Samsung Galaxy S7 Bildschirm dreht sich nicht mehr?

B

Btrackz

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Community,

ich habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S7 bei Saturn gekauft. Seit gestern dreht sich aber der Bildschirm nicht mehr. Ich habe Folgendes probiert:
  • Bildschirm drehen in der Menüleiste aktiviert ✔
  • Handy neugestartet ✔
  • Wipe Cache Partition ausgeführt ✔
  • Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt ✔
Nichts davon hat geholfen.

Es ist zwar kein großes Drama, weil es Apps gibt, mit denen man den Bildschirm drehen kann, aber es ist schon ziemlich nervig, jedes Mal diese App zu starten, nur weil man ein Bild oder Video mal im Querformat sehen möchte.

Bemerkungen:
  • In das Handy ist kein Wasser, Sand oder sonst was eingedrungen und es ist auch noch niemals auf den Boden gefallen
  • Im Service Menü (#0#) stehen alle Angaben bei Sensor auf 0 bis auf den z-angle (90).
  • Ein Tag, bevor der Bildschirm sich nicht mehr drehen ließ, habe ich eine Panzerfolie auf das Handy angebracht
Ich bin sehr davon überzeugt, dass es sich um ein Problem in der Software handelt. Im Internet gibt es sicherlich eine Lösung dazu, aber ich kriege Kopfschmerzen beim Suchen, weil einfach überall geschrieben wird, man solle das "Bildschirm drehen"-Symbol in der Menüleiste aktivieren... No Shit, Sherlock. Darauf kommt sicherlich kein Mensch, der ein normal funktionsfähiges Gehirn besitzt ._.

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch das Problem gehabt und kann mir helfen. Aber bitte nicht direkt schreiben, ich soll es zur Reparatur schicken. Das wäre meine allerletzte Option.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170914-175126.png
    Screenshot_20170914-175126.png
    105,5 KB · Aufrufe: 728
  • Screenshot_20170914-175130.png
    Screenshot_20170914-175130.png
    64 KB · Aufrufe: 680
  • Screenshot_20170914-175416.png
    Screenshot_20170914-175416.png
    10 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Eventuell ist auch nur die Sensor-PBA defekt. Wenn dort ein Sensor ausfällt (zb. Annäherung) zicken auch die anderen Anzeigen herum.
Unter Umständen kann es trotzdem auch an der Panzerglasfolie liegen. Wenn diese unter welchen Umstanden auch immer den Annäherungssensor blockiert?!

Bevor du das Gerät bei Saturn wieder einreichst würde ich die Folie wieder entfernen und testen.

Das hier ist die Sensor PBA:

30PCS-LOT-Original-New-Camera-font-b-Sensor-b-font-Flex-Cable-for-font-b-Samsung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Hatte das beim i9100G auch selten mal. Die überraschende Lösung war damals: Herunterfahren, Batterie für 10 Sek. rausnehmen. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Neustart alleine hingegen brachte NICHTS. Batterie herausnehmen geht ja nun nicht mehr aber vielleicht hilft ein Soft Reset - 10 Sek. Power On/Off gedrückt halten bis das Smartphone neu startet....
 
Hallo ))

ich hatte dieses Problem. Habe Samsung Galaxy S 7
Zuerst hat den Bildschirm sich nicht mehr gedreht, dann GPS ist verschwunden. Apps und Maps funkt. nicht.

Ich habe folgende Info zum GPS auflebung gefunden
Samsung Galaxy S7 GPS funktioniert nicht mehr – Gelöst

und AGPS Test wie beschrieben durchgeführt. GPS funktioniert jetzt. Dann habe ich den Bildschirm getestet. UND, o wunder! Bildschirm hat sich wieder gedreht. Also, ich kann jetzt zu 100% nicht sagen ob den Test die Folge gebracht hat, nur den Bildschirm nach dem hat sofort funktioniert.

ich weiß wie ärgerlich es ist, deswegen allen Möglichkeiten ausprobieren )) Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten