Klingel- und Benachrichtigungstöne

V

Volker58

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

nachdem ich seit Tagen erfolglos das Netz durchsuche hoffe ich hier endlich Hilfe zu bekommen.
Ich habe seit letzter Woche ein Galaxy S7 (SM-G930F mit Android-Version 7.0) und dreh bald am Rad ;-)

Mein Thema: Ändern der Klingel- und Benachritigungstöne
Vom S5 und vorher dem S4 was ich es gewohnt z.B. über die unterschiedlichen Einstellfunktionen (je nach App) irgendwann zu Klingeltöne (o.ä.) zu gelangen wo mir eine Liste der vorhandenen Töne dargeboten wurde. Wenn man dann einen davon anklickte wurde dieser abgespielt - und mann konnte sich entscheiden ob einem dieser gefällt oder ob man weiter "ausprobiert". Ich denke ihr kennt das ja alle.

Das selbe wollte ich natürlich auch bei meinem S7 machen. Die Töne musste ich mir erst downloaden (vorher fand ich keine auf meinem Gerät), und dann wollte ich loslegen. Und seit dem ...... *grrrrrrrrrrrrrr*
Mir wird zwar eine ellenlange Liste an möglichen Sounds zur Auswahl gestellt, aber ich kann keinen vor der Auswahl "hören", soll also z.B. den Klingelton nach dem Namen aussuchen (und bin dann völlig irritiert wie die manchmal klingen).
Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen, mir aus Versehen deaktiviert, brauche ich jetzt extra noch eine Zusatz-App, oder kann das geile S7 nicht was schon das S2 konnte?


Gruß und Danke für jede Hilfe

Volker
 
Hm, also mir werden standardmäßig recht viele angezeigt und auch abgespielt.
Hast das Handy evtl lautlos gestellt?
Denn dann geht es nicht...

Bei mir geht es über Einstellungen - Töne und Vibration - Klingelton
 
@ruebbi
Erst ein mal Danke für deine Antwort.

Aber wie gesagt, zum einen war kein Klingelton o.ä. installiert (evtl. gingen die auch verloren als sofort nach dem ersten Einschalten div. Updates geladen wurden), und lautlos ist auch nicht eingestellt. Bin ja kein Dummerchen ;-)))
 
@Volker58
Hätte ja sein können, war schon öfters Mal der Fall dass es eine simple Lösung gibt.

Hm, mich wundert es dass du keinen Klingelton angezeigt bekommen hast. War bei keinem meiner S7 die ich eingerichtet habe so (3 Stück für Familie und mich). Wenn du das Handy noch nicht eingerichtet hast würde ich es mal updaten und komplett zurücksetzen. Hast du eine Provider Firmware oder DBT?
 
Das Thema gab es vor kurzem auch beim Samsung A3. Schau mal, ob dort eine Lösung für Dich dabei ist.
Originale Klingeltöne
 
  • Danke
Reaktionen: casiosmu
Kann mir jemand helfen, ich habe kürzlich eine eigene Datei als Klingelton auf dem S7 ( Android 7.0 ) aufgespielt, klappt.
Nun möchte ich die Benachrichtigungstöne verändern, momentan ist z.B. bei whats app ( skyline ) eingestellt, was mir zu laut ist. - und ich möchte es wie beim Samsung S5 durch ein einfaches KNOCK - also Klopfen ersetzen, aber es wird nur noch angezeigt der ordner Audials, der aber leer ist.
dann besteht die Möglichkeit : Pfad auswählen momentan ist der Pfad / storage/E6EF-EBD6/Musik/..... angezeigt
.Wenn ich dann weiter scorlle gelange ich auch in die Ringtones, dort werden auch nur 2 Dateien angezeigt...

Kann mir jemand verraten, ob ich etwas falsch gemacht habe oder wo sich die Klingel und Benachrichtigungstöne verbergen.
Ich hab auch schon am PC die Dateien durchforstet mit dem Tool Samsung eigene Dateien, finde aber nichts....

Kann mir jemand helfen?
[doublepost=1503228843,1503224486][/doublepost]Danke fürs verschieben in den bestehenden Thread, wo ich auch im Thema Samsung A3 und dem Total Commander dann fündig wurde. Mit dem Tool konnte ich dann die Datei / die Ordner finden und so meine Klingel und Benachrichtigungs Töne eintellen, alles war vorhanden. DANKE
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
671
Magdalene
Magdalene
I
Antworten
8
Aufrufe
2.268
IlkaAntonie
I
Zurück
Oben Unten