Fehlermeldung nach Systemupdate Samsung Galaxy S7

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung nach Systemupdate Samsung Galaxy S7 im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Ela1902

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich habe ein manuelles Systemudate angestoßen, es lief auch soweit nur das ich am Ende nicht die Meldung war erfolgreich bekommen habe. Jetzt erkennt mein Handy meine SIM Karte nicht mehr. Ich habe schon mehrere Neustarts gemacht und das Handy auch schon komplett ausgeschaltet. Auch die SIM Karte habe ich schon rein und raus gemacht. Gehe ich jetzt in den Einstellungen wieder zum Systemupdate und klicke auf auf neue Updates prüfen erhalten ich die Meldung das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich das Gerät neu starten soll, das hiłft ja nur leider nicht.
Kann mir jemand von euch helfen wie ich die SIM Karte wieder ans Laufen kriege? Vielen Dank im voraus. LG Ela
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Hey Ela!
Geh ma zu: Einstellungen-> Telefoninfo

Wird dir da eine IMEI angezeigt?
 
E

Ela1902

Neues Mitglied
Nein, also neben der IMEI steht unbekannt
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Okey. Dann geh dort bitte mal auf Softwareinformation und lass uns einen Screenshot zukommen ;)
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Da wurde beim Update wohl die Modem/Basisband/CP Partition beschädigt.

Das lässt sich zu 90% durch flashen des Modems via Odin beheben. Aber nur zu 90%. Daher würde ich dir empfehlen erstmal deine Daten zu sichern ;)
 
E

Ela1902

Neues Mitglied
@audianer die Daten habe in Smart Switch eben gesichert.

Den Rest mit Odin und flashen verstehe ich leider nicht Kannst du mir das erklären oder is das zu kompliziert?
 
E

Ela1902

Neues Mitglied
Okay, Danke, kann ich das Telefon damit komplett schrotten oder kann bleibt im zweifel einfach nur alles so wie es jetzt gerade ist?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
"Schrotten" kannst du es zu 99,9% nicht so dass man es nicht mehr retten kann ;) Schlimmsten falls musst du die Gesamtsoftware flashen. Die Gründe für das defekte Update kann auch ein beginnender Hardwareschaden sein. Aber das ist erstmal unwahrscheinlich.

Aber wie immer gibt dir niemand hier eine Garantie.
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung nach Systemupdate Samsung Galaxy S7 Antworten Datum
8
2
3