Hard Brick / Debrick Image / Boot von SD Karte

L

LeoMe2018

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach vielem lesen in verschiedenen Foren sollte es über die SD-Karte möglich sein das S7 (oder auch andere Geräte) nach einem Hard Brick wieder zu beleben. Über einen "Unbrick.img" welches man machen kann wenn man ein S7 (oder ein anderes, muss das "gleiche" Gerät sein welches gebrickt ist) mit root rechte hat.

Es wird eine Externe microSD-Karte benötigt ( 2GB+,SDHC Klasse 10+, alle Daten werden da drauf gelöscht!!!)
Auf dem Gerät müsste ein CMD/Terminal installiert sein.
Folgendes dann eintippen

1: su
2: dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/sdcard/s7loader.img bs=1024 count 168960

Es wird eine Image Datei auf der SD-Karte abgelegt die einige MB groß ist

Da ich ein Hard Brick S7 habe wollte ich es probieren und versuchen es wieder zu beleben.

Zum Gerät:
Galaxy S7 G930F
Android 7.0
Exynos 8890
Macht kein Lebenszeichen (beim Flashen hängen geblieben)
Start nicht mehr möglich, JIG USB hilft nicht, beim Laden über Kabel oder Induktion kein "zeichen"
Wahrscheinlich Bootloader zerschossen.

Wenn mir jemand diese Datei schicken könnte wäre echt super.

Dann würde/sollte das S7 von der SD-Karte booten (Vol.-, Home, Power) und man kommt wieder ins Download Mode.
Was man dann damit machen kann muss ich ja nicht erklären ;).
Das wäre der letzte versuch um es wieder zu beleben (Beim alten S3 ist dies so möglich, warum nicht auch hier probieren)

Über eure Hilfe wäre ich dankbar und würde auch berichten ob es funktioniert hat.

Gruß

Leo
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
518
Magdalene
Magdalene
B
Antworten
9
Aufrufe
173
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
1
Aufrufe
1.230
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten