Kontakte können mich nicht anrufen

Da hat maik005 recht du musst schon alle 4 Dateien einfügen AP , BL , CP und CSC_DBT
 
Nein, leider immernoch kein VoLTE Schalter, obwohl ich nun auch die csc, ap, bl, cp Dateien installiert habe.

Ich lade gerade nochmal die branding freie DBT Version von einer anderen Webseite runter.
Ich werde später nochmal versuchen diese zu installieren.
Ein Versuch ist es ja Wert.

Und ich werde die Tage auch mal eine Sim Karte von meinem Kumpel testen, der bei einem anderen Netzanbieter ist. Mal gucken ob es am Anbieter liegt.
 
Das ist komisch ich habe auch eine winsim karte und da ist alles so wie es sein muss
 
  • Danke
Reaktionen: Janosch123
Ich habe jetzt einige deutsche CSC ausprobiert.

Sowohl DBT als auch VIA und VD2.

Ich habe im Internet gelesen mit der Indischen (INS) sollte VoLTE aktivieren klappen:
Firmware for Samsung SM-G930FD

Aber mit dieser Version startete zwar mein Handy normal, doch noch bevor ich es entsperren konnte kam im Sekundentakt die Fehlermeldung: com.sec.epdg angehalten und com.sec.imsservice angehalten. Also hab ich nun wieder die VIA (o2) drauf.

Ich warte jetzt einfach mal auf den Kundensupport von winsim, vielleicht haben die eine Ahnung, wobei ich das bezweifle :)

Trotzdem Danke an euch für die Hilfsbereitschaft. Wenn ich auf die Lösung komme schreibe ich sie natürlich hier rein.
 
Wie hast du die CSC geändert?
 
Ich hab immer wieder alles neu installiert.

DBT, VIA, INS usw.
Immer von jedem das gesamte Paket neu installiert. So wie im Video oben gezeigt wurde.
 
Hast du die richtigen einstellungen von winsim? Eventuell könnte es helfen .
Sende eine sms mit "Handy" an 80100 .
Und installiere die einstellungen
Aber eigentlich müsste es auch so gehen
 
Ja, die Konfigurationsdateien zu installieren war das erste was ich gemacht habe.

Internet und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Nur wenn mich Personen aus meinen gespeicherten Kontakten Anrufen möchten, können sie mich nicht erreichen.
Wenn ich diese Person dan aus den Kontakten lösche, können sie mich ganz normal erreichen.

Ganz komische Sache.

Und wenn ich von LTE/3G/2G auf -> 3G/2G umstelle, funktioniert alles.

Das LTE Signal ist bei mir sehr stark, an dem kann es nicht liegen.

Es muss also ziemlich sicher an den Einstellungen oder dem Verbindungsaufbau von VoLTE liegen.
Vielleicht werden meine gespeicherten Kontakte anders behandelt als die NICHT gespeicherten Nummern??

Wenn man mich Anruft dauert es auch ziemlich lange bis gesagt wird ich sei nicht erreichbar.
Ich glaube also das versucht wird eine Verbindung herzustellen, aber sobald der Verbindungsaufbau zu lange braucht, was hier der Fall ist, wird das ganze abgebrochen.

Ich warte grad auf eine erste Antwort von winsim, wobei ich nicht glaube das sich der Kundensupport damit auskennt. Das müsste sich schon ein Techniker angucken.
 
Bei winsim kannst 1 woche warten bis du eine Antwort bekommat .
 
Problem gelöst.

Mit der neuen VIA G930FXXU1DQD3 läuft alles perfekt.
Und ich hab jetzt sogar einen VoLTE Schalter :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
512
ibbon
I
F
Antworten
2
Aufrufe
175
Joh
J
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Zurück
Oben Unten