Galaxy S7 Display Verfärbung?

R

Rambo1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe bereits mehrere S7 mit dem gleichem Problem gesehen. Bei ausgeschalteten Gerät erkennt man beim schräg betrachten ein bräunliches scheinendes Quadrat von den Display Rändern zur Mitte verlaufend etwa 5 mm breit. Bei Sonnenlicht und weissem Hintergrund besser und durchgehend durch Menues etc. jedoch stärker und störend sichtbar. Habt ihr das Problem auch beobachtet und kennt jemand dessen Ursache? P1080900.JPGP1080901.JPG
 
:confused2:

Sorry, ich seh leider nix.
Vielleicht liegt es an meinem Monitor, aber alles scheint normal.

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone reinzoomen und schräg drauf schauen. Bei meinem Laptop und Handy funktionierst so.
 
Ich kann diese "Streifen" erkennen aber keine Ahnung an was dies liegen könnte..

Bei Niedriger Helligkeit, kann ich es noch besser erkennen.
 
Einbildung-ist-auch-eine-Bildung.jpeg.jpg
 
Hmm...liegt sicher an meinem Monitor.
Sorry, hätte gerne etwas beigetragen.

VG
 
@Rambo1
ich sehe es 🤔

Hmmm, ist das S7 ein originales bzw. wurde da mal das Display getauscht?
 
Also ich habe die Lösung gefunden; Samsung Support schrieb; die Verfärbung ruht auf einer Displayermüdung und kann je nach Nutzerverhalten nach einigen Jahren bei verschiedenen Modellen auftreten. Über den genauen Grund und um welche Modelle es sich handelt, habe ich keine Antwort erhalten.
Ich habe nun das Display Glas vom Touch screen getrennt, durch leichtes erwärmen und mit dünnem Draht. Dann das Touch getestet und absolut keine Verfärbung mehr festgestellt. Es leuchtet gleichmässig weiss und wie neu. Hingegen ist auf der Restschicht des Loca Klebers an der Displayglas Innenseite die braune Verfärbung deutlich von den Rändern her ersichtlich. Danach das Glas gereinigt und es ist nun ebenfalls glasklar. Es handelt sich also zu 100 Prozent um die Verfärbung des Loca Klebers und nicht um den Touch oder beim Glas. Über die Gründe lässt sich spekulieren, wird aber höchstwahrscheinlich durch Wärme begünstigt wie durch intensives Gaming oder regelmässigen aussetzen an Sonnenlicht.
Zu bemerken ist, das ich das Problem vorwiegend an schwarzen rund 3 jährigen S7 festgestellt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 es handelt sich um das Original Display an rund 3 jährigen schwarzen S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cloud
Rambo1 schrieb:
egelmässigen aussetzen an Sonnenlicht.
das wird der Haupt-Faktor sein.
Egal bei welchem Model/Gerätefarbe
 
Rambo1 schrieb:
Hingegen ist auf der Restschicht des Loca Klebers an der Displayglas Innenseite die braune Verfärbung deutlich von den Rändern her ersichtlich.
Da liegt der Hund begraben :)
Der Kleber reagiert auf UV, dementsprechend verfärbt er sich auch im Freien im Laufe der Jahre :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten