Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@maik005
Aha........
 
@eagletom04 "Kein Standby des Bildschirms beim Laden"
Wie da geladen wird sollte egal sein und ist es nun ja wohl auch.
 
@maik005
Ja schuldigung das ich gefragt habe! Aber was soll man bei der Antwort noch sagen?
Ich persönlich finde es vorteilhaft wenn die Displaybeleuchtung beim Auto fahren an bleibt,
Und wenn ich es auf dem Nachttisch auf der Ladestation stelle die Beleuchtung aus ist. Aber ist schon okay, bemühe dich nicht weiter es ist ja auch nur ganz allein meine Meinung! Wie du dein Telefon einstellst ist mir ja auch egal, ich dachte nur das es hier vielleicht eine qualifizierte Antwort gibt aber da habe ich mich wohl geirrt! Vielen Dank trotzdem.

Thomas
 
@eagletom04

Nun mal ruhig, ist ja kein Grund jetzt gleich so zu reagieren.
Du hast gesagt wie es nun mit Oreo ist und ich habe dir dazu meine Meinung gesagt, dass ich es so wie es jetzt ist sinnvoller finde.

Natürlich gibt es für dein Problem aber auch Lösungen ;)

Nur mal zwei Beispiele...
Erstens mittels Tasker App (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm) Dort erstellst du ein neues Profil. Wenn du mit dem Auto über Bluetooth verbunden bist kannst du dieses nutzen.
Status-Netzwerk-Bluetooth verbunden.
Dort wählst du dann bei Name das Auto-Bluetooth-Gerät aus.

Bist du nicht über Bluetooth verbunden wählst du Status-Laden-Power-Quelle-Steckdose.
Nachdem du dann einen Task dazu erstellt hast hälst du ggf. noch mal den Finger auf "Power Steckdose" unter dem neu erstellten Profil gedrückt und wählst Hinzufügen - Status - Laden - Power - Quelle - USB.

Als Aufgabe (Task) erstellst du folgendes:
Display - Display-Timeout - dort dann eine gewünschte Zeit einstellen.

Wenn nun dein gewählter Status aktiv ist wird die gewälte Zeit als Screen Timeout eingestellt.
Sobald du das Gerät vom ladegerät trennst wird wieder dein ursprüngliches Bildschirm-Timeout aktiviert.
In den Systemeinstellungen werden dir trotzdem nur 10 Minten angezeigt (da dies das maximum bei Samsung OLED Geräten ist. Wenn du nun aber auf den Eintrag tippst siehst du, dass gar keine Zeit 15, 30 Sekunden.... ausgewählt ist.

Dank Tasker läuft alles (wieder) automatisch.

Du kannst es auch deutlich einfacher einrichten, musst dann aber manuell umschalten.
Beispielsweise mit diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dieterthiess.keepiton
Dort hast du dann auf Wunsch ein Widget auf dem Homescreen mit dem du mit einem Tap umschalten kannst und auch einige Einstellmöglichkeiten in der App selbst.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: eagletom04
@maik005
Hallo Maik,
Na siehste so habe ich mir das gedacht mit einer qualifizierten Antwort. Geht doch und tat bestimmt nicht weh! Oder?
Ich hasse dieses rumgeeiere wie die Pest, wennmich einer was fragt dann sage ich was ich weiß oder ICH halte den Sabbel.

Vielen dank für deine Hilfe.

Gruß, Thomas
 
eagletom04 schrieb:
Geht doch und tat bestimmt nicht weh! Oder?
Ich hasse dieses rumgeeiere wie die Pest, wennmich einer was fragt dann sage ich was ich weiß oder ICH halte den Sabbel.

Ob du dir mit solchem beleidigtem Geschwätz hier viele Freunde machst? Mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, Estoroth und AndroMe
Und den Bildschirm manuell ausschalten geht nicht?
 
eagletom04 schrieb:
@maik005
Hallo Maik,
Na siehste so habe ich mir das gedacht mit einer qualifizierten Antwort. Geht doch und tat bestimmt nicht weh! Oder?
Ich hasse dieses rumgeeiere wie die Pest, wennmich einer was fragt ...
Hä?!
Was´n das für ein Ton??? :scared:
Komm mal wieder runter!
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und josifi
Na, sowas. Da behebt Samsung mal einen Bug und dann meckert noch jemand drüber...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Man kann es halt nicht allen recht machen... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und AndroMe
@Jr08
hast du für den Absturz eine Lösung gefunden? Bei mir stürzt die Kamera im Pro Modus ständig ab. Cache habe ich gelöscht... keine Erfolg... Bringt es was, wenn man alles löscht? Daten etc....
 
habe doch noch die Lösung gefunden. In der Suche mehrere Suchvarianten versucht am Ende hat die 5 Suche was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jr08 und hagex
@jackpot82
Lösung war diese hier oder etwas anderes?
Checkoffski schrieb:
Hatte selbiges Problem mit dem Pro Modus, löschen des Caches und der Daten hat geholfen. Danke.
 
Hallo, meine Mutter hat ein Galaxy S7 edge mit der Aktuellen Firmware G935FXXS2DRA9. Bisher hat sie immer noch keine Update bekommen. Gibt es eine andere möglich dieses zu erhalten ohne Nutzung von Odin?

Das manuelle anfragen des updates hilft da auch nicht weiter.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG
 
Gibt meiner Meinung nach nur Odin als Lösung. Alles andere mit zip Datei flashen wäre im Vorfeld ebenso Odin zu nutzen.
Sprich: dir bleibt nur Odin. Aber es ist wirklich sehr einfach!
 
Der Umgang mit Odin ist mir noch etwas vertraut, das sollte weniger das Problem sein. Welcher Provider ist das denn laut ihrer Firmware. Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin seit über 4 Jahren wieder im Apple Lager, daher bin ich nicht mehr ganz so mit der Materie vertraut.
 
@JohnD
Wie lautet denn die CSC von dem Phone?
 
Ingrimmsch schrieb:
@Tigerr74
am besten (m.m. und Erfahrung nach am Besten im Recovery). In der Regel löst das schon die meisten Probleme ;)

Wie genau, und warum, ist das gemeint? Danke.
 
Was verstehst du daran nicht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten