Neuware S7 (CSC G930F) entpuppt sich als gebrauchte G930V, wenigstens Oreo möglich?

@micha12345
und genau aufgrudn desswen würde ich es nicht einfach zurückgeben ...

Vor allem würde ich jeglichen Versuch lassen die Firmware zu flashen...
Dann hast du vielleicht gar keine oder eine gesperrte IMEI hinterher, oder eine Netlock usw....
 
Ich würde als Händler nicht reagieren wenn an dem Gerät herum gepfuscht wurde.
 
Für mich ist die Geschichte mitterweile glimpflich ausgegangen. Ich hatte ja zuletzt dann doch übers Ebay System den Widerruf eingeleitet anstatt ersteren Tausch gegen echte Neuware. Das Paket wurde zunächst an die Adresse aus der Händler AGB gesendet. Von dort kam das Paket wieder zurück, da Adresse unbekannt. Diese Tatsache ansich war schon sehr komisch und man hatte das Gefühl, der Händler ist vielleicht insolvent. Naja. Da ich im Falle einer Insolvenz eh kein Geld wieder zurückbekommen hätte und auf eventuelle Anwaltskosten auch noch sitzen geblieben wäre, habe ich mich dazu entschieden, dass S7 an die Privatadresse zurückzuschicken, von der es ursprünglich versendet worden war. Ich habe damit halt in Kauf genommen, dass ich das olle Ding eventuell nie wiedersehen würde, war mir aber egal, Hauptsache das Ding aus den Augen und sich nicht weiter drüber ärgern müssen.

So ist es dann knapp vor dem Ende der 14 tägigen Widerrufsfrist ein zweites Mal auf Reisen gegangen. Klar, den Widerruf hatte ich ja schon eh per Email und Emailsystem bekundet aber so hatte ich noch einmal für den Fall der Fälle eine Quittung, dass das Paket früh genug zurückgesendet worden war.

Und dann das Wunder. Paktet wurde angenommen. Sofort und zum ersten Mal eine Emailantwort. Entschuldigung, dass man als Händler im Ankauf selber mit dem Smartphone betrogen worden wäre und ein paar Tage später war auch das Geld wieder flott an mein Konto überwiesen.

Also für mich Ende gut, alles gut. Ich muss dem Händler das ja mal so glauben, dass das alles ein großes einmaliges Versehen gewesen ist. Ich hoffe nicht, dass da andere Käufer weniger Glück haben, wenn sie eventuell ein wie neu aussehendes Smartphone nicht als Altmetall erkennen können.

Denn so oder so. Auch wenn es korrekte Neuware gewesen wäre, hätte ich ja irgendeine Art von Quittung erhalten müssen zwecks Samsung Garantie in Anspruch nehmen können. Ich möchte den Verkäufer immer noch gerne glauben, dass er selber mit dem Smartphone betrogen worden ist. Denn andererseits möchte ich irgendwie nicht glauben, dass bei den vielen Transaktionen, die der Verkäufer pro Monat tätigt, keinem anderen Käufer vorher auch mal als Neuware verkaufte Gebrauchtware aufgefallen ist.

Wenn man so im Internet recherchiert, könnte es dann ja wirklich nur noch so sein, dass eventuell Ebay zugunsten des Powersellers negative Kommentare gelöscht hätte. Das möchte ich auch nur ungern glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped, rossy, mausbock und eine weitere Person
Hallo, habe bei Ebay ein SM-G930F erworben, bekam aber ein SM-G930U.
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Auch bezüglich Root / Custom Roms?

Wenn ich das richtig sehe hat die "U" Variante ja den Snapdragon anstatt Exynos, und bei XDA finde ich dafür keine Custom Roms - Kann das sein?

In dem Fall würde ich es zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humax :
Hab deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben.

Hier findest du alles was du wissen möchtest!

Kurz: Gib es zurück und verlang dein Geld wieder! Hoffentlich hast du per PayPal gezahlt.
 
Ja klar, Paypal, auch mit 2 Jahren Garantie und 1 Monat Rückgaberecht.
Sollte also kein Problem sein.

Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo, Micha12345,

mir ist vor einem Monat gleiches passiert.
Ich habe auch ein S7 eindeutig als G9303F über eBay bestellt, das
auch in einer Origalverpakung mit dem Etiklett G930F geliefert wurde.
Bei der ersten Sicherung mit Smart Switch stelle ich fest, daß es ein
S7 G930U war.
Natürlich hatte/habe ich alle Daten, auch die Bestelldaten von eBay sowie die
Verpackung vorher mit dem Snipping Tool kopiert.

Dann die Rückgabe über eBay eingeleitet (falsche Ware geliefert).

Dadurch schaltet sich eBay ein und wirde den Händler abmahnen.
Es hat zwar lnge gedauert, aber ich habe mein Geld zurück bekommen.

Also, ich denke der Versuch lohnt sich.

MvG
Rudolf
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir war es jetzt so, dass mir der Händler Austausch oder Erstattung angeboten hat, mit kostenlosem Rücksendeetikett.
Scheint also alles zu klappen, jetzt hoffe ich das ich jetzt wirklich ein 930F bekomme...
 
Hallo, Humax und Micha12345,

ich würde auf jeden Fall keinen Umtausch akzepieren.
Es gibt auch S7, die schon, vielleicht auch mehrmals, hin
und her geschickt wurden.
Bestehe auf Rückerstattung und kaufe bei einem
bekannten Elektronik.SAho ein neues S7.

Zum Überblich hefte ich noch die Möglichkeit,
die Europäische Onlinestreitigkeiten als ultimative
zunutzen.
Der Text hing bei jeder E-Mail, die ich mit meinem Händler
austauschen mußte, unten dran.

MvG
Rudolf
 

Anhänge

  • Europäische Onlinestreitigkeiten-Samrtphone S7.jpg
    Europäische Onlinestreitigkeiten-Samrtphone S7.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 159
Es steht mir ja frei ob ich ein Umtausch oder Rückerstattung wünsche. Ich haben einen guten Eindruck vom Händler, das jetzige Handy war wie beschrieben Neuwertig von aussehen, lediglich das es die Snapdragon war passte nicht.
ich werde es mir umtauschen lassen. Wenn mit dem Handy dann wieder was nicht passt hab ich immer noch 1 Monat Rücktrittsrecht.
Neu ist mir zu teuer, da würde ich lieber noch warten bis da A5 2017 noch bissl billiger wird...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Humax
Neu ist dir zu teuer?
Was hast du denn jetzt für das angeblich neue S7 bezahlt?

Wir hier schon mehrmals steht ist das leider sehr beliebt und könnte schon al "Bet*ug" gewertet werden.
Es wird ein G930V oder anderes US Modell wiederaufbereitet.
Neues Äußeres, vielleicht neuer Akku, aber alte Hauptplatine.
Das ist in meinen Augen kein Neugerät und darf auf nicht so verkauft werden sondern muss klar gekennzeichnet sein.
1. Ist es kein G930F
2. Ist es kein neues Gerät.
3. Hat es überhaupt keine Herstellergarantie in der EU (als US Modell)
 
Ich kann mich nicht erinnern etwas davon geschrieben zu haben, dass es ein neues S7 wäre, denn das wäre mir zu teuer. Das S7 ist "wie neu",, also auf die Optik bezogen, und das trifft zu 100% zu, alle Angaben die der Verkäufer gemacht hat stimmen, bis auf das falsche Modell.
Wenn ich jetzt als Austausch das richtige Modell bekomme und die Zustandsbeschreibung stimmt auch hier wieder bin ich zufrieden.

Ja Neu ist mir zu teuer, mein Aktuelles Handy war ein S3 Neo und das habe ich gekauft als es schon über ein Jahr raus war. Ich gebe nicht allzu viel Geld für ein Handy aus...
 
@Humax
Wurde es denn als "wie neu" / "Generalüberholt" gekennzeichnet?
Und der Preis interessiert mich immer noch :)-old
 
Es wurde als "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)"deklariert und in der Artikelbeschreibung steht:
"Gebrauchter Artikel: Bitte Zustandserklärungen (s.u) beachten"

195€
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Humax
Ok.
Dann passt es ;)
 
Hoffe ich doch, wenn nicht geht es halt zurück, aber preislich hab ich nix ähnliches gefunden in dem Zustand, bei Rebuy das ganze für 60€ mehr dafür aber dann auch 3 Jahre Garantie. Naja, schaun mer mal...
 
Telekom hatte vor paar Monaten das S7 für 199 oder sogar 189 Euro nagelneu im Angebot.
War da wohl der letzte Abverkauf.
 
Schade, das hab ich wohl verpasst. Bei EBay findet man auch neue für 260, das hätte ich mir gerade noch so gefallen lassen, aber alles China-Verkäufer, war mir dann zu unsicher.
 
Also wollte nochmal rückmelden, Neues (gebrauchtes) Handy ist da, richtiges Modell, äußerlich wie neu. Samsung Info sagt Akku-Gesundheit 96%, also bin ich zufrieden für 200 Lappen.

Danke
 
hm da bin ich wohl nicht der einzige der in die Falle getappt ist. Habe auch ein G930V erhalten obwohl G930F bestellt. Kauf nun rückgängig gemacht, Verkäufer hat auch gleich reagiert, geht in Widerruf!

Da es ein Geschenk sein sollte und ich nun schnellstmöglich Ersatz suchte, bin ich hierauf ausgewichen:

Samsung Galaxy S7 WOW SM-G930F 32GB - Schwarz Originalverpackt! Black | eBay



Kann da mal jemand drüber schauen, ob da nicht auch wieder Gefahr besteht das ich irgendeinen bereits geöffneten US-Schrott bekomme?
und... "originalverpackt" heißt ja eigentlich ungeöffnet und noch versiegelt oder?

Meine Fresse dass damit so viel Schindluder getrieben wird, hätte ich echt nicht gedacht. :angry:
Also Neuer Deckel auf US-Board und dann als neu verkaufen und solche Scherze. Scheint so als nutzten hier viele die Beliebtheit des S7 schamlos aus oder?
Auch dass es kaum im Preis fällt...auf Amazon ja immer noch über 300! Ich meine es ist immerhin mittlerweile 3 Jahre auf dem Markt. Ok ja es ist ein Spitzenmodell, verstehe ich ja alles.
Nur das ist auch verleitet anscheinend solche Betrüger erst recht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten