Altes Galaxy S7 ohne PIN auf Werkseinstellung zurücksetzen?

max57

max57

Neues Mitglied
19
Hallo
Ich habe noch ein altes Samsung S7 . Durch eine Neuanschaffung (kein Samsung) wollte ich das alte S7mal starten .
Habe es aufgeladen nun fragte es nach meinem Pin und es kam immer ungültig.
Ist er aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy komplett platt zu machen als wenn es aus dem Laden kommt ?
Dann könnte ich es durch Werkseinstellung zurück setzen .
Wenn nicht kann ich es dann auch in die Tonne hauen.
Gruß Max
 
@max57
Starte es in die Recovery und setz es dort zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst dann aber deine Google Login Daten die zuletzt aktiv waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Murmeltiertag😉.

Eben, selbst wenn er es zurücksetzt, will das Gerät das letzte Konto (vorausgesetzt, das wurde nicht schon ordnunggemäß entfernt - aber wer entfernt ein Konto und lässt die PIN bestehen?)
 
@Observer
Um das letzte Konto geht es ja Sinngemäß nicht.
 
Das letzte war falsch - das, mit dem die HW und Google verbunden war.
 
rene3006 schrieb:
@max57
Starte es in die Recovery und setz es dort zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst dann aber deine Google Login Daten die zuletzt aktiv waren
was ist das in der Recovery starten ?
Ich habe das Handy bloß noch zum Musik hören wenn ich bissel mit dem Fahrrad unterwegs war . Da ist Musik auf dem Speicher und die hat mir gereicht . Handy aufgeladen den Pin eingegeben und los ging es.
Weshalb ich da nicht mehr zugriff bekomme ist mir ein Rätzel .
Da wurde noch nie was gelöscht , keine Konten oder sonst was .
 
Hast du eine SIM eingelegt? (SIM-lock)
 
Nein
 
@max57
Das ist ein erweitertes Menue um zurück zu setzen, Cache zu löschen usw.

Du könntest auch versuchen in den abgesicherten Modus zu starten und dort versuchen ob der Pin dort erkennt wird.
 
@max57
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber hast Du die alte (damals im Phone genutzte) SIM noch und könntest sie versuchsweise mal einlegen?
 
Das ist mir sowas von peinlich das glaubt ihr nicht.
Ich habe das Handy verwechselt , es aus meiner Schublade genommen wo der ganze Handykram drin ist.
Hättet ihr nicht vorgeschlagen es mal im abgesicherten Modus zu starten wäre er mir nie aufgefallen das dort Samsung J5 stand anstatt S7. Das J5 ist von meiner Frau , die hat auch ein neues. Dann habe ich das S7 auch gefunden und siehe da es geht. Seht es mir nach bin Dienstag 64 geworden da kann das passieren das man schon bissel duselig wird. Ich möchte mich bei allen bedanken für die schnellen Tipps. Man ist mir das Peinlich.
Gruß Max
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cloud, maik005, Observer und eine weitere Person
@max57
Das muss dir nicht peinlich sein.
Du bist ehrlich und lässt dir nicht eine Geschichte einfallen.
Somit kann man sagen Alles Gut.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
so soll es sein, warum muss ich im alten S7 immer noch die Pin eingeben , kann man das nicht abschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@max57 Doch unter Einstellungen - Sperrbildschirm
 
Hat geklappt, Danke
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
416
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
318
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
536
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten