A5 2017 durch S7 o. S10e ersetzen - Samba Netzwerk Datumsproblem

P

PieDieÄj

Dauergast
323
Moin,

wegen sterbendem 3G werde ich dieses Jahr mit meinem A5(2017) irgendwann nicht mehr telefonieren können (oder Rückfall auf 2G), denn das hat nur bei den Daten LTE, aber nicht in der Telefonie, daher suche ich ein anderes Galaxy, idealerweise wieder ein S. Ich will mindestens 4 GB Ram, mind. 32 GB intern. Speicher, aber kein Riesendisplay, denn die heutigen Handys haben Displays, die vom Hüftknochen bis zum Kniegelenk gehen und wir diese Dinger irgendwann als Schwerter oder Schilde auf dem Rücken tragen. 😕

Vermutlich würde es somit ein S7 werden müssen, weil das angenehme 5,1 " für die Hosentasche hat (idealerweise ohne Edge).

Zwischen Edge (935F) und ohne (930F) habe ich außer der (Display)Größe und den Display-Rundung keine Leistungsunterschiede festgestellt: Produktvergleich Samsung Galaxy S7 Edge G935F 32GB schwarz, Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz Geizhals Deutschland oder gibt es doch noch etwas Essentielles zwischen beiden? Bei Edge befürchte ich permanent Fehlbedienungen an den Seiten.

Hat jemand etwas gegen diese Beziehung, die ich da eingehen möchte? Denke ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich hatte 2 Jahre das S7 und nun das S10e seit 1,5 Jahren. Beide sind was die äußeren Abmessungen bereift identisch.

Das S7 Edge habe ich als Zweitgerät seit fast 3 Jahren.

Was willst du denn ausgeben?
 
@PieDieÄj
Du brauchst Geduld?
Wenn du damit leben kannst? Das Teil ist halt nicht mehr das allerschnellste.
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und Cloud
@hagex : Schneller als das A5 2017 alle Mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das S10e ist interessant und wurde mir nicht angezeigt, weil ich diese große Display-Größe von 5,9 " nicht zuließ. Aber es scheint so, als wenn das Handy halt keine Ränder mehr hat, daher die gleichen Abmessungen wie das S7. Es hat keine Hardwaretaste mehr unten, richtig? Und klappt denn dann der Fingersensor (an der Seite) gut?

Tatsächlich ist das Ding schneller, aber durch den schwachen Akku halt auch schneller leer.😢
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das normale S10 hat den FPS im Display, das wäre für dich weniger eine Umgewöhnung und den unsichtbaren Drucknopf unter dem Display zum Aufwecken(wie bei der 8er und 9er Reihe) gibt es bei der 10er Reihe auch noch meine ich...
 
Ich habe sehr lange nach einem Nachfolger gesucht und das S10e war der beste Kandidat.

Das S10e ist DER Nachfolger der S7 Flat.

Wenn du große Hände bzw. lange Finger hast, ist der Sensor an der Seite kein Problem, er ist sehr flott!

Hardwaretasten vermisse ich kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Sony und die drei Software-Knöpfe unten, die mal da waren und mal nicht, machten mich verrückt. Habe es nach Tagen wieder verkauft. Ich habe mich jetzt schon all die Jahrhunderte an diese drei Samsung-Knöpfe gewöhnt und habe keine Ahnung, ob ich ohne zurecht käme.

Ich bin sehr oft Einhandbediener per rechtem Daumen und dann ist oben und links so weit weg wie der Mond, wenn die Displays zu groß werden. Selbst beim A5 habe ich anfangs das Display verkleinert, was mir dann aber irgendwann zu klein wurde.
 
PieDieÄj schrieb:
Ich hatte mal ein Sony und die drei Software-Knöpfe unten, die mal da waren und mal nicht, machten mich verrückt.
Meistens sind sie da. Bei Spielen und Videos werden sie ausgeblendet, können aber durch hochwischen angezeigt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
können aber durch hochwischen angezeigt werden.
müssen aber durch hochwischen angezeigt werden

Das war mein Problem. Sie waren bei meinen Nutzungen, und das waren weniger Spiele und Videos, dauernd weg und ich musste sie eben dauernd hochwischen. Das ist eben der Preis, wenn man Display is all spielt.

Aktuell hat kein Laden auf, daher kann man nix ausprobieren, in die Hand nehmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eben nur bei Spielen und Youtube Videos. Bei sämtlichen anderen Apps sind sie permanent da ;)
Screenshot_20210129-222628_Spotify.jpgScreenshot_20210129-222549_Settings.jpgScreenshot_20210129-222531_Nova Launcher.jpgScreenshot_20210129-222350_Samsung Internet Beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja Mut, was du da schreibst. Dann scheint das bei dem Xperia härter gehandhabt.

Und im Querformat sind die Knöpfe auch da, so wie man es gewohnt ist?

Und die Funktionen sind auch gleich? Das stemmen auf den Zurück-Knopf simuliert den alten linken Menü-Knopf und genau das brauche ich für das Samba-Filesharing, sonst komme ich da nicht mehr an die Einstellungen ran.
 
Im Querformat bleiben sie wo sie sind.

Den zweiten Menü Knopf gibt es nicht mehr.

Welche Samba App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Lass mir bitte mal einen Link zu der App zukommen.
 
Die ist so alt, die ist nicht mehr im Play-Store. Ich nehme sie, weil sie bisher alle drei Speicherbereiche ins Netzwerk liefert: root, interner und externer Speicher. Wir haben dazu hier in AH einige Threads.

Google Suche: samba file sharing android funky

Aber die Funktion, ob der Zurück-Button die alte Menü-Knopf-Funktion hat, kannst du mit jeder App probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oje, das habe ich gerade gefunden: Android 10: Google entfernt letztes Überbleibsel aus Android 2.3 nach neun Jahren aus dem Betriebssystem - GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in einigen Apps die Zurück Taste getestet, da kommt kein Menü.

Wenn die App sehr alt ist, ist es gut möglich dass man da ohne die Hardware Taste nicht mehr hin kommt.
 
Hi,

Ich habe mein S7 immer noch als primäres Handy. Gekauft 2017 als Auslaufmodell tut es auch heute mit dem ersten Akku noch gut seinen Dienst. Bis zum letzten Update wurde mir auch noch die Akkukapazität angezeigt und die war bei 75%. Ich nutze das Teil auch recht intensiv und kann mich aktuell nicht beklagen. Ob es zu langsam ist hängt natürlich auch davon ab, was man damit macht. Ich bin nicht der Zocker, sondern nutze viel Videos und halt Mail, Telegram, Internet - ab und zu mal ein Spiel. Also ich kenn die aktuellen Preise für ein S7 nicht aber so lange das Teil nicht kaputt geht bleibt es hier.

Gruß
Oliver
 
Wenn würde ich bei Ebay / Kleinanzeigen nach einem gebrauchten schauen.

Keine "neuen" oder Wiederaufbereitete! Das ist entweder Pfusch oder die USA Version...
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
369
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
462
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
194
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten