Ein paar Einstellungsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Was habt ihr für einen Bildschirmmodus eingestellt?

Unter "Mobile Netzwerke" ist bei mir der Netzmodus "3G/2G (automatisch verbinden)" eingestellt,
sollte man das nicht auf "LTE/3G/2G" umstellen?

VoLTE ebenfalls aktiviert, kann man das deaktivieren?

Unter dem Punkt Hintergrunddaten ist bei mir jedes App aktiviert, bringt das was bezüglich Akkulaufzeit, wenn man nur die relevanten Apps wie Whatsapp, FB Messenger, Gmail, etc. aktiviert lässt und den Rest deaktiviert?

Danke und Gruss
morpheus!
 
Den Blidschirm-Modus würde ich so lassen wie er eingestellt ist.
Und ja, bei Mobile Netzwerke sollte man auf LTE/3G/2G umstellen, da du sonst auch kein LTE empfangen kannst. Hintergrund-Daten zu deaktivieren bringt deinem Akku nicht wirklich viel, sondern mehr deinem Datenverbrauch , wenn beispielsweise Facebook immer im Hintergrund aktualisiert oder ähnliches.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Danke dir.
 
LTE bringt aber nur was, wenn es der Vertrag unterstützt (Cogstar, 1&1 und so machen es nicht)! Sonst brauchst du nur unnötig Akku.
Auch brauchen die Hintergrunddaten natürlich Akku, weil immer eine Leitung offen gehalten wird. Wieviel hägt von den einzelnen Apps ab.
 
Bitte immer nur eine Frage je Thread :),
morpheus! schrieb:
Was habt ihr für einen Bildschirmmodus eingestellt?
Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)
Unter "Mobile Netzwerke" ist bei mir der Netzmodus "3G/2G (automatisch verbinden)" eingestellt,
sollte man das nicht auf "LTE/3G/2G" umstellen?
Ist im Prinzip beantwortet. Für eventuelle Nachfragen:Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?
VoLTE ebenfalls aktiviert, kann man das deaktivieren?
Samsung Galaxy S7 - Diskussionen zu VoLTE
Unter dem Punkt Hintergrunddaten ist bei mir jedes App aktiviert, bringt das was bezüglich Akkulaufzeit, wenn man nur die relevanten Apps wie Whatsapp, FB Messenger, Gmail, etc. aktiviert lässt und den Rest deaktiviert?
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.623
borg17a
B
dantedude
Antworten
0
Aufrufe
616
dantedude
dantedude
Zurück
Oben Unten