Samsung Galaxy S7 - Whatsapp Benachrichtigung fehlt in Statuszeile

D

dpausch44

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag,

mir fehlt die Whats App(Symbol) Benachrichtigung nach Eingang einer Whats App in der Statuszeile.

Ton und Popup funktioniert.

Alles möglich schon geprüft und getestet.

Sie kommt aber nicht.

Hat jemand bitte einen Hinweis für mich.

Danke
 
Benutzt Du eine App ähnlich LED Blinker oder so?
 
In den erweiterten Benachrichtigungen wird für Whats app angezeigt:
Ausgeblendet in der Statusleiste---> Diese Meldung bekomme ich nicht weg.

Benachrichtigung zulassen = an

Vorschau auf Pop-Ips = an

ansonsten ist alles aus
[doublepost=1462217368,1462217341][/doublepost]@Weires

Nein, keine von diesen Apps
Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_20160502-205545.png
    Screenshot_20160502-205545.png
    73,6 KB · Aufrufe: 788
  • Screenshot_20160502-205607.png
    Screenshot_20160502-205607.png
    100,3 KB · Aufrufe: 614
Meine Einstellungen in den erweiterten Benachrichtigungen, sind genau wie Deine auf Bild 2. Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht. WhatsApp vielleicht mal auf Standartwerte zurücksetzen oder einfach deinstallieren und wieder installieren.
 
Whats app geht nicht zum deinstallieren nur deaktivieren möglich.

Ich versuche es jetzt mit einem zurücksetzen factory wipe
Dieter
 
Hi Dieter,stimmt,in den Anwendungen kannst du es nur deaktivieren,
wenn du aber im Playstore WhatsApp eintippst,geht es zum deinstallieren!
 
Das ist nur teilweise richtig, die Deinstallation im Playstore bezieht sich leider nur auf die Aktualisierung.
Dach der Deinstallation ist Whats app weiterhin vorhanden im Playstore kann dann die Aktualisierung wieder
aufgerufen werden. Sehr sinnig.

Dieter
 
Im App Drawer auch? Oben rechts auf "bearbeiten" klicken und WA über das Minuszeichen deinstallieren.
 
Ok sorry,das hab ich nicht weiter durchgeführt,tz was ist das schon wieder für ein Humbug,
daß sich fremde Apps nun schon nicht mehr löschen lassen?

Nein,auch dort nicht weires!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Minuszeichen deaktiviert Whatsapp nur wi auch Samsalex bereits festgestellt hat.

Dieter
 
sorry dass ich hier Dein Thema benutze aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen und es geht auch um Whatsapp:

Wenn ich über die App ein Foto verschicken möchte (also per Büroklammer oben rechts) braucht die Galerie eeeeeeeewig um die Fotos anzuzeigen. Egal ob von Karte oder Gerätespeicher. Wenn ich über die App "Galerie" in meine Fotos gehe, sind alle Fotos sofort da. Klar kann ich auch die Fotos von der Galerie aus per "senden" an Whatsapp weiterleiten aber dieser Umstand stört mich trotzdem. Habt Ihr das auch?
 
Hm, ist ja blöd.
 
Ich such noch immer meine Symbol für Whatsapp in den Benachrichtigungen.

Vielleicht kann mal jemand versuchen für Whatsapp in den Benachrichtigungen den
Status : Ausgeblendet in Statusleiste zu erzeugen und das ganze wieder zurückzunehmen ?

Ich bekomme den Status nicht raus !

Vielen Dank
Dieter
 
Und dann bekommen wir den Status auch nicht mehr raus, wa?

Spaß bei Seite. Egal was ich einstelle, daß mit der Statusleiste wird mit nicht angezeigt.
 
Genau das ist mein Problem,
System UI lässt sich bei Dir auch nicht aktivieren, oder ?
Da könnte ich Zugriff darauf haben.

Dieter
 
Auf System UI bekomme ich auch kein Zugriff. Hat Samsung wohl gesperrt.

Du könntest noch die App-Voreistellung zurücksetzen. Unter "Erweiterte Benachrichtigungen" oben rechts > "mehr" > "App-Voreistellung zurücksetzen"
 
Bei mir leider das gleiche Problem.
Habe alles mögliche ausprobiert aber erfolglos.
 
Ich denke das es an irgendeiner App liegt weil es nach dem zurücksetzen funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den schuldigen finden, nicht einfach bei ca. 200 Apps.
 
Hallo Uljanik,
was hast Du zurückgesetzt. ?

Vielen Dank
Dieter
 
Ich musste auf Werkseinstellungen zurück weil's anders nicht ging, dann habe ich mich bei der Neueunrichtung gleich mit dem Google Konto angemeldet und beim Anfang der Wiederherstellung kamm schon die gleiche Meldung "in Statuszeile ausgeblendet". Hab dann nochmal zurückgesetzt, mich über den Playstore angemeldet und die Apps einzeln heruntergeladen. Seit dem ist alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: dpausch44

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
456
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
357
maik005
maik005
F
Antworten
2
Aufrufe
182
Joh
J
Zurück
Oben Unten