Kameraapp geht nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraapp geht nicht mehr im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tobi26

Neues Mitglied
Morgen zusammen,

ich hab aufgrund von Speichermangel bei meinem S7 Apps über adb gelöscht.
Dumm jetzt nur, dass die Kamerapp nicht mehr korrekt arbeitet. Ich habe nicht die Kamera-App gelöscht, es muss aber irgendwas gewesen sein was doch damit zusammen hängt...:1f648:
Hat jemand ne Idee wie ich das ohne zurück setzten vom Gerät wieder hin bekomme?

Danke und Grüße
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Habe ich auch mal geschafft... weiß aber nicht mehr welche App das war...

Einstellungen - Apps - Drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen

Dann schreib mal bitte alles zusammen wo "nicht installiert" steht.
 
T

tobi26

Neues Mitglied
Anbei die Liste:
Email, Excel, Formulare von Samung Pass, Fotos, Galaxy Store, Game Launcher, Game Tools, Google Play Filme, Google Play Musik, Health Service, Kalender, KnoxBBCProvider, Memo, Nachrichten, One Drive, Power point, S Voice, Samsung Cloud, Samsung Health, Samsung Internet, Samsung Pass, Samsung Themes, Sicherer Ordner, Skype, Sprachdienst, Sprachdienst Framework, Sprachpakete UK US FR ES IT RU ES, Sticker Center, Sticker Provider, Themes, Upday, Voice Assistant, Word

Hab gerade bei der Liste gemerkt, dass ich mir offensichtlich auch die Nachrichten deinstalliert hab:1f4a9:...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
tobi26 schrieb:
Anbei die Liste:
Email, Excel, Formulare von Samung Pass, Fotos, Galaxy Store, Game Launcher, Game Tools, Google Play Filme, Google Play Musik, Health Service, Kalender, KnoxBBCProvider, Memo, Nachrichten, One Drive, Power point, S Voice, Samsung Cloud, Samsung Health, Samsung Internet, Samsung Pass, Samsung Themes, Sicherer Ordner, Skype, Sprachdienst, Sprachdienst Framework, Sprachpakete UK US FR ES IT RU ES, Sticker Center, Sticker Provider, Themes, Upday, Voice Assistant, Word
Das dicke würde ich nicht deinstallieren und das rote macht dir deine Kamera-App kaputt ^^

Du wirst wohl die aktuell installierte Firmware mit der "HOME_CSC" neu installieren müssen damit das alles wieder aktiv ist.

Mit welchem Befehl genau hast du die Apps deinstalliert?
 
T

tobi26

Neues Mitglied
Ich hab das über "pm uninstall -k --user 0 <Name der App>" gemacht.
Was bedeutet Home_CSC?

Wäre nicht auch ein anderer Weg, dass mir jemand mit der selben Firmware die Apps über adb als .apk extrahiert und zur Verfügung stellt und ich diese dann einfach wieder installiere?

Irgendwie war ich da im nachhinein wohl etwas übermütig beim deinstallieren... :1f623:
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Viel Glück!
Wenn das klappt such ich die anderen auch noch.
 

Anhänge

  • Apps.zip
    249,8 KB Aufrufe: 16
T

tobi26

Neues Mitglied
Also einfach über Google Drive gings schonmal nicht.
Ich versuchs mal direkt über adb...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Funktioniert leider nicht:
upload_2019-6-14_11-6-19.png

Also doch zurücksetzen oder?
Was war das mit dem Home CSC nochmal?
 
T

tobi26

Neues Mitglied
Ich hab das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
War am einfachsten und die Apps wieder einzurichten dauert bei mir nicht all zu lange.
Trotzdem Danke nochmal für die Hilfe.

Grüße