Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Da sich an der Changelist-Nummer nichts geändert hat nehme ich mal an, dass maik005 Recht hat und es leider ein Zuordnungsfehler ist.
 
Da fällt mir gerade ein...
OXJ ist doch die CSC der Olympia Edition?!
 
Hallo, habe heute Nacht das Update auf Android 8.0.0 durchgefuehrt. Heute morgen habe ich mein Handy nicht wiedererkannt.
- der Startbildschirm ist weg. Ich hatte alles, was man so braucht, in Ordner gepackt. So war alles uebersichtlich und man konnte schnell auf die benötigte App zugreifen.
- WhatsApp ist in der Liste zwar aufgefuehrt, ich finde es aber nicht wenn ich die Seiten durchblättere.
- Wichtige Verknuepfungen sind verschwunden.
Ich hatte natuerlich keine Sicherung vorher gemacht, hatt bis jetzt auch noch keine Probleme. Aber ich habe einen frueheren Wiederherstellungspunkt genommen, es ist das gleiche wie vorher auch.

Wie kann ich meine alten Einstellungen wieder haben? Alles neu zu machen ist ein riesen Aufwand.
Danke schon mal im Voraus.
svenskagubban
 
Um welches Smartphone geht es denn?
 
RichtigerLurch schrieb:
Das heißt, sie bringen tatsächlich n fix raus? Oder ist das Update sicherheitstechnischer Natur?
Kann mir da jemand was genaueres sagen?
Weil wenn 1.,dann hat der Support ja nicht gelogen, da schwirrt hier iwo ne Aussage rum

Ist das dass unter Einstellungen > Gerätesicherheit > andere Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsrichtlinien-Updates ?
 
Samsung Galaxy S7 Edge
 
@svenskagubban
Das alte wirst du nicht wiederbekommen.
Schau mal in der App Übersicht, dort solltest du Whatsapp finden.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@Sparky81
Das ist was ganz anderes.
Es ging um ein neues Firmware Update.
 
die App habe ich wieder. Schade um die anderen Einstellungen.
Ist ganz schön muehsam alles wieder so hinzukriegen.
Danke :mad2::mad2::thumbup::thumbsup:
 
Das hab ich mitbekommen. ;)
Aber ich dachte das RichtigerLurch evtl. davon spricht.
 
Moin!

@Estoroth: Das hatte ich aus, hätte es auch aus gelassen, dann verbindet sich das Phone aber nicht mehr neu mit dem WLAN, wenn es aus irgendeinem Grund zuhause mal die Verbindung verloren hat. Bei 7.0 war das anders, da hat sich das Phone automatisch neu verbunden, aber eben nur, wenn WLAN nicht ganz deaktiviert war. Dann musste man es erst wieder aktivieren, bevor das automatische Verbinden funktionieren konnte. Das ist genau das, was ich gern hätte und ich verstehe den Sinn der neuen Einstellungsvariante nicht. Dass sich das Phone automatisch neu verbindet, ist ja okay und durchaus praktisch, aber ich würde es halt gern deaktivieren können damit es das nicht tut, wenn ich es eben nicht will. Was bringt die WLAN-aus Funktion, wenn es trotzdem von selbst wieder eingeschaltet wird vom Android? Im Steuerungsverlauf steht nur "WLAN automat..." hätte das WLAN eingeschaltet, keine andere App hat das in den Tagen seit dem Update getan.
Ich hab jetzt mal "WLAN automatisch blabla..." und "Zu mobilen Daten wechseln..." deaktiviert und teste das jetzt mal.

btw:
Ich hab letzte Woche mit einem App-Support (also nicht mit Samsung) telefoniert, dort wurde nebenbei von einem zurückgezogenen Update von Samsung gesprochen. Ich hab davon nichts mitbekommen, scheint dann ja aber echt Probleme gegeben zu haben mit dem OREO-Update.

Ein angenehmes WE euch allen!
TJ
 
Also mit Wiederverbinden hat dieser Schalter doch gar nichts zu tun. Wenn doch, dann scheint irgendwas bei dir schiefgelaufen zu sein beim Update und ein Werksreset sollte Abhilfe schaffen - bei mir ist der Schalter aus und es verbindet anstandslos wieder mit allen WLANs, falls das Smartphone da mal rausgefallen ist.

Wenn ich WLAN ausschalte, ist und bleibt es aus - dafür ist der Schalter gedacht :)



Das zurückgezogene Oreo-Update wurde in Deutschland gar nicht erst ausgeliefert, den ersten Testlauf durften die Briten mitmachen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Mir kommt seit dem Update immer das Problem, das das Handy vibriert, es mir aber keine Benachrichtigung anzeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, anzeigen zu lassen, welche App sich als letztes gemeldet hat, bzw die Vibration erzeugt hat?
 
Estoroth schrieb:
Wenn ich WLAN ausschalte, ist und bleibt es aus - dafür ist der Schalter gedacht :)

Mh, ich bekam vorgestern einen Hinweis vom S7 über eine neue Funktion: WLAN automatisch an Orten verbinden, an denen ich sonst auch immer WLAN an habe/hatte.
Also praktisch wird das WLAN über den Standortdienst eingeschaltet, wenn man z.B. nach Hause kommt.
 
... ich habe seit 07.06.2018 diese SW: G935FXXU2ERE8! Mein Netzbetreiber ist A1!
In der Camera funktionieren die "Pro"- und "Panorama"-Modi nicht mehr, nach auswählen der Aufnahmemodi wird kurz danach der Bildschirm schwarz und die Camera-App wird "beendet"!:scared:

Weiters "trennt" sich mein Handy willkürlich, wenn ich meinen OTG-Adapter mit USB-Stick anschließe!!! Das hat unter Nougat immer problemlos geklappt! (Davor hat die Verbindung mit dem PC nie reibungslos geklappt, die funkt. nun scheinbar tadellos.....)

Auch der Internetempfang via WLan ist zäher, als vor dem Update, mir wird 433Mbps möglicher Netzspeed angezeigt, doch dann habe ich zuweilen endlose Ladebalken beim Aufruf von Internetseiten, obwohl ich quasi neben dem Router sitze....

Mal schaun, ob ein Bugfix kommt....:blink:
 
Was die Kamera angeht hilft es glaube ich, die Daten der Kamera-App zu löschen. Wurde hier irgendwo im Thread schon besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Checkoffski und 398580
@Tigerr74
Zum einen das was Jersey schreibt. Den Kamera Crash löst man mit dem löschen der Daten der App.
Das Problem kommt aber nur bei einem sogenannten Dirty Update, also ohne Werksreset.

Und ohne Werksreset würde ich auch nicht auf Bugfixes hoffen sondern das Gerät nach dem Update mal zurücksetzen, am besten (m.m. und Erfahrung nach am Besten im Recovery). In der Regel löst das schon die meisten Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hallo Profis, ich habe nach dem Oreoupdate zwei Probleme mehr als vorher! 1. Vorher hatte ich im Menu Einstellungen - Entwickleroption den Punkt "Wach bleiben" aktiviert. Das ließ das den Bildschirm in der Brodit Autohalterung weiterbeleuchtet. Mit der gleichen Einstellung wenn ich dann zu Hause das Handy auf dem Nachtschrank auf die Kabellose ladeschale gestellt habe es kurz anging und dann in den Sleepmodus ging ohne das ich was umstellen musste. Nun muß ich jedes mal in die Einstellungen gehen und den Punkt Wachbleiben wieder deaktivieren!?!? Was soll sowas? Langsam habe icb auch keine Bock mehr auf Samsung!!!
2. In gewissen abständen Piep das Handy einmal und ich kann keinen Grund dafür finden.


Mit freundlichem Gruß,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eagletom04
ich finde die Umsetzung der "Wach bleiben beim Laden" Funktion nun so richtig wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
774
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten