Probleme mit dem WLAN und meinem S7

T

taorminna

Neues Mitglied
2
Hallo, woran kann es liegen, dass der sichere Modus nicht einstellbar ist?
 
Hast du beim Neustart die Leiser Taste gedrückt gehalten bis sicherer Modus erscheint unten linke Ecke?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder was hast du gedrückt und warum willst du in den sicheren Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die obere linke Taste gedrückt, weil das meiner Ansicht nach die Leisetaste ist (stimmt ja auch). Nun habe ich die untere Taste auf der linken Seite gedrückt und siehe da, es ist auch eine Leisetaste und das Handy ist nun im sicheren Modus.
Vielen Dank. Nirgends war im Internet beschrieben, dass man die 2. Taste drücken muss. LG
 
Warum sicherer Modus?
 
Ich wollte in den sicheren Modus, weil das Handy ständig den Kontakt zum Wlan verliert. Alle lan handeren Geräte funktionieren einwandfrei. Trotzdem habe ich den Netzstecker von Router gezogen, Router überprüft. Mac-Nr. ist richtig, wenig belegten Kanal gesucht, bei Prüfung sagt Handy, wenn es mal Wlan hat, dass es schnell ist, im Handy Finger auf Fritzbox und Netzwerk entfernt, Wlan im Handy zurückgesetzt. Komischerweise war die Verbindung gestern ab 23 Uhr konstant.
 
Rechts ist die Power Taste und Links oben Lauter und Links unten Leiser.
So ist die Belegung der Tasten.

WLAN ist etwas komplizierter aufgebaut.
Was ist das für ein Router?
 
Fritzbox 7312
 
Ist das eine Box von 1&1?
Die ist total veraltet.
Wahrscheinlich hat die nur 2,4Ghz oder?
 
Ja, aber jemand von 1&1 hat gesagt, das macht nix und alle anderen Geräte funktionieren ja auch (Notebook, Tolino...)
 
WLAN Verbindungsabbrüche hab ich in letzter Zeit auch öfters mal bei mein S7. Ich hab ne Fritzbox 7590 mit aktuellster Firmware und 5/2.4 GHz aktiviert. Ich glaub, das wird sicher mit einem der nächsten Updates wieder besser und solange mach ich kurz WLAN aus und wieder an. Dann funzt alles wieder.
 
Du Glücklicher! Ich mach den ganzen Abend ständig wieder an und nach 5 Minuten ist es wieder vorbei.
 
mausbock schrieb:
Ich hab ne Fritzbox 7590 mit aktuellster Firmware und 5/2.4 GHz aktiviert. Ich glaub, das wird sicher mit einem der nächsten Updates wieder besser
Oder liegt an falschen Einstellungen in der Box oder Störquellen?
 
Das weiß ich ja leider nicht.
 
taorminna schrieb:
Ich mach den ganzen Abend ständig wieder an und nach 5 Minuten ist es wieder vorbei.
Wie weit bist du von der Box weg?
Wie ist die Übertragungsrate? In Mbit/s
Beiträge automatisch zusammengeführt:

taorminna schrieb:
Das weiß ich ja leider nicht.
Ich kenne deine aktuellen Einstellungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
72 Mbit/s
 
Sind in deinem Bereich viele fremde WLAN Netze?
Vielleicht überlagert sich bei dir der eingestellte Kanal.
Du hast nur max. 13 davon sind 3 Überlagerungsfrei.
Das bezieht sich aber nur auf WLAN 2,4Ghz!
Ich würde mit WLAN Radar überprüfen welcher Kanal störungsfrei ist und den würde ich nutzen und fest einstellen.
Meine FritzBox macht die Einstellungen voll automatisch. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Schema in der Fritzbox angeschaut und habe einen Kanal gewählt, wo der Balken am niedrigsten war.
 
Ist das Kanal 9?
 
Kanal 8
 
Okay, welcher Kanal war der alte Kanal?
Du kannst eigentlich den Thread Titel umändern in "Probleme mit dem WLAN und meinem S7"
Das würde besser passen.
Hilft vielleicht auch anderen Usern die das gleiche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
202
TiloW
TiloW
F
Antworten
2
Aufrufe
170
Joh
J
Zurück
Oben Unten