Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

O

OnkelAlbert

Stammgast
700
Hi

Nachdem ich in einer Region mit sehr schlechter Anbindung lebe und sich für Telefone stark unterscheiden, das s6 eher schlecht war - kann jemand schon eine Aussage treffen, insbesondere im Vergleich zum S6?
 
nachdem in der Nachbarschaft jemand seines aus einer Verlängerung los werden wollte, habe ich mittlerweile eines und kann die frage als ersten Eindruck natürlich ohne Langzeit Erfahrung beantworten: besser als s6, kommt aber nicht an die allerbesten ran (Blackberry)
 
So, ich war gerade bei uns mit dem Hund im Wald spazieren. Es gibt dort eine Stelle wo der Empfang generell ganz, ganz schwach ist. Bei Telekom habe ich mit dem iPhone 6s einen Balken Edge oder 2 Balken LTE Empfang.
Nun war ich an besagter Stelle mit dem S7 und war enttäuscht zu sehen das dort "Kein Netz" angezeigt wurde. Ich hatte das iPhone in der Jackentasche dabei und habe genau an der Stelle die SIM Karte gewechselt und das iPhone zeigte wie oben erwähnt zwei Punkte LTE Netz.

Ich war regelrecht entsetzt und werde diese Stelle die kommenden Tage noch einmal aufsuchen und testen.
 
War auf dem Weg zu dieser Stelle die Sim-Karte im iPhone oder im S7?
 
Die SIM Karte war im S7 und habe diese, nachdem ich den Status "Kein Netz" gesehen habe, in das 6s gesteckt...
 
Euromale schrieb:
So, ich war gerade bei uns mit dem Hund im Wald spazieren. Es gibt dort eine Stelle wo der Empfang generell ganz, ganz schwach ist. Bei Telekom habe ich mit dem iPhone 6s einen Balken Edge oder 2 Balken LTE Empfang.

Solche Stellen habe ich auch wenn ich mit dem Vierbeiner unterwegs bin, meistens ruft auch genau dann jemand an. Ich war eher erstaunt wie klar das Gespräch dort mit dem S7 ist . Bei dem Z3c oder Lumia war geschrumpel in der Leitung und mit dem S7 zumindest auf meiner Seite glasklar.
Werde aber bei nächsten mal auch auf die Balken achten.
 
Die Erfahrung der letzten Jahre hat bei mir auch ergeben, dass an die Sende-/Empfangsleistung der iPhones kein Samsung Gerät heranreicht.
 
Hallo zusammen,
habe noch zusätzlich das S6 Edge. Im Vergleich dazu ist der LTE-Empfang des S7 erheblich besser. Habe beide Handys mit einer Telekom-SIM an mehreren Orten direkt nebeneinander getestet und festgestellt, dass das S7 um einiges besser abschneidet. ( Messung -dBm)
Gruß
Andreas
 
ok, danke für Eure Meldungen dazu. Ich werde morgen noch einmal in den Wald gehen um zu testen, laut Connect hat das S6 sehr gute LTE Werte.
 
Kann nur s5 und s7 vergleichen aber rein subjektiv würde ich sagen das s7 hat viel besseren LTE Empfang aber ein wenig schlechteren Netz Empfang. Mir sagt llama, wegen Bereitschaftsdienst, wann mein Empfang weg ist und wann er wieder da ist, aber so oft wie das s7 jetzt 1 und 0 sagt hat es das s5 nicht getan.
 
Svendrae schrieb:
Die Erfahrung der letzten Jahre hat bei mir auch ergeben, dass an die Sende-/Empfangsleistung der iPhones kein Samsung Gerät heranreicht.
kann von dem genauen Gegenteil bei mir berichten: iPhone (das ich auch habe und durchaus schätze) ist seit 6 und 6s ganz unten auf der Skala, Blackberry und LG 10 oben, das s7 im vorderen Feld.
 
Ich habe das S7 heute mal auf meiner Pendelstrecke mit Network Signal Info überwacht und muss sagen, das S7 hat sich sehr wacker geschlagen. Soll heissen, in der Holsteiner Provinz, im Regionalexpress, wo man recht oft "Hallo? Bist Du noch da?" von den Mitreisenden hört - da hat das S7 fast durchgehend eine LTE-Verbindung incl. Datenverbindung aufrecht gehalten. Deutlich besser, als mein altes Xperia Z2. Auch die Signalstärke war durchgehend besser. Netz ist Telekom.

Beim Wechsel von LTE zu 3G oder GSM kann es eventuell Probleme geben. In der Hamburger U-Bahn habe ich in bestimmten Abschnitten ein relativ gutes Signal, aber keine Datenverbindung. Da sehe ich auch der Netzwerktyp sei "unbekannt". Ein ähnliches Problem kenne ich auch vom Z2, da hat das Abschalten von LTE Wunder gewirkt. Ist aber natürlich keine Lösung, werde das aber mit dem S7 heute Abend auch testen. Beim Sony hat ein "debranding" von der Telekom FW auf die "Freie" FW das Problem gelöst, aber mein S7 hat kein Branding...

Alles in allem aber bisher sehr gut!
 
Hallo,
da ich bei meiner täglichen Zugfahrt mit meinem Note 3 sehr häufig in ein Funkloch komme würde mich interessieren, ob ich berechtigterweise Hoffnung machen könnte, dass das S7 da ein update darstellen könnte?
Was meint ihr?
 
Ein Funkloch ist ein Funkloch ist ein Funkloch. Was soll das S7 daran ändern können?
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
@kaisinho wie @Weires schon sagt, wie soll das S7 bei einem vorhandenen Funkloch besseren Empfang haben? Es kann zwar immer kleine Unterschiede geben, wenn aber das komplette Netz weg ist, dann ist da meist mit anderen Geräten auch Feierabend.
 
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Netz auch das Telefonieren ist klar und laut mein iPhone 6s Plus und das S7 sind eigentlich ziemlich gleich vom Empfang es kommt aber auch am Provider an bin zufrieden!
 
Ich finde den Empfang vom S7 nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Das OnePlus X war da besser. Galaxy S6 auf ähnlichen Niveau wie das S7.
 
einen balken in wohnung sowas schlechtes geht garnicht. in anderen handy vol da. habe auf 2.3. g da sonst garnix geht
 
Genau das meinte ich ja. Mein älteres Handy hatte trotz gleichem Netzbetreiber überall einen schlechteren Empfang als mein jetziges Note3. Bei mir zu Hause bekam ich sogar gar keinen Empfang , mit dem Note wenigstens einen Balken und kann telefonieren. Deshalb war ich der Meinung, dass sich mit den neueren Handygeneration vielleicht der Empfang bzw. das Umwandeln des Signals verbessert haben könnte.
 
@kaisinho Deshalb war ich der Meinung, dass sich mit den neueren Handygeneration vielleicht der Empfang bzw. das Umwandeln des Signals verbessert haben könnte.
dachte ich auch
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
399
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
299
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
161
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten