Klingelton lässt sich nicht verändern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton lässt sich nicht verändern im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,
der Klingelton auf meinem S7 lässt sich nicht mehr verändern.
Ich hatte einen eigenen mp3-Titel im Ordner Downloads und diesen als Klingelton eingestellt.
Dann habe ich den Inhalt des Ordners versehentlich komplett gelöscht - damit auch den Titel.
Das Handy hat sich dann den samsung-eigenen Klingelton "Over the horizon" eingestellt - ebenfalls mp3-Format, wie mir scheint.
Nun ist es unmöglich geworden, diesen wieder auf einen eigenen mp3-Titel zu ändern. Was ich auch tue: "Over the horizon" unbrauchbar machen, den anderen Titel in verschiedenen Verzeichnissen und Formaten bereithalten und auswählen... er wird nach der erfolgreichen Auswahl trotzdem nicht als "Benachrichtigungston" angezeigt und auch nicht genutzt. Die Einstellungen bleiben auf "Over the horizon" stehen...

Ich halte mich nicht für android-dumm, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Leider hatte ich auch bei der Auswahl der Datei für die Benachrichtigung als Dateimanager den FK Commander genutzt und komme jetzt immer nur noch über diesen an die Dateien ran, aber das kann ja nicht die Ursache sein...

Habt Ihr noch eine Idee, ohne dass ich eine weitere App installieren muss?

Herzlichen Dank und vorweihnachtliche Grüße!
FröhlicheRadlerin
 
Bajuware

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte um Hilfe: wollte keinen neuen Thr starten. Bin galaxy Neuling.

habe beim Einrichten folgendes angestellt
Einstellungen> Töne> Klingelton, da ist der doofe Over the Horizon gewählt und nichts anderes verfügbar, weil
ich durch eine "Bewegung" unbewusst anscheinend eine Verknüpfung zum Filemanager aktiviert habe.
nun weiss ich nicht wie ich die wieder weg bekomme !?
kann mir jemand helfen. wenn ich auf klingelton tippe geht der filemanager auf
 
Bajuware

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
ist es denn so kompliziert, dass ich die 20 Seiten durchstöbern muss?
Menü-->einstellungen-->anwendungen--> handcent- gibts bei mir nicht

nur standardanwendungen aber nicht das "löschen"

würde zurücksetzten unter Sichern und zurücksetzten helfen.
hab jetzt 30 min gesucht und nichts gefunden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Lösung:
Einstellungen> Anwendungen>Anwendungsmanager>Mehr> App Voreinstellungen zurücksetzten
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Du musst sicher keine 20 Seiten durchackern. Es steht nämlich im von @hagex verlinkten Thread im 2. Post - dann noch etwas Transfer und wups, hast Du es.

Klartext:
Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungsmanager-->Anwendung heraussuchen (ggf. über "Mehr" rechts oben die Systemanwendungen einblenden)-->"Festlegen als Standard"-->"Standardwerte löschen"

Rein haun,
David
 
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
@hagex
Damit habe ich es hinbekommen - herzlichen Dank! :thumbsup: