Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

AMG Design schrieb:
So da habe ich es wieder :(

Es fängt genau da an wo die Beta aufhörte > mit unglaublichem Akku Hunger... zum ko*zen...

4 Tage alles im grünen Bereich, gestern Abend das S7 ausgemacht > Elternabend/Schule > Neustart > Over Night 30% weggesaugt und im Akkuverlauf steht nur Android OS mit 2% im StandBy ?!?!?

...und ich hatte mich schon gefreut.
Nur drübergebügelt? Oder Werksreset gemacht? Evtl . Hilft es ja
 
Nein nein, ich flashe immer komplett clean mit Full Wipe etc. > ich mache keine halben Sachen ;)
 
@AMG Design ich schließe bei dir aber ein Hardwaredefekt aus, schließlich tat es ja ein paar Tage ohne Probleme
 
Dann kann es nur irgendeine App sein? Als neues Gerät eingerichtet oder ....irgendwelche Einstellungen übernommen aus einem backup
 
Ja das denke ich auch > es gibt einige wenige Leute wo Nougat am Akku lutscht wie ein Kleinkind am Lolli ... kA warum das so ist?!?

Als neues Gerät eingerichtet > kein Restore von irgendwas
 
Also mal ganz kurz eine Anleitung zum Flashen von denver 01 von Seite 29 wenn ich mich nicht irre.

1. Hab mit Samsung Cloud einen kompletten Backup gemacht, weill ich keine lust habe alle apps einzel zu installiren.
2. Entwikleroption frei geschaltet und den OEM und USB-Debugging eingeschaltet.
3. Handy in den Download-Modus versetzt (Leise+Power+Home Taste) gleichzeitig drücken.
4. Mit Odin 3.12.3 Android 6 (DBT) 4-teilig mit CSC und NICHT mit HOME-CSC Flashen.
5. Nach den neu start handy eingestellt ein paar apps installiert und Entwikleroption frei geschaltet und den OEM und USB-Debugging eingeschaltet.
6. Handy in den Download-Modus versetzt (Leise+Power+Home Taste) gleichzeitig drücken.
7. Mit Odin 3.12.3 Nougat 7 (BTU) 4-teilig mit HOME-CSC und NICHT mit CSC Flashen.
8. Hab mit Samsung Cloud einen Wiedeherstellung gemacht.Siehe an alles wieder da.

Ich habe mein S7 Edge nach dieser Anleitung geflasht und seitdem läuft es extrem gut. Der Akku verbrauch ist im Gegensatz zu Android MM nicht schlechter aber auch nicht wirklich besser. Kann diese Anleitung nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Der akku ist frühestens nach 2-3 tagen zu bewerten ,vorher eher Hanebüchen.
 
Diese Bewertung basiert auf mittlerweile auf 3 1/2 Tagen. In der ganzen Zeit wat Bluetooth an und auch mehrmals gps.
 
Ich brauche bitte mal Hilfe.Habe die aktuelle DBT drauf,wollte nun gern die BTU Nougat drüber legen,nur das Odin Programm bricht ständig ab.Habe Orginal Kabel,Alle Prozesse von smart switch abgeschaltet und die neuste Odin drauf.Auch am S7 edge habe ich alles richtig nach Anleitung angestellt.Wo dran kann es liegen,dass Odin immer abricht?
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebird68
jan90429 schrieb:
Diese Bewertung basiert auf mittlerweile auf 3 1/2 Tagen. In der ganzen Zeit wat Bluetooth an und auch mehrmals gps.

Wie ich sehen hast du es genau so gemacht wie ich.
Ich gebe dir völlig recht was den akku betrifft es ist nicht schlechter als MM aber nur etwas besser wenn mann gewisse einstellungen vor nimmt.
Ich hab es heute um 7 uhr vom kabel getrennt--- sehr viel telefoniert 1 ST. gezockt viel im internet gewesen und noch viele andere dinge gemacht.
jetzt hab ich noch 50% akku mit MM hätte ich 20-30% gehabt.
Ich damit voll und ganz zufrieden.
[doublepost=1485364423,1485364350][/doublepost]
Nordwetter schrieb:
Ich brauche bitte mal Hilfe.Habe die aktuelle DBT drauf,wollte nun gern die BTU Nougat drüber legen,nur das Odin Programm bricht ständig ab.Habe Orginal Kabel,Alle Prozesse von smart switch abgeschaltet und die neuste Odin drauf.Auch am S7 edge habe ich alles richtig nach Anleitung angestellt.Wo dran kann es liegen,dass Odin immer abricht?

Nimm die neueste ODIN 3.12.3 dann klappt es bestimmt.
Welche einstellungen hast du am handy gemacht??
Welche anleitung has du genommen??(LINK)
 
  • Danke
Reaktionen: jan90429 und lazerus65
Auch die aktuelle Version von Odin? 3.12.3 ist die aktuelle
 
Ja die habe ich ja drauf....die Anleitung habe ich aus diesem Thema....OEM Entsperrung aktiviert und USB Debbunging aktiviert.
 
Hat von euch zufällig auch jemand das Problem, dass die Benachrichtigungen (in der Statusleiste) beim Klicken auf diese weiter in der Statusleiste verbleiben?
Bsp: Ich bekomme eine E-Mail-Benachrichtigung, klicke darauf, komme zur e-Mail App. Anstatt dass die Benachtichtigung verschwindet, bleibt diese aber weiterhin in der Statusleiste... Schlussendlich bin ich mir nie sicher, ob ich nicht doch eine Mail/Nachricht übersehen habe.
Das macht mich echt wirr!

(Natürlich passiert das Ganze mit Android 7.0)
 
Ich habe das nicht. Aber wenn ich so eine Benachrichtigung anklicke komme ich einfach rein ohne den Bildschirm zu entsperren...das ist krass
 
Nordwetter schrieb:
Ich brauche bitte mal Hilfe.Habe die aktuelle DBT drauf,wollte nun gern die BTU Nougat drüber legen,nur das Odin Programm bricht ständig ab.Habe Orginal Kabel,Alle Prozesse von smart switch abgeschaltet und die neuste Odin drauf.Auch am S7 edge habe ich alles richtig nach Anleitung angestellt.Wo dran kann es liegen,dass Odin immer abricht?
Hast du Odin als Administrator gestartet? Außerdem macht es Sinn alle Hintergrundprozesse am PC über Taskmanager zu killen. Und evtl Virenscanner usw. deaktivieren.
 
Dann sollen wir auch bald dran sein ;)
 
Mein Stock Vodafone Samsung lädt grade OTA 1.387,37 MB Nougat runter...
 
  • Danke
Reaktionen: kf123 und RichtigerLurch
Na das Passt ja super, mein VF Austauschgerät ( das 2. wegen pinken Streifen) kommt heute an. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ist es denn auch schon im SamFirmtool verfügbar?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
722
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten