S7 Akku Probleme (Neuer Akku schlecht)

Ist zwar schon ein uralter Thread, aber wo er schon mal wieder aus der Versenkung hochgeholt wurde möchte ich hierzu auch noch meinen Senf abgeben 😉 vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Ich gehe davon aus, dass du einen Ersatzakku im Internet erstanden hast. In dem Fall kannst du mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich NICHT um einen originalen Samsung Akku handelt.
Ich habe damit auch erst kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Akku den ich bei Premium-Akku.de bestellt habe. Trotz expliziter vorheriger Anfrage ob es sich um ein originalen handelt, was sie mir bestätigten habe ich einen Fake Akku von unterirdischer Qualität erhalten. Der neue Akku hat nicht mal 10 Stunden durchgehalten und hatte teils Einbrüche von 40 Prozentpunkten innerhalb weniger Minuten. Im XDA Forum hab davon ich ein Bild geposted mit Unterschieden die mir aufgefallen sind.
Natürlich hat Premium-Akku den Schrott nicht zurückgenommen (war > 14 Tage) und hätte ihn mir nur ausgetauscht gegen einen anderen Fakeakku.

Ich empfehle dir hole dir einen wirklichen originalen Akku. Ich habe dazu einfach den Samsungservice auf der Webseite kontaktiert (mit der Live Chat Funktion) und hab innerhalb weniger Minuten ein Service Firma genannt bekommen die Ersatzteile vertreibt. Die meisten Servicewerkstätten bauen ihn nur ein (für typischerweise ~70-90€). Ich wollte ihn aber selbst einbauen (Sparfuchs :) und habe meinen Akku daher über die Firma bezogen, die mir vom Samsung Support genannt wurde, das war

ASCI Elektro Service GmbH
06196 9340209
samsung@asci-elektro-service.de

Per Paypal 27€ + Versand bezahlt und hatte ihn nach wenigen Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@buergi
Da lohnt sich der Selbsteinbau ja kaum noch.
Vor allem weil bei der Reparatur über Samsung auch die Ladezyklen zurückgesetzt werden und die Rückseite ordentlich verklebt.

Aber bestätigt meine Einstellung.
Wenn irgendwo z.b. ein Händler für Akkus PREMIUM / HIGHER CAPACITY THEN ORIGINAL Anbieter dann ist das alles, im Versen Fall ein von Anschluss und Maßen passender Akku, aber nicht Premium oder high capacity 😎
 

Ähnliche Themen

BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
865
NickelIII
NickelIII
C
Antworten
1
Aufrufe
410
html6405
html6405
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Zurück
Oben Unten