Display-aus-Button aber mit Fingerabdruck öffnen

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Bisher habe ich keine App oder Einstellung beim Samsung S7 Edge gefunden, dass die Displaysperrung mit einem Displaybutton möglich macht, ABER dann das Display wieder mit dem Fingerabdrucksensor öffnen läßt.

Es gibt genügend Apps die das Display mit Button sperren, aber dann ist immer die PIN zum Öffnen einzugeben.

Hat jemand einen Tipp?
 
ok, wenn es so ist, könnte ich downgrade auf 6.01, wenn es mir vom handling wichtig bleibt.
Anderseits habe ich bei meinem anderen Handy ein Widget Displaysperre, sowas suchte ich eigentlich.
Leider nicht zu finden oder es heißt bei Samsung anders als bei Huawei.

Mir gefällt es nämlich gar nicht so gut, immer die An-/Aus-Taste nutzen zu müssen
 
JohnDeere schrieb:
Mir gefällt es nämlich gar nicht so gut, immer die An-/Aus-Taste nutzen zu müssen
Musst du doch nicht, es genügt der Homebutton.
 
Homebutton?
Also ich kann damit nicht das Display sperren und verdunkeln.
Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 
Nein hast du nicht.. Mit dem Homebutton sperren geht nur über Umwege (z. B. Nova Launcher).
Und so ein Widget wie bei Huawei gibt's nicht, ist was eigenes von Huawei.
 
Diese Screen Off -App funktioniert bei mir.
Habe mir die Trailversion zum Ausprobieren installiert.

NL nutze ich auch.
Da habe ich denn Doppelklick als Geste genommen, aber dann kommt zum Öffnen wieder die Pinabfrage.
Gibt es bei NL noch eine andere Einstellung, die Du meinst?
 
Nova Einstellungen, ganz unten bei Erweitert, Bildschirmsperrmethode, Zeitsperre ;)
 
Aber was genau ist jetzt Deine Sorge bzgl. der seitlichen Taste? Das die kaputt geht?
Das dürfte recht unwahrscheinlich sein. Die gleiche Diskussion von wegen "Taste schonen" hatten wir schon seit dem ersten Galaxy. Wobei es da meistens um den Homebutton ging und Leute Angst hatten, der würde kaputt gehen.
Was ich allerdings noch nie gelesen habe.
 
Manchmal ist es einfach einfacher den Screen über den Bildschirm selbst oder per Homebutton zu sperren, weil man sonst ggf umgreifen müsste.. Z. B. wenn das Gerät auf dem Tisch liegt..
 
Ja genau, das ist es, es ist öfters ein unhandlicher Griff erforderlich.
Das mit dem Nova Launscher glappt gut. Werde es testen , da sich nach dieser Einstellung im NL auch das Timeout des Displays verändert hat. Ich nutze auch Tasker mit verschiedenen Display-Timeouts. Ich werde testen......

Aber wie soll es mit dem Homebutton funktionieren?
Habe keine Einstellung dafür gefunden
 
"ok, wenn es so ist, könnte ich downgrade auf 6.01, wenn es mir vom handling wichtig bleibt".
Das geht m.E. auch mit Android 6.01 nicht. Ich hab´s zumindest damit auch nicht hingekriegt. Es funktioniert nur, wenn du auf den Fingerabdruck verzichtest.
 
@JohnDeere Nova Einstellungen, Gesten & Eingabe, Starttaste, Bildschirmsperre aktivieren

@wolfgang08 zumindest mit frühen Versionen ging es definitiv. Ggf hat sich das schon mit irgendeinem Sicherheitspatch geändert und nicht erst mit 7.0...
 
pleitegeier schrieb:
Manchmal ist es einfach einfacher den Screen über den Bildschirm selbst oder per Homebutton zu sperren, weil man sonst ggf umgreifen müsste.. Z. B. wenn das Gerät auf dem Tisch liegt..
Luxusproblem... Für jemand der im Sägewerk arbeitet ist das warscheinlich relevant, weil er nur drei Finger hat. Aber für einen Otto-Normal Anwender ist das doch kein Mehraufwand, den Power- statt Homebutton zu betätigen. Die neuen Geräte haben keinen Homebutton, was macht man denn dann?
 
submain schrieb:
für mich liegt der Sinn darin, dass ich über den Powerbutton ausschalte und gleichzeitig das Gerät sperre und über den NL und den Homebutton (oder eine zuzuordnende Bewegung/Geste) nur den Bildschirm ausschalte. Diese 2 Möglichkeiten empfinde ich im Büroalltag für mich von Vorteil, obwohl man natürlich durch den Fingerscan auch schnell wieder entsperrt hat
 
@submain es kostet aber ja (im Idealfall) auch nichts wenn man es über den Screen oder Homebutton macht..
Ist übrigens egal ob der Homebutton Hardware oder Software ist, klappt immer^^
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Probiere doch mal All in one gestures aus. Ich schalte mein Display zB mit einem längeren Druck auf den zurück button aus. Finde das sehr nützlich. Weiß allerdings nicht genau ob man Root brauch.
 
Die App, die das kann (Screen off + Displaysperre) und mit der sich dann das Gerät wieder per Fingerabdruck entsperren lässt:
"Turn Off Screen (Lock Screen)" von redmanit im Playstore.
Funktioniert einwandfrei, z. B. in Verbindung mit Naptime Superdoze.

Oder ggf. Greenify.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnDeere und Vodb
Wunderbar - klappt super!
 
@JohnDeere
Relativ neu, und aus meiner Sicht noch besser, da nicht mal ein Icon auf dem Homescreen benötigt wird:
Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
(Falls man ohne Gestensteuerung arbeiten möchte, kann man genau nur diese eine zum Sperren des Displays einrichten.)
 

Ähnliche Themen

TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.421
html6405
html6405
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
202
TiloW
TiloW
taschentuch2
Antworten
3
Aufrufe
1.466
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten