Galaxy S7 - Diskussion über die Performance

Tannhäuser

Tannhäuser

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Welt!

Seltsamerweise sind alle Texteingaben auf meinem S7 seit dem letzten Reboot total langsam. Egal welche Tastatur ich dafür verwende. So schlimm, dass ich kaum noch Nachrichten schreiben kann. Nach jedem Zeichen hängt die Eingabe erst mal für 1-2 Sekunden. Es betrifft Chats (Messenger, Telegram), wenn ich auf Facebook etwas posten möchte oder URLs in Chrome eintippe. Nur in einigen Suchfeldern von Seiten geht die Texteingabe zügig voran, wie zuvor. Vielleicht hängt es damit zusammen, ob das System irgendwelche Vorschläge ranziehen möchte. Keine Ahnung.

Ich habe bereits das System aufgeräumt, den Cache im Recovery gewiped und auch Swiftkey neu installiert. Keine Chance. Speicher ist genug vorhanden. Auch die Netzanbindung ist so gut wie eh und je. Was nun?

EDIT: Offenbar scheint mehr dran zu sein. Der Antutu Benchmark lässt sich auch nicht mehr ausführen. Er hängt sich direkt nach dem Teststart bei 0% im 3D-Test auf. :(

Gruß
Tannhäuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Wipe mal den Cache.
 
So wie ich es gelesen habe ist der Cache schon gelöscht worden.
Ich würde auf dem Gerät ein Factory-Reset machen und neu einrichten. Du kannst aber auch mal mit einem Prozessmanager schauen ob eine App CPU zieht.
 
lade mal den clean master runter und lösche alle Zwischenspeicher die du finden kannst. Auch das unter "Mehr Speicher frei. Sollte in Summe bestimmt 2-3GB sein.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
284
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
390
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
157
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten