Samsung Galaxy S7 - Probleme mit Abruf von Fotos von SD Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - Probleme mit Abruf von Fotos von SD Karte im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Julian92

Julian92

Experte
Hallo,

ich war drei Wochen im Urlaub und habe dort ca. 600 Bilder mit meinem S/ gemacht und einige Videos. Für den Urlaub habe ich mir vorher extra eine neue 64GB Micro SD XC von Sandisk gekauft.

Nun ist mir aufgefallen, dass es beim Durchscrollen der Fotos in der Galerie vom S7 massive Probleme gibt. Einige Fotos werden nicht korrekt angezeigt und dann hängt sich die Galerie auf und beendet sich selbstständig.
Außerdem hatte ich beim Sichern der Fotos auf meinem PC Probleme. Ich habe das S7 normal der USB verbunden und beim Kopieren kam dann sporadisch die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" oder "Falsche Dateityp". Der Kopiervorgang brach daraufhin ab. Als ich die SD Karte in den Card Reader gesteckt habe, hat sich der Kopiervorgang nach einiger Zeit aufgehangen, so dass ich abbrechen musste und neustarten musste. Extrem nervig bei 600 Fotos.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen? Ist es ein Problm vom S7 oder eher der SD Karte? Wie gesagt habe ich die Karte vorher neu gekauft.
Was meint ihr?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hört sich für mich eher nach defekter bzw. langsamer SD-Karte an, da es ja auch die Probleme im Card-Reader gab.
Hast du die Möglichkeit, eine andere Karte im Gerät zu testen?
 
H

harms

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Ich hatte das gleiche Problem mit der Samsung-Karte, die es kostenlos zum Handy gab. Videos gingen auch nicht. Wenn ich das Smartphone an den PC angeschlossen habe, wurde die Karte meistens nicht erkannt; wenn doch, war sie angeblich leer.

Eine uralte 8GB-Sandisc-Karte hat funktioniert, eine 16 GB-Karte dagegen auch nicht. Jetzt habe ich mir eine SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB Class 10-Karte gekauft und bisher scheint alles zu klappen.
 
maverick2

maverick2

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch, eine Sandisk ultra 64 gb, hat ohne Probleme funktioniert. Erst nach dem letzten TMobile update spreizte sich die Galerie, Sichern am Pc war furchtbar und dauerte ewig, etc.
Ich habe nun eine Samsung Evo 64gb rein welche bei einem Promotion Pack dabei war ( im S7 formatiert) und soeben das update APG3 eingespielt. Mal sehen was die Gallerie jetzt macht. Ich denke aber eher das es an der software ,als an der SD Card liegt.
 
Julian92

Julian92

Experte
Aktuell läuft meine Galerie wieder butterweich. Keine Abstürze. Habe mal ein Bild gelöscht, wo es immer gehakt hat. Vielleicht war genau diese eine Datei Schuld? Kann das sein? Würde aber immer noch nicht die Probleme beim Sichern auf dem PC erklären..
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 - Probleme mit Abruf von Fotos von SD Karte Antworten Datum
0
1
45