Galaxy S7 - Immer wiederkehrende Benachrichtigung bei eingelegter SD Karte

F

fkirmse

Neues Mitglied
0
Hi
Ist das Symbol der SD karte eigentlich immer oben links zu sehen?bis gestern war das noch nicht da.und auf meinem Sperrbildschirm wird jetzt immer eine Nachricht eingeblendet " SD karte zum Übertragen von Fotos und Medien"
Wie bekommt man das wieder weg?
mfg
 
Einfach nach links oder rechts weg wischen. Kommt nach jedem Neustart
 
welche Bezeichnung haben Eure Sd-Karten im System?
Früher hieß die doch immer "extSdCard" und jetzt heißt meine "AE25-1C13" . . . ist das normal?

und jedesmal nach dem Start habe ich eine Benachrichtigung "SD-Karte zum übertragen von Fotos und Daten"
wie bekomme ich die weg?
 
Also bei mir steht in System direkt "SD Karte".
Die Meldung beim starten des Gerätes bekommen ich weg, in dem ich die Meldung nach links glaube ich wischen.
 
Bei mir steht auch "SD Karte". Die Meldung der SD Karte erscheint nach jedem Neustart wieder. Kann man nicht abstellen.
 
Im Root Explorer heißt meine im Edge auch 21C3...
Im Samsung Explorer steht SD Card
 
SD Karte steht bei meinem internen Speicher, im ESDatei Explorer.

Die Meldung beim Starten bekomme ich auch durch wischen auch weg, aber das war doch bei älteren Versionen nicht notwendig. Kann man die Meldung nicht irgendwo deaktivieren?
 
Die Nummer ist neu bei Android 6. Beim internen Datei Manager wird das nur nicht angezeigt.

Die Meldung kommt momentan noch bei jedem neustart und kann einfach nach links oder rechts weggewischt werden. Evtl wird das ja mit einem SoftwareUpdate mal anders.
 
Das "Problem" habe ich auch. Bleibt die Frage, warum man diese Nachricht nicht ganz deaktivieren kann. Geht das?
 
Bekommt man das Symbol nicht ganz weg. Mich nervt es einfach nur
 
Aaah...SD-Karte die zweite. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/sd-karte.761296/"]SD-Karte[/OFFURL]

@fkirmse, Du bist doch nicht neu und solltest wissen...erst lesen und dann posten! ;)
 
Öhh die
Hatte laufend anmelde Probleme im TT. Paar mal serverprobl. Da hab ich es gar nicht mehr mit bekommen. Dass ich doppelt gepostet habe. Sorry .
Kann aber gelöscht werden . Ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
190
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
354
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
194
eilbua
E
Zurück
Oben Unten