Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Manni 123 schrieb:
Nur was ich in Kamera vermisse ist das automatische ran Zoomen wenn ich Manuel Fokussiere .
das gibt es vielleicht wie einiges anderes nicht mehr, da es beim S8 auch schon nicht mehr vorhanden war?
Einstellen musste man dafür ja nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Es ist auch jetzt wieder möglich Apps auszublenden (verstecken). Was unter Android 6 ging, war in 7 nicht mehr da. Nun ist es wieder da. Zwar umständlicher aber da. Und ich kann die nicht löschbaren Systemapps verschwinden lassen. Hatte zwar für mich die Lösung, in dem ich den Unsinn in ein Ordner geschoben habe. Aber so ist es angenehmer.
 
Manni 123 schrieb:
Hallo alle

Ich habe jetzt nicht alles mit Oreo in diesem Thread gelesen aber ich denke das meiste.

Ich habe die DBT per OTA bekommen , anders habe ich es auch noch nie gemacht .

Es läuft alles gut , bin sehr zufrieden mit Oreo , auch Akku gut .

Nur was ich in Kamera vermisse ist das automatische ran Zoomen wenn ich Manuel Fokussiere . Im Kameraeinstellungen Zurück gesetzt habe ich schon zweimal , ist zwar nicht tragisch aber schön war das Zoomen schon bei meine Alterssehschwäche .

Oder muss ich da noch was einstellen ?

Gruß Manni


Hi Manni,

deine Frage verstehe ich nicht ganz. Es gibt den Digitale-Zoom, der weiterhin auch im Pro-Modus möglich ist. Wenn man manuell fokussiert, macht es ja keinen Sinn, dass das S7 automatisch anfängt zu croppen (= digitales Zoomen).
 
@Schinkenhörnchen

Beim manuellen Foussieren wurde vorher das Bild deutlich heran gezoomt während man dem Fokus verstellt hat. Dadurch war es leichter zu sehen, ob der Bildinhalt scharf ist.
 
Hallo in die Runde(mein 1.Beitrag),
seit dem OreoUpdate hab ich in einigen Widgets keine digitale Uhr mehr sichtbar, bei Wetter.com ist sie als Geist und ich kann die leere Stelle antippen und es öffnet sich die Alarmseite.
Uhrwidget vom System werden nicht sichtbar, sind als Geist aber vorhanden... ich weiß nicht was da schief läuft oder ob es ein Updatefehler ist. Zurücksetzen wäre mir zu viel Aufwand, sitze ja jetzt schon seit Tagen an dem Eindtellungen
Vllt hat jemand eine Idee.:thumbsup:
 
Hallo @bwLaila ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Hast Du mal den Speicher der Uhrenapp gelöscht? Einstellungen / Apps / Uhr, dann Speicher und "Daten löschen". Vielleicht hat sich da was aufgehängt.
 
Hallo, habe gerade erfolgreich OTA auf Oreo geupdatet.Soweit so gut.

Nun wollte ich Wipe Cache durchführen, was auch problemlos funktionierte, allerdings machte mich bei die letzte Zeile dort stutzig:

E:Failed to clear BCB message: Failed to find /misc Partition.

Kann mir jemand diese Meldung bitte erklären?

Sonst lief alles sauber durch.Es geht auch alles.Nur die Meldung dort ist komisch.Danke Euch
 
Josifi, ich danke Dir. Scheint also nur ein kleiner Bug zu sein....

Ich gebe zu, ich habe die letzten Seiten nur überflogen, bis vor 2 Wochen habe ich regelmäßig gelesen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Aber weil sich nichts getan hat und weil Android Hilfe leider nicht mehr bei Tapatalk vertreten ist, bin ich nachlässig geworden. Heute früh kam plötzlich das OTA-Update, dann habe ich hier leicht überflogen! :) Sorry und DANKESCHÖN.


Noch eine Frage: gibt es eine Seite, wo man auf Anhieb eine Aufstellung hat, was es Neues gibt bei Oreo und wo die neuen Features sind?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Gestern jetzt auch Oreo drauf.
Bis jetzt hat nur die Kamera App gesponnen und ist imemr wieder abgestürzt.
Nach dem leeren vom Cache und Daten löschen läuft sie wieder ohne Probleme.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe einmal eine Frage da ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich habe auf meinem Galaxy s 7 Edge Duos seit gestern das Android 8 update. aber ich sehe immer noch keinen Auswahlpunkt für Voice over LTE.
In meinem Telekom Kundencenter steht bei Optionen aber das es gebucht ist. Ist dieser Punkt mit dem Voice over LTE Simkarten abhängig ? Kann es sein das es an meiner Sim Liegt?
 
@Stefan74
Ich würde eher auf dein Branding tippen.
Bist du sicher, dass du ein S7 EDGE Duos hast? Also mit zwei SIM Karten?!
 
Hallo. Ja mit 2 SIM . Es ist aus Dubai. Ohne Branding
 
@Stefan74
Dann ist es klar.
Es ist kein SM-G935FD Modell, richtig?
 
@maik005 Hi es ist ein SM-G935FD
 
@Stefan74 und welches Branding?
Telefon App öffnen
*#1234#
eingeben und davon bitte mal einen Screenshot posten.
 
@maik005
AP : G935FXXU2EREM
CP : G935FXXU2ERD6
CSC : G935FOJV2ERE8

Model: SM-G935F/DS
 
Stefan74 schrieb:
das wird dein Problem sein.
Du brauchst DBT.

Ich kann dir allerdings beim S7 nicht sagen, ob DualSIM dann noch funktioniert.
Beim S8+S9 ist die Frimware für DualSIM egal.
 
Na dann lass ich es mal lieber. Ich dachte mit Oreo würde es automatisch gehen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Kaufe mir vielleicht bald ein S9
 
@Stefan74
es ist immer noch etwas, dass CSC abhängig ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
780
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
887
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten