eine ältere sw zu flashen damit wirst du ja nicht knox auslösen.
 
Chrystie

Chrystie

Gesperrt
Ist glaube ich die einzige Idee. Ansonsten ab zu Media Markt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GoriBoy

Gast
Kozan schrieb:
Versuche mal eine ältere sw zu flashen damit wirst du ja nicht knox auslösen.
womöglich??? oder sicher...
link zu einer älteren fw, bitte?
 
Kozan

Kozan

Neues Mitglied
Warum sollte der knox counter ausgeloest werden bei einem flash einer ofiziellen firmeware ?
 
G

GoriBoy

Gast
Dauert die versendung der Aktivierungsmail immer sooooo lange???? :confused2::confused2:
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
keine Ahnung, bin da schon ewig registriert ^^
 
G

GoriBoy

Gast
Guten Morgen.
So, hab gestern die Frmware geflasht, hat alles wunderbar funktioniert und knox wurde nicht ausgelöst..
Aber der Button bleibt grau.
Noch irgendwelche Ideen oder ab zum Repaircenter nach Köln?
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Gibt es eventuell eine App, die die Hardware Komponenten auf Funktion prüft? Eventuell defektes WLAN Modul? Oder hängt das mit am SoC?
 
Kozan

Kozan

Neues Mitglied
GoriBoy schrieb:
Guten Morgen.
So, hab gestern die Frmware geflasht, hat alles wunderbar funktioniert und knox wurde nicht ausgelöst..
Aber der Button bleibt grau.
Noch irgendwelche Ideen oder ab zum Repaircenter nach Köln?
Hmm ich denke dann wird es defekt sein :(

Am besten ab zum service center..

Ich wūnsche dir viel glūck.
 
N

new(butnot)bie

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, was für eine Ansammlung an Fachwissen....

mach einfach mal nen Werksresett, ohne danach Apps zu installieren, schaue ob es dann wieder geht, wenn ja erst alle Systemupdates holen (sofern verfügbar) dann so nach und nach Apps installieren, so findeste den angeblichen Fehler...wildes Hirnloses rumflashen wird dir da nich helfen...sollte das WLan Modul hin sein haste nen Garantieanspruch, allerdings nur VOR Flashorgien...


Und die Aussage:
Zitatanfang
das S7 Edge von meiner Freundin hatte vor ein paar Tagen das Problem das WLAN sich von alleine auschaltet im Standby, ist ja nix neues, kennt man ja, gibbet ja unzählige Berichte darüber.
Zitatende
Belege diese bitte mal, was soll das so ein falsche Behauptungen in den Raum stellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Ob Werksreset oder ne Firmware flashen.. wo genau ist da der Unterschied? Nach beiden Vorgängen ist das Telefon auf Werkeinstellungen gesetzt ;) Lass mich an deinem Fachwissen teilhaben bitte :)
 
N

new(butnot)bie

Fortgeschrittenes Mitglied
Solange er die beim Kauf installierte Software flasht sollte es egal sein, das allerdings steht da nirgends....auch nicht den Fehler einzugrenzen, direkt die Keule zum eventuellen teurem Tod des Handis, da falsches Flashen kein Garantiegrund ist...
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Ist doch nichts falsches geflashed worden...
 
G

GoriBoy

Gast
So, Handy abgegeben worden, in einer Woche weiß ich mehr..
 
Kozan

Kozan

Neues Mitglied
Warum hast du nicht sofot auf ein ersatz gerät bestanden?
 
G

GoriBoy

Gast
Hatte Samsung kontaktiert und die meinten das Teil vom RepairCenter überprüfen lassen, wenn nix zu machen ist, dann Ersatz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GoriBoy

Gast
UPDATE: Hauptplatine ausgetauscht, läuft wieder...
 
miicha86

miicha86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein S7e, war von o2 hab aber die dbt drüber laufen lassen.
Nun hab ich das Problem das ich W-Lan nicht aktivieren kann.
Der Button bleibt grau.
Hab die Einstellungen zurückgesetzt.

Es geht trotzdem nichts :(
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen Antworten Datum
4
1
9