Kameraapp geht nicht mehr

T

tobi26

Neues Mitglied
1
Morgen zusammen,

ich hab aufgrund von Speichermangel bei meinem S7 Apps über adb gelöscht.
Dumm jetzt nur, dass die Kamerapp nicht mehr korrekt arbeitet. Ich habe nicht die Kamera-App gelöscht, es muss aber irgendwas gewesen sein was doch damit zusammen hängt...:1f648:
Hat jemand ne Idee wie ich das ohne zurück setzten vom Gerät wieder hin bekomme?

Danke und Grüße
 
Habe ich auch mal geschafft... weiß aber nicht mehr welche App das war...

Einstellungen - Apps - Drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen

Dann schreib mal bitte alles zusammen wo "nicht installiert" steht.
 
Anbei die Liste:
Email, Excel, Formulare von Samung Pass, Fotos, Galaxy Store, Game Launcher, Game Tools, Google Play Filme, Google Play Musik, Health Service, Kalender, KnoxBBCProvider, Memo, Nachrichten, One Drive, Power point, S Voice, Samsung Cloud, Samsung Health, Samsung Internet, Samsung Pass, Samsung Themes, Sicherer Ordner, Skype, Sprachdienst, Sprachdienst Framework, Sprachpakete UK US FR ES IT RU ES, Sticker Center, Sticker Provider, Themes, Upday, Voice Assistant, Word

Hab gerade bei der Liste gemerkt, dass ich mir offensichtlich auch die Nachrichten deinstalliert hab:1f4a9:...
 
tobi26 schrieb:
Anbei die Liste:
Email, Excel, Formulare von Samung Pass, Fotos, Galaxy Store, Game Launcher, Game Tools, Google Play Filme, Google Play Musik, Health Service, Kalender, KnoxBBCProvider, Memo, Nachrichten, One Drive, Power point, S Voice, Samsung Cloud, Samsung Health, Samsung Internet, Samsung Pass, Samsung Themes, Sicherer Ordner, Skype, Sprachdienst, Sprachdienst Framework, Sprachpakete UK US FR ES IT RU ES, Sticker Center, Sticker Provider, Themes, Upday, Voice Assistant, Word

Das dicke würde ich nicht deinstallieren und das rote macht dir deine Kamera-App kaputt ^^

Du wirst wohl die aktuell installierte Firmware mit der "HOME_CSC" neu installieren müssen damit das alles wieder aktiv ist.

Mit welchem Befehl genau hast du die Apps deinstalliert?
 
Ich hab das über "pm uninstall -k --user 0 <Name der App>" gemacht.
Was bedeutet Home_CSC?

Wäre nicht auch ein anderer Weg, dass mir jemand mit der selben Firmware die Apps über adb als .apk extrahiert und zur Verfügung stellt und ich diese dann einfach wieder installiere?

Irgendwie war ich da im nachhinein wohl etwas übermütig beim deinstallieren... :1f623:
 
Viel Glück!
Wenn das klappt such ich die anderen auch noch.
 

Anhänge

  • Apps.zip
    249,8 KB · Aufrufe: 50
Also einfach über Google Drive gings schonmal nicht.
Ich versuchs mal direkt über adb...
[doublepost=1560503216,1560502910][/doublepost]Funktioniert leider nicht:
upload_2019-6-14_11-6-19.png


Also doch zurücksetzen oder?
Was war das mit dem Home CSC nochmal?
 
Ich hab das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
War am einfachsten und die Apps wieder einzurichten dauert bei mir nicht all zu lange.
Trotzdem Danke nochmal für die Hilfe.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
515
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten