Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@PMe
Immer die Version die zuletzt drauf war.
Direkt am Gerät auf eine ältere Firmwareversion zu wechseln geht nicht.
Dies geht nur, indem man diese Firmware mittels Odin neu flasht da beim flashen/OTA Update die alte Firmware überschrieben wird.
 
@PMe

Wenn Du zuerst Android 8.0 installiertest, anschließend ein Factory Reset durchführst und im Anschluss daran einen Cache Wipe, startet Deine Phone mit Android 8.0 OREO.
 
Klasse danke
 
@Echnaton Natürlich hast du keine Probleme, wenn du ständig alles neu installierst. Man muss aber nicht jedem auf die Nase binden, dass es unbedingt notwendig sei. Vor allem eben nicht, wenn ALLES super läuft (oder wie in diesem Falle, ein einziger Bug, der leicht behoben werden konnte). Mehren sich die Probleme und man müsste viel reparieren, ist ein factory reset sinnvoll. Läuft alles rund, ist es deine persönliche Meinung, die aber nicht ständig an Leute weitergegeben werden muss, die überhaupt keine Probleme haben mit ihrem Handy.
Mehr sage ich dazu nicht. Übrigens: Ich mache auch gerne Resets, aber das überlasse ich jedem selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
@Checkoffski

Nur für Dich, zitiere ich mich hier noch einmal, da Du es scheinbar nicht richtig interpretiert hast:

Wir sind hier aber bei Android und da wird freundlich, respektvoll und höflich geredet, diskutiert und es werden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.
Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Niemand muss sich daran halten, jeder kann es letztendlich machen wie er mag. Sind alles nur unmaßgebliche Meinungen und Erfahrungen.

Und daher werde ich mir von n i e m a n d e m sagen lassen, was und wie oft ich etwas sage und meine Meinung weiterhin jederzeit sachlich äußern. :D
Da machst das doch auch, wie ich sehe.
Und das ist der Sinn eines Forums.

Meinungen, Erkenntnisse, Erfahrungen...weitergeben. Jeder ist vollkommen frei, das für ihn beste daraus zu machen, oder auch nicht.
[doublepost=1528119020,1528118779][/doublepost]
Checkoffski schrieb:
@Echnaton
Mehr sage ich dazu nicht. Übrigens: Ich mache auch gerne Resets, aber das überlasse ich jedem selber.

Ich doch auch :rolleyes2:
 
Hallo,
vor kurzem habe auch ich das Update installiert. Jedoch wollte ich mein Handy daraufhin zurücksetzen, nur um sicher zu gehen. Dabei habe ich im Recovery Modus festgestellt, dass ich die folgende Meldung erhalte:

fail to open recovery_cause(No such file or directory)#

Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#
No Support SINGLE-SKU

File Based OTA

Supported API: 3

#MANUAL MODE v1.0.0#

Sucessfully verified dmverity hash tree
E:Failed to clear BCB message:failed to find /misc partition


Es macht keinen Unterschied ob ich nur den Cache leeren möchte oder das Handy auf Werkszustand zurücksetzen möchte.
Ich erhalte diese Meldung dennoch. Die Meldung erhalte ich erst seit dem Update. Mein Handy ist dadurch nicht negativ beeinträchtigt, aber es stört mich ein wenig.

Ergänzende Infos:
BL: G935FXXU2ERE8
PDA: G935FXXU2ERE8
CSC: G935FDBT2ERE8
Basisband: G935FXXU2ERD6
 
@xBr0wnie
ist "normal"
ein (optischer!) Bug der sich in die Recovery eingeschlichen hat durch das Oreo Update.
 
  • Danke
Reaktionen: xBr0wnie
Ich hatte es schon in einem anderen Threat geschrieben. Ich habe von der BTU auf die DBT gewechselt. Jeweils ohne Faktory Reset und alles läuft super. Kein Ruckeln, keine Fehler, nichts.

Im Moment bin ich zufrieden, weil Android 8 auf jeden Fall schneller ist.

Das einzige was mich persönlich stört, ist ,das ich meine Aufgaben und Termine nicht mehr direkt auf dem AOD sehen kann. Man muss jetzt immer erst 2x antippen. Naja... ;)

Jetzt kann Android P kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@PMe
Es startet dann ein werksauberes OREO
 
Ich werd heute Abend das Handy neu aufsetzen, wegen dem Akku standby Ding.. Hab ich bock drauf :). Werd berichten wegen dem Bug
 
maik005 schrieb:
für das S7, offiziell von Samsung - vermutlich nicht mehr.
Ich weiss, offiziell wird es nicht mehr kommen, aber ich werde es trotzdem flashen, wenn für das S7 eine Version auftaucht die ich flashen kann. Vom Power her sollte das S7 mit Android P zurecht kommen.
Aber vielleicht wechsel ich dann auch zum S10. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
 
Nutzt ihr die Fingertouch App?
Bei mir funktioniert die seit Oreo zwischendurch häufig nicht, sodass ich den Service neustarten muss.
Bei Nougat war das vielleicht alle zwei Wochen nötig, bei Oreo zwei Mal am Tag. Habe sie schon von allen Stromsparmechanismen ausgenommen.
 
Was für eine Fingertouch-App? :confused2:
 
Damit muss der Homebutton nur noch berührt und nicht gedrückt werden, um auf den Homescreen zu kommen. Gibt's extra fürs S7, würde vermuten dass einige Leute die nutzen :D
 
@Jersey Devil hast du mit bitte einen link zu der app?
 
@Jersey Devil
Ich nutze dafür

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.matthewma.swipehomebuttonfree

Somit muss man nur über den Homebutton auf dem Display nach oben wischen und man ist auf dem Homescreen.

Läuft stabil und verhält sich unauffällig. Mich hat's auch genervt andauernd den Homebutton zu drücken...


Ansonsten werde ich vorläufig wie einige hier schon schrieben keinen Reset machen, da mich das neue einrichten einfach nervt, bis alle Apps wieder mit Zugangsdaten versorgt sind, dass Versuche ich zu vermeiden, solange keine Fehler auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Jr08 : Wie verhält sich denn da der Akkuverbrauch? Hatte sowas vor einem Jahr mal versucht und hatte im Standby einen Verbrauch von 2-3%/h....
 
@audianer steht bei 0% pro Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180605-083622_Settings.jpg
    Screenshot_20180605-083622_Settings.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
692
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten