Samsung S7 mit MiniBeamer connecten? Chromecast? Alternativen!

F

Flo3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Samsungs S7 und bin überaus zufrieden.
Eine kleine Sache finde ich schade, derer ich mir bereits beim Kauf bewusst war, jedoch dennoch mögliche Alternativlösungen suche.
Ich connecte sowohl mit meinem alten Handy (Sony Z5) als auch mit meinem Tablet (Nvidia Shield) dank "MHL-Ausstattung" ganz einfach via Hdmi-Kabel mit meinem Beamer, sodass ein super Bild an die Wand geworfen kann.
Ich besitze folgenden Beamer: Philips PicoPix PPX 4835
Philipps Picopix, der über einen HDMI Anschluss und über ein USb-Anschluss (nur als Powerbank geeignet) verfügt.W-Lan besitzt er nicht. Bin übrigens super zufrieden mit dem Beamer, seit 2 Jahren perfekt und damals 400 Euro gezahlt => kostet heute eher mehr.

Nun zum Problem: Das S7 ist, wie unverständlicher Weise viel zu viele Handys, nicht mhl-fähig.
Ich verstehe bis heute nicht das Problem. Klar nutzen es wenige, aber viel Aufwand ist es nicht und warum wird es in neuen Topmodellen entfernt wenn bereits Vorreiter mhl-fähig waren.
Sprich, die Übertragung geht mim Handy nicht.
Muss ich fortan mein Tablet nutzen oder gibt es doch Möglichkeiten?
Was ist zum Beispiel mit diesem Chromecast oder Miracast. Kenne mich damit gar nicht aus.Ginge das?
Kennt ihr eine ganz andere Möglichkeit?
Was ist das z.B.? Wireless HDMI Dongle, ELEGIANT Mini drahtlose HDMI WLAN Dongle Empfänger Adapter 1080P Anzeige Airplay Miracast DLNA WiFi TV Display Receiver Empfänger HDMI Media Cast Funktion für Android IOS:Amazon.de:Computer & Zubehör

Bin ich wirklich der Einzige oder Einer von so wenigen, dass das Problem keine Nachfrage findet?:)

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
@Onslaught Ja habe ich, aber nichts gefunden...
Zum Beispiel Zitate aus der Suchfunktion:

Alternative... Man kann auch einen Displaylink-Adapter nutzen Android
Erfolgreich getestet mit dem USB-OTG Adapter der beim S7 beiliegt
=> 1) lag bei mir nicht bei, 2) keine Antwort auf meine Frage, da ich nicht weiß ob dann das Bild auf den Beamer kommt.

Ich habe einen hdmi stick mit dem Namen Screen Beam 2. Der kann ein eigenes Netzwerk aufbauen und damit kann man das Bild zu hdmi streamen. Klappt sehr gut und ohne viel Lag. Natürlich zum Gaming eher ungeeignet.
=> habe ich auch gesehen, aber auch hier stellt sich für mich die Frage ob es mit nem MIniBeamer geht, was nicht beantwortet wird.

Sollte meine Frage so einfach zu beantworten sein, hättest du es doch sicher auch machen können oder? (Ist nicht böse gemeint, bin ja froh über jegliche Hilfe)
 
Ich wollte damit nur sagen, dass man bestehende, artverwandte Themen nutzen kann.

Ich schätze mal, du wirst die Kompatibilität der Adapter zu deinem Beamer wahrscheinlich selbst testen müssen. Nicht viele Leute nutzen das S7 um damit über einem Beamer Sachen an die Wand zu werfen. Da gibt es wohl keine große Community.
Vielleicht solltest du parallel eine Anfrage an Phillips stellen, welche Adapter von dem Beamer überhaupt akzeptiert werden. Dann könntest du dich erkundigen, ob die mit dem S7 funktionieren.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
397
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
197
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten