1. Janosch123, 14.04.2017 #1
    Janosch123

    Janosch123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich habe das Problem, dass mich meine Kontakte nicht anrufen können.
    Wenn ich sie allerdings aus meiner Kontaktliste lösche können sie mich ohne Probleme erreichen.

    Die Leute aus den Kontakten die versuchen mich zu erreichen bekommen gesagt: "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung."

    Umgekehrt kann ich ohne Probleme alle anrufen und auch sonst gibt es keine Probleme mit dem Empfang oder sonst was.

    Ich glaube meine Kontakte werden aus irgendeinem Grund an meine Mailbox weitergeleitet. Ich habe bereits alle Einstellungen durchgeschaut und bin nicht auf die Lösung gekommen.
    Das Smartphone ist ganz neu gekauft.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Danke im Voraus.
     
  2. Marzl85, 15.04.2017 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Telefonapp öffnen --> ##002# eingeben --> anrufen

    Damit werden alle Rufumleitungen aufgehoben. Versuch das erstmal.
     
    Janosch123 bedankt sich.
  3. Nagy, 15.04.2017 #3
    Nagy

    Nagy Junior Mitglied

    Aktivier in mobile Netzwerke VoLTE- Anrufe
     
    Janosch123 bedankt sich.
  4. Janosch123, 15.04.2017 #4
    Janosch123

    Janosch123 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Marzl85
    Zunächst danke für die Antwort.
    Hat leider nichts gebracht, da ich nun nicht mehr an die Mailbox weitergeleitet werde, sondern einfach gesagt wird ich bin nicht erreichbar.


    @Nagy
    Daran scheint es zu liegen. Vielen Dank.
    Allerdings gibt es auf meinem S7 nicht die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt bei mir.
    Ich bin mir aber nun sicher das es genau daran liegt, da ich folgendes gemacht habe:
    Ich hab den Netzmodus von LTE/3G/2G (automatisch verbinden) umgestellt auf -> 3G/2G(automatisch verbinden).
    Ohne LTE können mich nun alle erreichen, das beruhigt mich schon sehr.
    Danke für die Hilfe.

    Allerdings würde ich trotzdem gerne LTE verwenden und gleichzeitig erreichbar sein.
    Gibt es eine Möglichkeit VoLTE über eine Tastenkombination zu aktivieren?


    Meine Software Version ist aktuell:
    Android 7.0
    G930FXXU1DQB1
     
  5. Nagy, 15.04.2017 #5
    Nagy

    Nagy Junior Mitglied

    Ok komisch es müsste unter Verbindungen --> Mobile Verbindungen . Sein .
    Hast du eventuell irgendwelche System apps deaktiviert?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn alles nichts hilft dann .
    Samsung Galaxy S7/S7 Edge: Hard Reset über die Tasten
    • Beim Samsung Galaxy S7 sowie Samsung Galaxy S7 Edge könnt Ihr über die Tasten einen Hard Reset ausführen.
    • Schaltet das Smartphone zunächst komplett aus und drückt dann folgende Tasten gleichzeitig: Lauter-Taste, Ein/Aus und die Home-Taste. Danach wird das Android-Logo erscheinen.
    • Es erscheint nun ein Menü. Navigiert mit Hilfe der Lauter/Leiser-Taste zur Auswahl wipe data/factory reset.
    • Wenn Ihr jetzt die Home-Taste drückt, wird beim Samsung Galaxy S7 und S7 Edge ein Hard Reset ausgeführt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2017
  6. maik005, 15.04.2017 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    der VoLTE schalter MUSS nicht da sein.. Wenn die SIM Karte/der Netzbetreiber kein VoLTE unterstützt wird der Schalter auch nicht angezeigt.
     
  7. hagex, 15.04.2017 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nicht mal das stimmt zwingend :D.
    Ich telefoniere mit VoLTE und habe keinen Schalter (trotz Netzbetreiber-Firmware).
    Gruß von hagex
     
    maik005 bedankt sich.
  8. maik005, 15.04.2017 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Das ging mir noch durch den Kopf ich war mir damit aber nicht sicher.... Danke.
     
    hagex bedankt sich.
  9. Janosch123, 16.04.2017 #9
    Janosch123

    Janosch123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit welcher Firmware ist die VoLTE Einstellung verfügbar?

    Ich könnte diese downloaden auf meinem S7 installieren.
    Das sollte doch theoretisch klappen, oder?
     
  10. Nagy, 16.04.2017 #10
    Nagy

    Nagy Junior Mitglied

    Hab die selbe Firmware drauf wie du und die Funktion ist bei mir bei einer O2 , winsim und D2 simkarte vorhanden .
    Versuch doch mal den samsung REMOTE-SERVICE

    Remote Service
     
    Janosch123 bedankt sich.
  11. maik005, 16.04.2017 #11
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Janosch123

    Nein. Wenn es von der am Karte nicht unterstützt wird wird VoLTE nicht angezeigt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Was für eine CSC hast du?

    Lade dir mal bitte diese App herunter und mach einen Screenshot vom Tab CSC-Code

    Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
     
    Janosch123 bedankt sich.
  12. Janosch123, 16.04.2017 #12
    Janosch123

    Janosch123 Threadstarter Neuer Benutzer

    War gestern Nacht zu ungeduldig und habe meinen eigenen Vorschlag vor euren Antworten probiert. Hat leider wirklich nicht geklappt. : -(

    @maik005
    Hier eine Screenshot:
    Screenshot_20170416-133857.png


    @Nagy
    Danke, werde das nächste Woche mal versuchen.
     
  13. maik005, 16.04.2017 #13
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    welche Firmware hast du genau geflasht und welche Dateien?
     
  14. Nagy, 16.04.2017 #14
  15. maik005, 16.04.2017 #15
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    HOME_CSC_DBT oder die normale CSC_DBT?
     
  16. Nagy, 16.04.2017 #16
    Nagy

    Nagy Junior Mitglied

    Unter odin mach ich immer die : AP , BL , CP und CSC_DBT . Dateien.
    Bei HOME_CSC_DBT_. : BLEIBEN deine Apps und Dateien klaube ich vorhandene
     
  17. maik005, 16.04.2017 #17
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Nagy
    Jetzt erst gesehen das du mir antwortest :blushing:

    Die Frage war eigentlich an
    @Janosch123
     
  18. Nagy, 16.04.2017 #18
    Nagy

    Nagy Junior Mitglied

    Ups
     
  19. Janosch123, 16.04.2017 #19
    Janosch123

    Janosch123 Threadstarter Neuer Benutzer

    DBT hat bei mir ständig während dem download Prozess gefailed. Deshalb habe ich die VIA von O2 installiert.

    Also die hier:
    Download firmware: G930FXXU1DQCJ_G930FTEF1DQC3_VIA

    Ich hatte allerdings gar keine CSC Datei ausgewählt sondern nur die AP Datei.
    Ich hab es nun allerdings nochmal installiert mit der "normalen" CSC Datei, also nicht Home.

    So sieht das nun aus:
    Screenshot_20170416-172151.png


    Ich benutze übrigens winsim (o2).
    Meines Wissens sollte VoLTE bei diesem Anbieter eigentlich unterstützt werden.
    Das S7 habe ich von Unitymedia gekauft, falls relevant.


    Wenn ihr noch Ideen und Vorschläge habt wie ich an die VoLTE Einstellung komme, werde ich das natürlich ausprobieren.
    Derzeit warte ich auch auf eine Antwort von Winsim.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2017
  20. maik005, 16.04.2017 #20
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Hast du den VoLTE Schalter nun?

    Nur die AP Datei zu flashen hilft kaum weiter. Da die Werte welche Funktionen des S7 verfügbar sind und angezeigt werden in der CSC enthalten sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sim Kontakte auf einmal verschwunden Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 04.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Handy kann keinen Kontakt anrufen

    ,
  2. samsung galaxy s7

    ,
  3. kann vom samsung smartphone nicht meine kontakte anrufen

    ,
  4. diese mailbox steht nicht zur verfügung,
  5. lte/3g/2g automatisch verbinden vorübergehend nicht erreichbar,
  6. ein kontakt kann mich nicht anrufen,
  7. d2 dieser dienst steht momentan nicht zur verfügung,
  8. diese mailbox steht zur zeit nicht zur verfügung,
  9. was bedeuter diese mailbox steht momentan nicht zur Verfügung,
  10. kontakt bei samsung nicht geblockt kann aber nicht angerufen werden,
  11. diese mailbox steht derzeit nicht zur verfügung blockiert,
  12. diese mailbox steht momentan nicht zur verfügung blockiert?,
  13. kann mit galaxy s7 nicht rausrufen,
  14. anruf wenn samsung s7 aus ist,
  15. samsung s7 für ich alle kontakte erreichbar
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.