Samsung Galaxy S7 - WLAN und LTE gleichzeitig an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selim

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

Seit einiger Zeit ist WLAN und LTE gleichzeitig an, Download Booster ist auch aus, wann kann die Ursache sein?

769d7a5ea68a0f4c63d290d873ffd9ed.jpg
 
Hi.

Bitte prüf mal die Einstellungen unter > Wlan > intelligenter Netzwechel

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Es ist aus
 
dann sollt es nicht so sein ... ausser, eine App sucht agressiv nach Standortdaten. Dabei wird auch sporadisch im Mobilnetz spioniert....

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Wie kann ich einsehen welche app im Hintergrund Standort nutzt ?
 
öffne mal die Benachrichtigungsleiste. Drücke und halte den Button GPS.

Dort siehst die letzten Standortanfragen und kannst diese auch einstellen.

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich habe es gefunden! Es liegt an der neuen App Google Duo, indem ich Google Duo öffne sind beide icons an!
 
  • Danke
Reaktionen: kurzweil
Stimmt...bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurzweil
Es macht auch durchaus Sinn. Wenn das Wlan abbricht ist die Mobile Datenverbindung schon aufgebaut und es gibt kaum eine Unterbrechnung beim Videotelefonat.

Die Einstellung dafür (um dies auch ohne die Google Duo App zu ermöglichen) ist in den Entwickleroptionen und nennt sich "Mobile Daten aktiviert lassen"
 
Lese hier gerade " Entwickleroptionen".
Die suche ich bei meinem Galaxy S7 vergeblich.Kann mir einer beschreiben, wo ich die finde.
Unter einstellungen sicher nicht :confused2:. Ich wollte die USB-Verbindung einschalten für My Phone Explorer.
 
Doch.

Einstellungen - Geräte Informationen - Software Info - Build Nummer 7x abtippen.

Dann direkt unter Einstellungen ganz unten
 
  • Danke
Reaktionen: Odyss
@maik05:
Genau das habe ich gesucht. Ich wußte, daß man irgendwo ein paarmal drauftippen sollte, aber wo??
Warum steht das eigentich in keiner Anleitung?

Nochmals Danke bier.gif
 
Bei meinem SM-G935F habe ich einen anderen Übeltäter gefunden und deaktiviert. Amazon Alexa

Seit dem letzten Update von der Alexa App habe ich auch beide Symbole Wlan + LTE gleichzeitig gesehen, dazu hatte ich zu Hause auch Daten-verbrauch, was bei Wlan Nutzung ja quatsch ist. Heute habe ich unter Standort alle Apps gesehen, die eine Suche veranlassen und als Erstes sehe ich bei mir die Alexa App, auf die Alexa App getippt und dann auf deaktivieren gedrückt. Danach geht das LTE Symbol aus.
Jetzt habe ich zwar die Ursache gefunden aber würde gerne wissen, wie ich das Problem beheben kann, ohne Alexa zu deaktivieren.
Mobile Daten aktiviert lassen ist bei mir deaktiviert.


Gruß Ansata
 
  • Danke
Reaktionen: Panaflat
@Ansata vielen Dank für die Info, bei mir war es die Alexa App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten