Fehlermeldung nach Systemupdate Samsung Galaxy S7

E

Ela1902

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich habe ein manuelles Systemudate angestoßen, es lief auch soweit nur das ich am Ende nicht die Meldung war erfolgreich bekommen habe. Jetzt erkennt mein Handy meine SIM Karte nicht mehr. Ich habe schon mehrere Neustarts gemacht und das Handy auch schon komplett ausgeschaltet. Auch die SIM Karte habe ich schon rein und raus gemacht. Gehe ich jetzt in den Einstellungen wieder zum Systemupdate und klicke auf auf neue Updates prüfen erhalten ich die Meldung das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich das Gerät neu starten soll, das hiłft ja nur leider nicht.
Kann mir jemand von euch helfen wie ich die SIM Karte wieder ans Laufen kriege? Vielen Dank im voraus. LG Ela
 
Hey Ela!
Geh ma zu: Einstellungen-> Telefoninfo

Wird dir da eine IMEI angezeigt?
 
Nein, also neben der IMEI steht unbekannt
 
Okey. Dann geh dort bitte mal auf Softwareinformation und lass uns einen Screenshot zukommen ;)
 
@audianer Danke, anbei die beiden Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20190628-204600_Settings.jpg
    Screenshot_20190628-204600_Settings.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_20190628-204604_Settings.jpg
    Screenshot_20190628-204604_Settings.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 292
Da wurde beim Update wohl die Modem/Basisband/CP Partition beschädigt.

Das lässt sich zu 90% durch flashen des Modems via Odin beheben. Aber nur zu 90%. Daher würde ich dir empfehlen erstmal deine Daten zu sichern ;)
 
@audianer die Daten habe in Smart Switch eben gesichert.

Den Rest mit Odin und flashen verstehe ich leider nicht Kannst du mir das erklären oder is das zu kompliziert?
 
Okay, Danke, kann ich das Telefon damit komplett schrotten oder kann bleibt im zweifel einfach nur alles so wie es jetzt gerade ist?
 
"Schrotten" kannst du es zu 99,9% nicht so dass man es nicht mehr retten kann ;) Schlimmsten falls musst du die Gesamtsoftware flashen. Die Gründe für das defekte Update kann auch ein beginnender Hardwareschaden sein. Aber das ist erstmal unwahrscheinlich.

Aber wie immer gibt dir niemand hier eine Garantie.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
374
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten