Samsung Galaxy S7 - 3,5mm Klinke Stecker sitzt locker

C

cetama

Neues Mitglied
1
Hi,

habe gestern mein S7 bekommen. Nun habe ich das Gefühl, das der Kopfhörer Stecker zu leicht in der Buchse sitzt. Man hat fast das Gefühl, das der Stecker wieder rausfällt. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
cetama
 
Ist das nur ein Gefühl oder ist es so?

Falls das 2. zutrifft dann stimmt etwas nicht. Ist ja keine 3.5mm Werfdaskabelreinbuchse.
 
Na ja im Vergleich zu meinem alten LG G2 hat man schon das "Gefühl" das der Stecker bei leichtem ziehen aus der Buchse rutscht. Daher die Frage ob jemand mit einem S7 das gleiche Verhalten hat?
 
Ist es jetzt nur ein Gefühl oder rutscht der Stecker wirklich leicht aus der Buchse?
 
Ja er rutscht leicht aus der Buchse. Viel leichter als bei meinem G2. Kann das mit der IP68 Unterstützung zusammenhängen? Bzw. hat keiner ein S7 und kann mir sagen wie es bei Ihm ist?
 
Bleibt der Stecker drinnen, wenn du das S7 am Besten überm Bett nur am Kabel festhebst? Ein bisschen hin und her Schwingen, sollte trotzdem nichts daran ändern. Zumindest ging das bisher bei allen Geräten von mir ;-) Wenn das nicht so ist, würde ich es zumindest mal als "nicht erwartungsgemäß" beschreiben und innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht, sofern gültig, steht dir ja offen es zurückzusenden. Ach ja, ich übernehme selbstverständlich keinerlei Haftung für die hier beschriebene Methode :tongue:
 
Na ja ich denke das kann ich mir sparen, da der Stecker schon rausrutscht wenn ich das Telefon drehe. Mich würde nur interessieren, ob das bei anderen auch so ist?
 
Gerade bei meinem edge mit dem originalen Samsung Kopfhörer der dabei war getestet, bei mir sitzt es ordentlich fest.
 
Sitzt bei mir auch fest.
 
Bei mir auch alles stramm und fest!
 
Bombenfest, sowohl 3rd Party als auch die, die Samsung mitgeliefert hat.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob es mir heute erst aufgefallen ist oder ob doch was kaputt ist an meinem S7. Die Kopfhörer lassen sich nicht ganz in den Anschluss schieben und fallen super leicht raus. Steht das bei euch so ein paar Millimeter vom Rahmen ab? Oder kann man das eigentlich ganz fest reinstecknen?

Danke ihr Lieben :)
 
Bei mir ist alles normal!
 
@lina3

Schlackern oder gar rausfallen sollte er nicht. Er geht zwar sehr locker hinein aber der letzte Klick...dann muß er fest sitzen und ganz dran sein. Da steht nix ab.
 
Dein Gerät is relativ neu aber ich hatte auch bei meinem S6 das Problem. Im Endeffekt lag es daran, dass sich ziemlich viel Staub/Fussel im Kopfhörereingang angesammelt hat. Leuchte mal mit der Taschenlampe rein. Vielleicht liegt es daran. Danach steckte der Kopfhörer wieder Bombenfest.
 
Exakt das gleiche Problem wie Destination86 hatte ich beim S6 damals auch. Wie er schon richtig anmerkte, einfach mal reinleuchten und evtl. dann vorsichtig mit einer Nadel rausfriemeln :)
 
Bitte verstehe mich nicht falsch. Will dich keinesfalls als doof hinstellen. Der Stecker sollte schon hörbar einrasten. Du musst beim Reinstecken einen leichten Widerstand überwinden und dann machts "klick". Kann ja sein das du aus Vorsicht nicht zu dolle ans Werk gehen wolltest.
 
Meine Frau wollte mit ihren S7 (heute erstmals) Musik mit Kopfhörer hören und musste feststellen, das der Stecker (original Ohrhörer) sehr locker in der Buchse sitzt, bzw. von alleine wieder rausfällt. Steckt der Stecker in der Buchse, kommt auch kein Ton über die Hörer, sondern nur über Lautsprecher. Hatte es auch mit anderen Kopfhörer versucht, aber die Stecker bleiben nicht drin und fallen gleich wieder raus. Werde das Teil wohl zur Reparatur schicken.
Hat jemand gleiche Probleme mit der Anschluss Buchse ?
 
Liegt es, wie ein paar Seiten zuvor geschrieben, an einen Staubfusel, etc.. im Kopfhörereingang? Leuchte mal rein mit der Taschenlampe...
 
Bei meinem S7 sitzt die Klinke auch recht locker. Zwar wackelt nichts und fällt auch nicht von allein raus, doch ist das "einrasten" wesentlich leichter als beim alten S6 Edge. Das bemerkte ich schon am ersten Tag, kann daher also auch kein Schmutz sein. Ein Grund zum umtauschen ist das für mich aber nicht.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
515
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
449
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
220
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten