Samsung Galaxy S7 - Foto zuschneiden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - Foto zuschneiden im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Handytante

Ambitioniertes Mitglied
Leider hat meine Suche mir nichts darüber geben können.

Wie kann ich ein Foto, was ich mit der Kamera gemacht habe, zuschneiden?
 
T

tresher

Neues Mitglied
Ganz einfach, alles eingebaut:):
Foto machen, Bild dann anzeigen lassen, dann "Bearbeiten" wählen, dann "Anpasung" wählen. Dann bekommt das Bild ein 3x3 Raster-Overlay Das Raster kannst du horizontal und vertikal anpassen ..(mit dem Finger :) ) Damit wählst du den Ausschnitt.
 
H

Handytante

Ambitioniertes Mitglied
merci ... hatte es vorhin so probiert und es ging aber nicht ... nun funzt es doch ;-)
 
T

TheWolowizzard

Neues Mitglied
Ja, aber leider geht ss nicht in 2:3. Das finde ich seltsam. Bilder in 10x15 auszudrucken ist so was von standard... Musste mir dafür ne extra app laden. Richtig nervig
 
Speedy89

Speedy89

Ambitioniertes Mitglied
Komisch ....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ein Bild zu drehen finde ich ein bisschen nervig. Das ging bei Sony deutlich schneller.
 
P

pleitegeier

Guru
TheWolowizzard schrieb:
Ja, aber leider geht ss nicht in 2:3. Das finde ich seltsam. Bilder in 10x15 auszudrucken ist so was von standard... Musste mir dafür ne extra app laden. Richtig nervig
Ansichtssache..
Für mich ist schon überhaupt Fotos drucken lange kein Standard mehr xD
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Hi,
sorry, aber ich muss mich mal hier ran hängen...
Ich hab das S7 erst seit 5 Tagen - bin als Umsteiger vom Sony Z1C also noch Samsung- und Android7-Newbie...

Ich möchte meine Bilder, speziell Screenshots, nach dem Anzeigen in der Galerie größtenteils mit PicSay Pro bearbeiten.
Wenn ich bisher Bilder aus der Galerie geöffnet habe und auf "Bearbeiten" gegangen bin, wurde auch so wie ich es will immer diverse Apps angeboten und ich konnte PicSay Pro wählen.

Jetzt habe ich die Funktion "Screenshot aufnehmen" mittels Streichen mit dem Handrücken von rechts nach links ausprobiert - und auf einmal öffnet das Ding immer eine andere App zum bearbeiten - und ich weiß nichtmal genau, welche App das ist.

Ich habe bisher am Sony IMMER tunlichst vermieden, bei der Auswahl den Haken "immer öffnen mit" zu drücken, weil ich die meisten Sachen frei bestimmen möchte. Aber irgendwie legt das S7 wohl sehr oft den Standard automatisch fest, wenn man etwas ausgewählt hat.
Ich habe mit Default App Reset schon alle enthaltenen Standards zurückgesetzt - aber die Bearbeitungsfunktion für Bilder ändert sich nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
1. Was ist das für eine App, mit der die Bilder jetzt immer bearbeitet werden?
2. Wie kann ich die wieder zurücksetzten, damit ich wieder eine Auswahl der möglichen Apps erhalte?
3. Wie kann ich verhindern, dass beim S7 immer der Standard automatisch gesetzt wird, sobald ich etwas auswähle? (Ein Feld "immer öffnen mit" wie beim Sony gibt es wohl nicht?)

Danke im Voraus.
Die Wechsel von Sony zu Samsung und gleichzeitig von Android5 zu Android7 hat es wirklich in sich...:scared:
 
P

pleitegeier

Guru
1. Das ist der in die Firmware/Galerie App integrierte Editor.. Da lässt sich auch kein anderer wählen.
2 Möglichkeiten -> andere Galerie App nutzen oder das gewählte Bild "senden" und hier die App zum bearbeiten wählen..

2. Wie gesagt lässt sich da nix ändern und somit auch nicht zurücksetzen.

3. Einstellungen, Apps, Menü, Standard-Apps, Standard-App Auswahl, ... fragen
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Super. Danke @pleitegeier.
Mit 1+2 kann ich leben (da ich es jetzt weiß) - und 3 war genau das, was ich gesucht hatte. :thumbup: