Samsung Galaxy S7 - Wird das Bluetooth Profil SAP oder rSAP unterstützt?

N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
27
Kann von den S7 Besitzern jemand mal prüfen, ob SAP bzw rSAP auch beim S7 geht? Stichwort Premium Freisprechanlage bei VW-Fahrzeugen.

Danke im Voraus!
 
Keine Ahnung was Du genau meinst... Aber in meinem 2015er Cupra geht BT-Audio. Freisprechen hab ich noch nicht getestet, hoffe mal es funktioniert zuverlässiger als beim S4Active
 
Das ist es nicht. rSAP legt das Smartphone schlafen. Die Audioanlage hat einen eigenen Mobilfunkteil, übernimmt die Daten der SIM-Karte per BT und tut dann so, als ob es das Smartphone sei. Ist sehr komfortabel. Alle meine bisherigen Galaxy Smartphones (S4, S5) konnten das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Moin,
habe das S7 gestern mit meinem Golf 5 mit RNS510 gekoppelt.
Hat ohne Probleme funktioniert, auch das Telefonbuch etc wurden direkt übernommen.

Unterstützt also rSAP.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: navi-cc
Danke. Geht auch mit meinem inzwischen angekommenen S7.
 
@Lietz meldet sich dein S7 immer automatisch an, wenn du den Wagen startest? Mit welchem Pin meldet man sich an?
 
rSAP läuft mit meiner Volkswagen PremiumFSE tadellos. rSAP muss in den Bluetootheinstellungen im Radio ausgewählt werden, sonst wird HFP benutzt. Wird im Radiodisplay der Akkustand des Handys angezeigt, ist man mit HFP verbunden, sonst mit rSAP, daran erkennt man es am einfachsten.
Durch die Aktivierung des WLAN Hotspots im Auto ist das Handy dann auch wieder online.
Anmeldung läuft vollautomatisch. Wichtig dabei ist, dass man beim ersten Koppeln die Pineingabe mit "speichern" abschließt und nicht nur mit "Ok"
Perfekte Lösung, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602 welchen Pin gibt man da ein?
 
Die Deiner SIM Karte, mit der meldest Du Dich ja im Netz an.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
453
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
212
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
354
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten