Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Taba schrieb:
@-KnutschKugel-
WhatsApp / Einstellungen / Benachrichtigungen, dort oben rechts die drei Punkte und "Benachrichtigungen zurücksetzen". Anschließend einmal neu einrichten und alles sollte wie gewünscht funktionieren.
Also bei WhatsApp neu einrichten und dann in den anderen Einstellungen?
 
Nach meiner Erinnerung nur bei WhatsApp. Die dortigen Einstellungen überlagern die Systemeinstellungen.
 
Hmm okay

Hätte es gerne gehabt, das ich in bestimmten Situationen mal die Systemeinstellungen so ändern möchte, das ich nur bestimmte Chats als Benachrichtigung haben möchte
 
Du kannst bei Oreo in den Systemeinstellung - Benachrichtigungen - WhatsApp nur normale Benachrichtigung und Grppenbenachrichtigung einzeln an und abschalten
Wenn du einzelne Kontakte stummschalten willst geht das nur in den Einstellung von WhatsApp. Den Kontakt öffnen und die 3 Punkte oben rechts antippen.Da steht dann "Kontakt Stummschalten". So ist es bei mir zumindest aber ich nutze auch GBWhatsApp.Ist ne Customversion mit vielen vielen Einstellungen was das Aussehen und Bedienung angeht
 
Komisch... Ich hatte in den Systemeinstellungen die normalen ausgeschaltet und es hat trotzdem vibriert...

Weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, das ich Benutzerbezogene Benachrichtigungen nicht ausgeschaltet habe... Also es hat bei Benachrichtigungen von Personen vibriert, die keine eigenen Benachrichtigungen haben
 
Hallo, seid ihr zufrieden mit der BTU Version?

Und, wenn das DBT Update rauskommt, flasht ihr dann wieder zurück oder bleibt ihr bei BTU?

MfG
 
das würde mich auch interessieren ? Was für Vor- bzw. Nachteile bringt es bei der BTU zu bleiben ?
 
Ich bin top zufrieden mit der BTU. Alles läuft gut und flüssig und der Akku hält länger. Da ich weiter DBT bin sehe ich auch keinen Grund neu zu flashen sobald diese raus kommt, es sei denn es kommt mit neuem Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
ike13 schrieb:
Ich bin top zufrieden mit der BTU
Dito

Sehr zufrieden damit. Läuft rund und ich kann bei mir keine Probleme feststellen. Wenn ich welche hätte , wäre schon längst ein Rollback geschehen.

Wenn dann die DBT rauskommt, flashe ich die wohl frisch drauf. Wieso? Ich bin und bleibe ein Spielkind bei neuem spiele ich erst mal viel rum. Zudem ist mir nach dem Factory Reset der Mist passiert das sich zu viele Apps aus der vorherigen Sicherung zurück gesichert haben. Wein schon sauber, dann richtig.

Sonst sähe ich da keinen Grund zum reflashen. Ist einfach was persönliches.
[doublepost=1526469110,1526468762][/doublepost]
Checkoffski schrieb:
vorerst gestoppt anscheinend.
Den Link bekomme ich gerade nicht auf. .

Wenn ich aber Deine Formulierung lese da dann auch nichts gewiss sondern eher eine Vermutung. "Anscheinend"...

Kann ja auch sein das es in anderen Ländern Probleme gibt die hier in D nicht auftreten. SIM, Netz und Co sind aufgrund unterschiedlicher Standards immer wieder mal ein Quell verschiedener Probleme.

Gefragt nach unseren Erfahrungen hier ... siehe oben.

Mein Rat noch immer: clean install. Dirty updates sind auch immer wieder Grund für schlechte Erfahrungen. So meine Erfahrung bei eigenen Geräten und als (Ex) Mod hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
Bootloops und Selfreboots .... weil ,wegen, ääähhh dirty flash via OTA würde ich mal so meinen.
Mein Smartie rennt sehr gut mit der BTU Version. Dirtflash per Odin. Werde och nicht zur DBT wechseln. Es sei den die Sicherheitspatches kommen nur noch für die DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und -KnutschKugel-
Also ich hab hier diese Rom "G935FXXU2ERD5-Oreo-Release4" von XDA und bin sehr zufrieden damit.
 
Das scheint auch nur einige Geräte zu betreffen.Aber deshalb haben sie den Rollout gestoppt um das Problem zu untersuchen
Hier die Übersetzung des SamMobile Artikels.

Nach Monaten des Beta-Tests hat Samsung im Februar das Android 8.0 Oreo-Update eingeführt, beginnend mit dem Galaxy S8 und S8 +. Seitdem hat das Unternehmen das Update auf viele ältere Geräte in seiner Aufstellung nach und nach verschoben. Anfang dieses Monats startete das Unternehmen das Oreo-Update auf das Galaxy S7 und S7 Edge - seine Flaggschiff-Geräte von 2016. Leider sieht es aus wie einige Galaxy S7 und S7 Edge-Nutzer, die ihre Telefone auf Android 8.0 Oreo aktualisieren Bootloops stoßen und startet neu. Aus diesen Beschwerden heraus hat Samsung Berichten zufolge den Rollout des Oreo-Updates für das Galaxy S7 und die S7-Edge vorübergehend gestoppt.
Galaxy S7 Oreo Update verursacht Reboots auf einigen Geräten

Ein Moderator des offiziellen europäischen Help-Forums von Samsung hat diese Meldung an betroffene Benutzer bestätigt: "Nach einer begrenzten Anzahl von Fällen, in denen Galaxy S7-Geräte unerwartet mit dem Android 8.0 Oreo neu gestartet wurden, haben wir den Rollout des Updates vorübergehend gestoppt. Wir untersuchen das Problem intern, um sicherzustellen, dass die Auswirkungen auf die betroffenen Geräte minimiert werden und der Rollout des Updates so schnell wie möglich fortgesetzt werden kann. "
 
  • Danke
Reaktionen: tigrawsf
ich habe es geahnt. Das hat verdächtig lange gedauert, dass nach dem BTU Realease und zwei anderen nur noch 7.0er Versionen rausgebracht worden sind. Hoffentlich kommen die bei Samsung jetzt mal aus dem Knick
 
Bootloops und Reboots... nicht einer bei mir.

Dafür Akku satt mit 2 Jahre altem Akku der auch regelmäßig QI geladen wird. Kabel und QI oft mit Schnellladung....

Heute ein Tag ob der Uniklinik... WLAN Betrieb... BT Kopfhörer immer an... viel GB, Twitter usw... also all das was Akku frisst.

Bestens.

Letztlich kann es ja jeder selbst entscheiden und das ist auch gut so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180516-180255_Settings.jpg
    Screenshot_20180516-180255_Settings.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also ist der Akku mit Oreo tatsächlich deutlich besser geworden? Out of the Box oder hast du noch was angepasst?

Btw:
Ich habe gelesen, dass OTA Updates vermutlich nur kommen, wenn man die normale CSC geflasht hat, und nicht die Home_CSC. Mit letzterer hat man angeblich XEU oder so als CSC und Updates dafür sind wohl eher unwahrscheinlich.
 
Jersey Devil schrieb:
Also ist der Akku mit Oreo tatsächlich deutlich besser geworden? Out of the Box oder hast du noch was angepasst?

Btw:
Ich habe gelesen, dass OTA Updates vermutlich nur kommen, wenn man die normale CSC geflasht hat, und nicht die Home_CSC. Mit letzterer hat man angeblich XEU oder so als CSC und Updates dafür sind wohl eher unwahrscheinlich.


Ich habe die Home CSC geflasht und habe DBT laut der APP Phone INFO!
Bei mir wie geschrieben Dirt flash.
Akkuverbrauch ist spürbar zurück gegangen. Wenn aber eine APP eh schon ein Akkufresser ist dann bringt och Oreo nix.
Aber die Sachen die Onboard schon dabei sind fressen weniger.
 
Ich hatte früher Telekom Version, habe dann DBT draufgeflasht. Wollte kein Reset durchführen, kam aber nach dem flashen nicht rein, weil ich nach einer Passwort aufgefordert wurde, aber ich wusste nicht was für ein Passwort. Würde jetzt auch gerne das BTU draufspielen, habe aber Angst, dass ich wieder nach einer Passwort gefragt werde, welches ich nicht weis und deshalb resetten muss. Weis vielleicht jemand, warum dieser Passwortnachfrage kam und wie ich es vermeiden kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
692
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten