Samsung Galaxy S7 - Verschiedene Konten lassen sich nicht synchronisieren

S

Senonlyone

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich hab seit gestern mein S7 vorher S4 Active. Übertragen und Einrichten hat alles wunderbar Funktioniert. Ich hab nur ein Problem. Ich kann das Facebook Konto einfach nicht synchronisieren, bzw. gibt es unter Konten bei Facebook nicht mal die Option das zu tun. Ich bekomme zwar das Konto angezeigt aber unter "Mehr" ist nur die Option "Alle synchronisieren" und die ist ausgegraut.

Ich hab die App bereits zurückgesetzt und neu aktualisiert, das Konto auf dem Telefon gelöscht und neu angelegt, bei Facebook in den Einstellungen alle Zugriffsrechte von Samsung gelöscht und neu angelegt aber es will einfach nicht klappen.

Mit geht es hauptsächlich darum das ich meine Veranstaltungen und Geburtstage in den Kalender bekomme.
 
Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, habe dieses auch mit Dropbox und der MeinMobilcomDebitel App, "jetzt synchronisieren" ist ausgegraut.
Dieses Problem hatte ich anfangs mit dem S6 edge auch aber fragt mich mal wie ich das beseitigt hatte.
Mal gucken ob es mir noch einfällt.
MyMail, Google und Samsung Konto kann ich synchronisieren.
 
Vielleicht ist generell "Auto-Sync" deaktiviert. Gibts glaub auch als Shortcut in den Quick Settings (Notification Center)
 
Hallo Jason,

Hab gerade mal gecheckt bei Dropbox hab ich ebenfalls das Problem. Da bin ich ja jetzt mal gespannt ob das Fotoupload funktioniert.

Hallo Gleetch,

Nein das sync ist aktiviert. Beim Google und Samsung Konto funktioniert es auch ohne Probleme.
 
Richtig, ist im Pulldown Menü vorhanden, dort ist es bei mir aktiviert.
 
Könnt ihr prüfen, ob in den Akku-Einstellungen die Dropbox-App "optimiert" wird? Ich meine dies lässt dann keine Hintergrundaktualisierung zu. Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat wohl Dropbox ein Problem mit Marshmallow oder Samsung mit der Firmware. Ich beiden Fällen wird sicherlich bald ein Update kommen.
 
Dropbox stand bei mir auf automatische Optimierung, habe die Optimierung mal deaktiviert, das edge neu gestartet, aber synchronisieren funktioniert immer noch nicht.
Facebook taucht in der Optimierungsliste nicht auf.
 
Exakt die selbe Situation hier. Dropbox führt bei mir trotz alledem das automatische Upload von Fotos durch, unabhängig davon dass das Konto im Moment nicht wirklich irgend eine Funktion erfüllt. Nur Facebook hat halt keinen Nutzen ohne die sync Funktion.
 
Hab das selbe Problem mit dem S7 Edge. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf.
 
Hab das Problem auch. Synchronisierung der Kontakte und Veranstaltungen mit Facebook funktioniert nicht. Die anderen Konten scheinen normal zu funktionieren.
 
Kann es sein dass das Handy einfach noch zu Neu ist?
 
Funktion das denn bei anderen Geräten mit Android 6?
 
Gibt's was Neues Dazu?
 
Also bei meinem s7 synt er sich Google Accounts nicht richtig. Von einem den Kalender nicht und vom anderen die Kontakte nicht.

Beim Nexus 5x und htc one A9 hatte ich unter Android OS 6.0.1 nicht die Probleme
 
Senonlyone schrieb:
Ich hab die App bereits zurückgesetzt und neu aktualisiert, das Konto auf dem Telefon gelöscht und neu angelegt, bei Facebook in den Einstellungen alle Zugriffsrechte von Samsung gelöscht und neu angelegt aber es will einfach nicht klappen.

Mit geht es hauptsächlich darum das ich meine Veranstaltungen und Geburtstage in den Kalender bekomme.

Selbiges bei mir... Wäre auch an einer zeitnahen Lösung interessiert :)
 
Bei mir ging es mit dem zurücksetzen des Samsungs
 
Hab vorhin mal mit Samsung gechattet...
Lt. Samsung blockiert wohl im Moment Facebook die ganze Sache...
 
Gibt es da was neues?
 
Nein liegt an Facebook
 
Gibt es etwas neues... Habe mir auch das S7 zugelegt und auch Synchprobleme...
Diverse Konten lassen sich nicht syncen... Nur die Möglichkeit Konto entfernen wird angeboten...
Facebook hab ich auch deinstalliert, aber da funktioniert trotzdem nix...
Das letzte Update ist auch kurz nach in Betriebnahme installiert wurden...
Und April 2016 ist nun schon eine ganze Weile her...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
165
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten