Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

OXA/BTU Updates gibt es sicher OTA.

Mein Gerät steht auf aktivem CSC Code DBT. Ob dann das offizielle DBT Update hier greift kann ich auch nicht sagen.
 
Wurde mit dem Nougat Update die Bildschirmempfindlichkeit am Seitenrand etwas optimiert?
Ich habe mit meinem S7e nach wie vor öfters Probleme durch Fehleingaben, weil mein Handballen den Displayrand berührt :-/
Insbesondere die Youtube App ist da extrem empfindlich...
 
Hi Leute.

Mal eine kurze Frage ich habe seit dem Update auf nougat in meiner Kontaktliste oben eigene Kontaktdaten stehen kann ich das irgendwie ausblenden?
 
Hat mal jemand Screenshots von der neuen Nutzeroberfläche? Danke! :)
 
Screenshot_20170127-163140.png

Screenshot_20170127-163252.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Theme benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
cappuccino500 schrieb:
OXA/BTU Updates gibt es sicher OTA.

Mein Gerät steht auf aktivem CSC Code DBT. Ob dann das offizielle DBT Update hier greift kann ich auch nicht sagen.
Jo,bei mir auch,bin gespannt was da mal an OTA'S kommt.

Wishmaster83 schrieb:
Wurde mit dem Nougat Update die Bildschirmempfindlichkeit am Seitenrand etwas optimiert?
Ich habe mit meinem S7e nach wie vor öfters Probleme durch Fehleingaben, weil mein Handballen den Displayrand berührt :-/
Insbesondere die Youtube App ist da extrem empfindlich...
Ist mir auch schon negative aufgefallen.Habe die BTU Nougat drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordwetter schrieb:
Welches Theme benutzt du?
Theme und Icon. Ich finde cool das man das jetzt getrennt ändern kann

Screenshot_20170127-164829.pngScreenshot_20170127-164814.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Nordwetter schrieb:
Wishmaster83 schrieb:
Wurde mit dem Nougat Update die Bildschirmempfindlichkeit am Seitenrand etwas optimiert?
Ich habe mit meinem S7e nach wie vor öfters Probleme durch Fehleingaben, weil mein Handballen den Displayrand berührt :-/
Insbesondere die Youtube App ist da extrem empfindlich...
Ist mir auch schon negative aufgefallen.Habe die BTU Nougat drauf.


Also hat sich das mit Nougat nicht gebessert? :-(
So ein Mist. Es kann doch nicht so schwer sein, die Berührungsempfindlichkeit der Pixel an den Seitenrändern zu reduzieren. ..
 
Ich bin ein wenig von der Akkuproblematik genervt...
Heute Morgen um 8:00 Uhr Gear 3 und S7 voll geladen...jetzt 17:30 Uhr hat meine Gear nur noch 49% Akku (die hielt sonst 2 1/2 bis 3 Tage vor dem Nougat Update) und das S7 ist auf 55% runter bei 1 Std. 12 min. SoT, 16 min. Telefon >< das kann es doch nicht sein ?!?
Da ist was nicht i.O. seit 7.0 das kann ich reproduzieren > 100%ig.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Beta und mit MM war alles wieder im grünen Bereich bei BEIDEN Geräten.

...und ja, ich wipe immer nach einem Flash und restore nichts > ich nehme mir die Zeit alles frisch einzurichten ;)

Keine Frage, mir gefällt Nougat und ich möchte es auch gerne nutzen aber das ein 3.600mAh Akku sowas von die Grätsche macht und dann die Gear "aus welchem Grund auch immer" mitleiden muß, das geht doch nicht...
 
Ich verstehe einfach nicht, aus welchen Gründen bei manchen der Akku leergesaugt wird und bei anderen wiederum nicht...

Worin ist das begründet aus technischer Sicht? Wie kann eine Software dies beeinflussen, wenn doch bei allen dasselbe Betriebsystem laufen sollte?
Ich mein, es kann ja nur die Software sein... außer es resultiert ein Einfluss durch Drittanbieter-Apps, aber bei z. B. AMG Design tritt es ja sogar nach einem Wipe auf, wo der Urzustand hergestellt wurde.
 
Die vr app deaktiviert?hat schon unter mm mächtig gezogen
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
AMG Design schrieb:
Ich bin ein wenig von der Akkuproblematik genervt...
Heute Morgen um 8:00 Uhr Gear 3 und S7 voll geladen...jetzt 17:30 Uhr hat meine Gear nur noch 49% Akku (die hielt sonst 2 1/2 bis 3 Tage vor dem Nougat Update) und das S7 ist auf 55% runter bei 1 Std. 12 min. SoT, 16 min. Telefon >< das kann es doch nicht sein ?!?
Da ist was nicht i.O. seit 7.0 das kann ich reproduzieren > 100%ig.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Beta und mit MM war alles wieder im grünen Bereich bei BEIDEN Geräten.

...und ja, ich wipe immer nach einem Flash und restore nichts > ich nehme mir die Zeit alles frisch einzurichten ;)

Keine Frage, mir gefällt Nougat und ich möchte es auch gerne nutzen aber das ein 3.600mAh Akku sowas von die Grätsche macht und dann die Gear "aus welchem Grund auch immer" mitleiden muß, das geht doch nicht...
Meine Gear 2 hat noch 86% und ist seit heute morgen um 7 Uhr von der Station runter.Mein S7 Edge hat jetzt noch 61% bei 2Std.30 min. DOT,davon einige Zeit im LTE Netz von O2.
Im Standby verlier das S7 Edge kaum an Akku.BTU Nougat habe ich drauf.
 
Tja Kerby, wenn ich das wüsste...

Es sind ganz wenige User die mit 7.0 auf dem S7/edge Probleme (AKKU) haben > die meisten sind zufrieden oder haben bessere Werte > SO SOLLTE ES JA AUCH SEIN bei dem neuen OS ;)
...und weil es so wenige sind wird sich Samsung auch nicht drum kümmern.

Ich warte die DBT Nougat ab, flashe und beobachte das ganze 3, 4 Tage. Sollte ich immer noch einen miesen Akku Drain haben, werde ich das S7 edge im Falle einer Garantie (bzw. mache ich einen Garantiefall draus) einschicken oder vor Ort beim freundlichen abgeben.

Kümmert sich Samsung drum ist alles im grünen Bereich, tun sie's nicht trenne ich mich von meinen Samsung Produkten und nehme irgendeinen anderen Schei** :D

Falls das jemand anzweifelt, so habe ich es 2013 mit all meinen Apple Produkten gemacht nachdem mich Apple in einem Garantiefall abzocken wollte. Am nächsten Tag alles nach eBay und weg damit. Ich gebe zu, ich bin Markentreu und kaufe/konsumiere gerne aber wenn ich mir veräppelt vorkomme geht der ganze Mist auch wieder weg...

NACHTRAG:

Ich habe schon extra LTE aus, VR App gecheckt, Energiesparmodus auf Mittel und trotzdem zieht das Ding am Akku.
Die Gear hat in den letzten 20 min. 6% Akku gelassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kann ich mit der OXA BTU Version auch noch keine Änderung bzw. Verbesserung im Verbrauch zu 6.0.1 feststellen. Minimal vielleicht, aber nicht wirklich viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Guck doch mal ohne Bluetooth..
 
Also ich habe sehr selten Bluetooth an. Anbei von heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170127-192223.png
    Screenshot_20170127-192223.png
    65,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_20170127-192231.png
    Screenshot_20170127-192231.png
    30,4 KB · Aufrufe: 271
Meine Gear ist doch per BT verbunden :D > klar kann ich alles aus machen aber das ist ja nicht Sinn und Zweck ;)
 
Also N wird Akkulaufzeit von MM nicht toppen, soviel steht fest. Dafür ist Performance Top.
 
Ich habe heute das OTA-Update Android 7 drauf gemacht. Jetzt ist in der Stausleiste oben die Schrift z. B. von der Uhrzeit bisschen langgezogen. Das war vor dem Update nicht so. Ist das bei Euch auch so?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
871
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
918
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten