Samsung Galaxy S7 - "Öffnen mit" kommt nur einmal

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo
Mir ist folgende Änderung aufgefallen und ich frage mich wie ich das anders machen kann:

Beim öffnen einiger Dateien (zb ein Foto einer Mail) fragt mein S7 einmal womit ich das öffnen möchte und setzt es dann sofort als Standard.
Wenn ich das Foto aber mit etwas anderem öffnen will dann bietet er diese Auswahl nicht mehr an.

Gibt es da was, dass ich diesen alten Dialog wieder habe? "nur einmal" und "immer"

Danke
 
Schließe mich der Suche an.
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Oder gibt es da vielleicht eine App, die man zwischen schalten kann? So zum auswählen
 
Das das Öffnen mit... Menü verschwindet, ist wohl leider so gewollt von Android 6.01.
Ärgert mich auch sehr. Abhilfe schafft erstmal , jedenfalls meistens, die App Better Open With.
Einfach mal testen.
Better Open With – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Joergi99 schrieb:
Das das Öffnen mit... Menü verschwindet, ist wohl leider so gewollt von Android 6.01.

Wobei das keine Eigenheit von Android selbst ist. Bei AOSP ist das deutlich besser gelöst. Ist also Samsung Schuld. :)
 
Richtig, auf meinem N5X kann ichs so oft anzeigen lassen, wie ich lustig bin :D
 
Hab jetzt noch ein Problem:
Hab im Chrome eine APK geöffnet und wollte eigentlich "better open with" auswählen udn hab aber den Downloadmanager von ES genommen... wie bekomme ich das nun hin, dass mir die Auswahl wieder angezeigt wird?
Hab schon alle Standards zurück gesetzt aber bringt nix!

Jemand dazu eine Idee?
 
Beim es file manager die Standardwerte löschen sollte eigentlich funken
 
Das war schön gelöscht aber ich habe das hier auf "Immer fragen" gestellt... Jetzt ist das Fenster wieder gekommen...

Trotzdem danke!
uploadfromtaptalk1459430596981.png
 
  • Danke
Reaktionen: duich
Hallo zusammen,

Ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer der FRITZApp Fon im heimischen WLAN.
Bis dato wieder ich bei jedem Angriff gefragt, ob ich mit der FritzApp oder mit der Standard Handy App den Anruf tätigen will.
Bei meinen neuen S7 kommt diese Abfrage leider nur noch einmal, die Wahl wird dann automatisch als Standard festgelegt?!
Gibt es bei Android 6 nicht mehr die Möglichkeit, dass die Abfrage jedes mal kommt?!
Das wäre schlecht, da ich diese Entscheidung gerne bei jedem Telefonat tätigen würde.
 
Ahoi Thosch2602.

wenn ich mich recht entsinne hatten wir das Thema schon.

Unter Android6 in Verbindung mit den Samsung Geräten wurde das wohl eingestampft. Abhilfe war ne Zusatz Ap wie Open better with.

BB
[doublepost=1462438141,1462438071][/doublepost]Edit: Gefunden - hier ist der passende Thread dazu - ich schupse dich da gleich mal rüber. :)
 
Scheint wieder mal n exklusives Touchwizz Feature zu sein um dem Benutzer das Setzen eines Häckchens zu ersparen -_-
 
Wenns eine nachträglich installierte app ist einfach deinstallieren, dann kommt die frage beim nächsten öffnen wieder.
Hilft natürlich nur bedingt :)
 
Open better with gerade getestet, leider erfolglos.... Bei Dateien aus dem Total Commander geht's, bei der Telefonapp nicht....
Warum müssen immer gute Features wegoptimiert werden?!?!?!?
 
Ich hab heute gesehen man kann die Standart Zuweisung aber ganz einfach wieder löschen
Einstellungen-Anwendungen-Standartanwendungen-Festlegen als Standart, dann App auswählen und Standartwerte Löschen.
Dann bekommst du beim nächsten öffnen wieder die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsalex
Danke für den Tipp, Backstube, wie oben erwähnt funktioniert das aber nur mit Dateien, die Telefonapp wird hier leider ignoriert und für mein Vorhaben - wählen über Fritz Fon, oder wählen über Normale Telefonapp - geht dieser Umweg leider nicht.
Für mich ein ganz klarer Schritt nach hinten, genauso, wie bekannte, aber außerhalb der Reichweite befindliche, WLAN Netzwerke nicht mehr gelöscht werden können.
Ich verstehe nicht, warum solche wichtigen Dinge wegoptimiert werden...
 
Mal davon ab, das deine Autokorrektur, mich zum Bäcker Gebäude macht. ;)

man kann neue funktionen vorschlagen und für vorschläge anderer voten.
z.b.
Add phone apps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Sch... Autokorrektur, dabei lese ich sonst immer nochmal drüber, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet :D, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und BlackStone

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
455
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
355
maik005
maik005
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
215
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten