Galaxy S7 in dunkler Umgebung braucht länger zum Lockscreen

BowMan666

BowMan666

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Abend, ich habe mehr oder weniger ein Problem das mich stört. Denn mein Galaxy S7 lässt sich dunklerer Umgebung nicht so schnell zum Lockscreen bringen wie in hellerer und demnach auch das entsperren.

Kann man da irgendetwas einstellen etc.?

Anbei ein Video zur besseren Veranschaulichung

 
Das ist bei bei mir auch so, aber echt noch nie aufgefallen. Und das stört Dich? Das kann ich natürlich verstehen. Was Dir dadurch an Zeit verloren geht....
 
Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Von wievielen Sekunden(bruchteilen) reden wir? Ich hab zwar gesehen, dass es etwas langsamer ist, aber das konnte ich kaum stoppen...
 
Es kommt mir so vor, als würde das "augenschonend" für die Nacht sein etc. - aber das muss doch abschaltbar sein.
 
Warum "muss"?
Von einer entsprechenden Einstellung habe ich noch nie gehört. Allerdings auch nicht, dass das ein Problem sei.
 
@BowMan666 : Nutzt du die Automatische Helligkeitsregelung?
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten