Kann man "com.hiya.star" löschen?

D

daphreak

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin grad dabei meine neues S7 einzurichten. Habe einige Sachen wie Facebook mit ADB entfernt. Über Hiya findet man wenig Informationen, kann man das löschen, ohne daß etwas kaputt geht?
 
Dann funktioniert die ID- und Spamidentifizierung bei Anrufen halt nicht mehr
 
Hi, danke für die Antwort.

Soweit klar, aber sonst geht nichts kaputt?
 
Hi,
Soweit ich weiß geht sonst nichts anderes kaputt. Wenn dir es egal ist, dass die ID- und Spamidentifizierung bei Anrufen halt nicht mehr funktioniert, kannst du sie Problemlos löschen.
LG Odinflasher
 
Das ist damit nicht gesagt.

Da sowohl in der Telefonapp und in Touchwiz Einträge dafür enthalten sind, hängen die beiden Prozesse schonmal zusammen.

Schlimmstenfalls zickt Touchwiz oder die Telefonapp.

Da Hiya bei Samsung ein Systemprozess ist, ist das tief ins System eingegraben.

Ich würde das Risiko nicht eingehen.
 
Kann ich in dem Fal nicht beurteilen, da ich ne andere Telefon ápp und ne alterneative zu Touchwiz nutze. Hab das bei mir deinstalliert und mein Handy funktioniert reibungslos.
Aber sonst muss ich dir recht geben
 
Gibts die ID- und Spamidentifizierung überhaupt noch mit Android 8? Irgendwie hab ich nie wieder den Eintrag gefunden das zu aktivieren.
 
Ja, es gibt sie noch. (In den Einstellungen der Telefon-App.)
 
Gut dann lösche ich das mal lieber nicht.
 
Wieso löscht du per ADB? Ich würde es mit Greenify schlafen schicken, wenn es benötigt wird, wird es wieder aufgeweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Taba schrieb:
Ja, es gibt sie noch. (In den Einstellungen der Telefon-App.)
Ich bin scheinbar blind, ich seh die Option nicht.
 
@sav
2 Möglichkeiten...
- es ist beim S7 anders als bei meinem S8
- Du hast eine Firmware mit der es nicht aktivierbar ist.
( Dazu mal letzter Post aus einem anderen Geräteforum: Anrufer-ID und Spamschutz? )
 
audianer schrieb:
Wieso löscht du per ADB? Ich würde es mit Greenify schlafen schicken, wenn es benötigt wird, wird es wieder aufgeweckt.

Ist in diesem Fall wohl die bessere Variante. Deinstallieren ist mir sonst lieber, eine Software, die weg ist, kann nichts mehr machen. Bin auf der anderen Seite vorsichtig, mein S5 hab ich mir mal halb zerschossen und mußte es zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
826
Volkerer
V
O
Antworten
1
Aufrufe
702
maik005
maik005
TheViperHD
Antworten
7
Aufrufe
1.110
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten