Hab ich ein G930F oder G930U?

D

DrHoas

Neues Mitglied
3
Hallo,

vorab: ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme dort aber keine Antwort. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich hab ein gebrauchtes S7 gekauft. Laut Einstellungen ist es ein G930F:


Starte ich im Recovery-Modus steht dort aber G930U:


Was hab ich denn nun gekauft?

Dank und Gruß

Philipp
 
Hi,
orientiere dich am Besten an dem,
was im Downloadmodus steht.

Lg
 
Du hast ein G930U gekauft.


Das was in den Einstellungen steht lässt sich leicht manipulieren, der Download/Revovery Modus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke für eure schnellen Antworten.
Cloud schrieb:
Das was in den Einstellungen steht lässt sich leicht manipulieren
Wow, wie macht man das?
Und eine ernst gemeinte Frage: Warum macht das jemand?
 
Stichwort build.prop....

Wenn ich will kann ich mein gerootetes S7 Edge anzeigen lassen es wäre ein iPhone 13 mit iOS 24 ;)

Wieso das jemand macht? Z.B. um das in Deutschland eher unbeliebte Snapdragon Modell besser an den Mann zu bekommen.... Und ich wette das klappt in 9 von 10 Fällen.
 
Schau dir die Billig Klone Handys auf Ebay an 😁
 
hagex schrieb:
Im Übrigen lies bitte mal dort.
Sowas hab ich gesucht aber nicht gefunden. Danke für den Link.
Cloud schrieb:
um das in Deutschland eher unbeliebte Snapdragon Modell besser an den Mann zu bekommen.... Und ich wette das klappt in 9 von 10 Fällen.
Alles klar, bei mir nicht 😉
Ich muss mir jetzt mal überlegen, ob ich die Handys zurückschicke oder Anzeige erstatte. Ich hatte schon eines zurückgeschickt, weil es laut Einstellungen ein G930U war. Man hatte sich anscheinend nicht mal die Mühe gemacht, das zu ändern. Es wurde ausgetauscht und mir wurde versichert, dass ich nun ein G930F bekäme. Zusätzlich hat sich mittlerweile ergeben, dass ich ein zweites brauche. Jetzt hab ich zwei falsche Handys. Das Problem ist: Wenn ich Anzeige erstatte, werden die Handys als Beweismittel einbehalten und das Geld bekomme ich auch nicht wieder (2x 170 €). Nach zwei Jahren bekäme ich die Handys zwar aber das ist etwas spät. <-- Das weiß ich alles, weil ich mal wegen eines"echten" Kaschmirschals Anzeige erstattet hatte...
 
Rechtsbeistand darf hier niemand leisten allerdings würde ich dir empfehlen das Gerät zurück zu geben und nach einem Gebrauchten bei Kleinanzeigen zu schauen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
So, ich hab die Handys zurückgeschickt und sie inzwischen ersetzt bekommen. Die erste Aktion war natürlich, dass ich im Download-Modus schaue, ob es diesmal G930Fs sind und das ist tatsächlich so. Mir ist allerdings aufgefallen, dass eines "Warrenty void 0 (0x0000)", das andere aber "Warrenty void 1 (0x0500)" anzeigt. Das heißt wohl, dass der Knox gesetzt wurde aber welche Auswirkungen genau hat das?

Ich meine, dass ich vor ein paar Jahren mal versucht hatte, mein S5 zu rooten und dabei auch den Knox gesetzt hab ("Knox Warrenty Void 0x1 (4)"). Das Rooten hab ich damals nicht hinbekommen, den gesetzten Knox hab ich aber glaub nie gemerkt. Wie hätte sich das denn bemerkbar gemacht?

Letzte Frage: Handy nochmal zurückschicken oder nicht?

Danke

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
DrHoas schrieb:
Letzte Frage: Handy nochmal zurückschicken oder nicht?
Das mit dem getriggerten Knox-Counter auf jeden Fall. Da wurde bereits irgendwas rumgebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Auch wenn ich es ja nicht als neu, sondern gebraucht gekauft hab?
Welche Auswirkungen hat der getriggerte Knox-Counter?
 
@DrHoas
Ja auch dann!
Es sei denn es stand dabei, dass Knox ggf. ausgelöst wurde.
 
OK. Hast Du mir vielleicht noch eine Begründung? Also was ist der Nachteil eines getriggerten Knox-Counters?
 
DrHoas schrieb:
Welche Auswirkungen hat der getriggerte Knox-Counter?
Du kannst besonders geschützte Samsungapps wie sicheren Ordner nicht mehr nutzen.
Schicks zurück, schon aus Prinzip
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Samsung Health, Samsung Pass und Samsung Pay funktioniert nicht mehr.

Ggf. geht die ein oder andere Banking App nicht mehr..

Wieder 2x 170€?
 
Cloud schrieb:
Wieder 2x 170€?
Was meinst Du damit?

Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann bei beiden Handys den Download-Modus nicht verlassen, indem ich Power lange drücke, sondern ich muss Volumen Down + Power drücken. (<-- Google sei dank. Anfangs hatte ich schon befürchtet, ich müsse warten, bis der Akku leer ist.) Im www hab ich folgendes gefunden:
Dies geschieht oft, wenn das handy nach einem schlechten Update oder einer beschädigten Firmwaresaktualisierung gebrickt wird.
Ich versteh aber nicht genau was das bedeutet bzw. ob es schlimm ist. Was meint ihr? (Mit Volumen Down + Power ist ein Neustart möglich.)
 
DrHoas schrieb:
Ich kann bei beiden Handys den Download-Modus nicht verlassen, indem ich Power lange drücke
ging noch nie.
Bei neueren Geräte steht auch direkt der Hinweis Power+Leiser für mind. 7 Sekunden gedrückt zu halten für einen Neustart.

DrHoas schrieb:
wo steht so ein BS?
Oder meinen die die "Notfallwiederherstellung". Das ist eine etwas anders aussehende Form des Download Modus.
 
Du hast oben geschrieben dass dich die ersten 2 Geräte jeweils 170€ gekostet haben.

Diese nun auch? Oder waren die jetzt günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
OK. Ich hätte wetten können, dass das mit den G930Us ging.
maik005 schrieb:
wo steht so ein BS?
Der Link steht im Beitrag.
Cloud schrieb:
Du hast oben geschrieben dass dich die ersten 2 Geräte jeweils 170€ gekostet haben.
Ja. Ich schick die Handys immer nur zurück und bekomme neue. Das mit getriggertem Knox-Counter ist heute zurückgegangen. Mal gucken, was ich jetzt bekomme...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten