Samsung Galaxy S7 - Download fehlgeschlagen, Internetprobleme

D

dnlrdr

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

Ich habe das Problem, dass ab und an (vor allem direkt nach dem Entsperren) eine Meldung mit 'Download fehlgeschlagen' oder 'Datendownload fehlgeschlagen...' kommt (nicht in der Benachrichtigungsleiste, sondern direkt auf dem Screen. Dabei habe ich keine Downloads laufen oder ähnliches..

Lustigerweise beobachte ich dieses Phänomen insbesondere, wenn der Energiesparmodus aktiv ist und unter 30% Akkuladung vorhanden ist.

Ich habe so die Vermutung, dass es an irgendeiner App liegt, deren Hintergrunddaten ich deaktiviert habe und die trotzdem Daten ziehen will...

Hat da jemand ne Idee?
 
F

Floppelt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich kriege seit kurzem auf meinem Galaxy S7 mehrmals täglich die Meldung "Laden fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihre Internetverbindung" kennt jemand dieses Problem, bzw weiß mit welcher App dies zusammen hängen könnte?
Die Meldung erscheint für ein paar Sekunden als Popup direkt auf meinem Bildschirm.
Danke für Unterstützung
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Kommt die Meldung nur im WLAN? Evtl. deinen Router mal neu starten.
Hört sich für mich nach Playstore an. Evtl ist es aber auch ein pPlaystore-Problem, vielleicht die Server überlastet.
 
F

Floppelt

Neues Mitglied
Die Nachricht kommt sowohl im WLAN als auch im Handy Netz.
Updates aus dem Playstore laufen so weit ich das sehen kann immer problemlos. Es wirkt auf mich eher so als wenn die Nachricht von einer App verursacht wird, die eine Benachrichtigung anzeigen möchte.
 
D

dnlrdr

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist das diese Meldung?
 

Anhänge

F

Floppelt

Neues Mitglied
Ja fast, bei mir steht allerdings anstatt "Download" nur "Laden"
 
D

dnlrdr

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir hängt es wohl mit der App 'Rain today' zusammen.
 
Oben Unten