Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

Ich rede oben von zwei Geräten ... Das S7 ist über mobilcom-debital im D2-Netz, und das Note 8 ist im Vodafone-Direktnetz.
 
Hallo,
im Urlaub in Kroatien hatten wir folgenden Effekt : ein Smartphone Honor 8 hat Mobilfunkempfang im 4G Netz. Daneben liegt ein S7 und das hat nur H+. Oder anderes Beispiel: das Honor 8 hat 3G oder H+ Empfang und das S7 hat überhaupt gar kein Empfang. Das heißt, man konnte gar nicht mit dem telefonieren.

Kann es sein, dass die Qualität des Empfangs bei dem Samsung an dem genau gleichen geographischen Ort so viel schlechter ist wie beim Honor 8? Und wie könnte man das verbessern?
 
ich muss hier doch nochmal das Thema "abbrechende Datenverbindung" aufgreifen. Ich habe weiterhin das Phänomen, daß lt. Anzeige S7 ich z.B. 4G habe, jedoch es nichts durchgeht. Merke ich daran, daß mein Emailprogramm, welches ich in einem bestimmten Zeitabstand tagsüber synchroniseren lasse, mir einen Fehler anzeigt, daß aufgrund fehlender Datenverbindung nicht synchronisiert werden konnte. Wenn ich dann "mobile Daten" aus- und eine Sekunde später wieder anschalte, rattert es bei Whatsapp und auch ein manueller Sync der Mails funktioniert.

Ich habe jetzt mal schon, wie anderstwo vorgeschlagen, "VoLTE" deaktiviert und das Gerät neu gestartet. Leider kein Erfolg. Die Verbindung bricht weiterhin spradisch ab. Das Gerät liegt in dieser Zeit einfach neben mir auf dem Schreibtisch. Und: ich bilde mir ein, daß es seid dem letzten Update ist, wobei mir ja hier im Thread schon gesagt ,wurde, daß sich da nichts beim BaseBand geändert hat. meine aktuelle Firmware ist .......XXS1DQHM, BasBand G930FXXU1DQD7. Provider Telekom.

Habt Ihr noch einen Lösungsvorschlag?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
321
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten