S7 - Datenverlust bei USB-Übertragung

P

patkam

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Gestern habe ich zur Sicherung mehrere GB Fotos über USB von meinem alten S7 auf die Festplatte gezogen.
Dabei ist es zu einem größeren Datenverlust gekommen. Auf der Festplatte landete nur ein Bruchteil der Handybilder aber auf der internen SD-Karte, von der aus verschoben wurde, sind alle Bilder verschwunden :/
Es sind sehr wichtige Fotos dabei.
Ein Rettungsversuche mit Dr.Fone brachte nichts.
Da weder S7 noch SD-Karte als Massenspeicher geladen werden können, ist der Weg über Tools wie Disk Drill und Recurva versperrt.
Die interne SD-Karte über einen Kartenleser auszulesen ist nicht möglich, da diese verschlüsselt ist.

Mein einziger Ansatz momentan wäre die Entschlüsselung der SD-Karte.
Hat jemand eine Idee?

Guten Wochenstart
Peter
 
Ich kann nicht sagen, ob es eine Wackelkontakt oder Übertragungsabbruch war.
Der "Explorer-Verschieb-Dialog" hatte sich geschlossen und die Daten waren nicht mehr da.

Kann jemand einschätzen ob nach der Entschlüsselung der SD-Karte in deren nun freiem Speicherplatz Daten gerettet werden können?
 
Die eingesetzte aber verschlüselte SD Karte.
 
orgshooter schrieb:
Ich rechne mit keiner Möglichkeit die Bilddateien zu retten, so hart es auch klingt.
Bin ich deiner Meinung!

orgshooter schrieb:
Für die Zukunft: Besser erst Dateien kopieren und danach erst löschen! Dies ist sicherer.
Oder anstatt verschieben einfach kopieren und wenn das erfolgreich war löschen.

patkam schrieb:
Kann jemand einschätzen ob nach der Entschlüsselung der SD-Karte in deren nun freiem Speicherplatz Daten gerettet werden können?
Zu 99,99% sind die Daten weg!
Die Verschlüsselung wäre ja Nutzlos wenn man nach dem entschlüsseln die Daten retten könnte oder?

Wenn man a so sensible Daten drauf hat dass die SD Karte verschlüsselt werden muss, sollte man diese auch entsprechend durch Backups sichern....
 
  • Danke
Reaktionen: alfaori und maik005
Die Verschlüsselung wäre ja Nutzlos wenn man nach dem entschlüsseln die Daten retten könnte oder?
Ist das so? Nach der Entschlüsselung sind die vorhandenen Dateien doch auch auch beschadet vorhanden.
Der (durch das Malheur entstandene) frei Speicherplatz und damit die Reste der Bilder, sollte dann doch auch unverändert entschlüsselt werden?
 
Ja die Daten sind schon noch vorhanden...

Kleines Beispiel:
Ein Text ohne Verschlüsslung: Hallo mein Name ist Hans
Ein Text mit Verschlüsslung: ollaH niem emaN tsi snaH

Ohne den Code zur Entschlüsselung "Wörter rückwärts lesen" sind die Daten nutzlos...

Die Bilder sind schon noch da aber die nullen und einsen können nicht mehr zu einem Bild zusammengesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Ist zwar keine Hilfe aber ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft.
Die Bilder sind nicht mehr zu retten!
Seit dem hüte ich mich etwas zu verschieben, immer erst Kopieren danach die Bilder aufm Handy löschen.
Ganz abgesehen davon, solche großen Datenmengen immer mit dem Mitgelieferten USB-Connector auf einen USB3 Stick rüberkopieren, das geht rasend schnell.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
190
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
194
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
354
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten